• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2024

Anzeige

Re: Technik Thread 2024
Auch.
Ich schrieb ja letztens schon, dass es der Fluch des SL7 ist bzw. 8.
Man holt ja nichts mehr mit speziellen Rahmen raus.
Dazu hat sich das Madone überall bewährt: Sprint, Flandern, Klettern.
Vielleiht irre ich mich, aber alle Fahrerinnen und Fahrer setzen auf das Madone.

Davon ab, ich bin ja Trek Fanboy und hoffe, dass die Schere der Rahmengewichte zwischen SL und SLR nicht mehr so groß sein wird.

Beim Giro hatte ich ab und zu Fahrer mit dem Emonda gesehen. Aber ja, die meisten fahren immer das Madone.

Die Verschmelzung von Madone und Emonda zu einem Rad finde ich gut. Neben einem einigermassen leichten SL wünsche ich mir auch verschiede Farben bei den Framesets. Da bietet Speci so einiges. Bei Trek sieht das leider sehr fade aus.

Ich bin gespannt auf den 27.6. Das neue Madone/Emonda gefällt mir. Wer weiss ob ich da schwach werde ...
 
e694cc909c318a122b0478cb897dcab8.jpg

So wurde es in einem anderen Forum vor ein paar Tagen gepostet.

Gibt auch schon drei promo Videos, wo die Unterschiede und „Verbesserungen“ dargestellt werden.
 
Danke dir. Habe es im anderen Forum gefunden.
Der SL Rahmen soll nun ca 1000g wiegen.

Ein paar Infos zu den Rahmenset vermisse ich noch. Aber bis zum 27.6. dauert es nicht mehr lange.
 
Das macht schon Sinn und muss ja nicht unbedingt schlechter werden. Gerade zwischen 50 und 54 kann man den Stack und Reach etwas zusammenfassen. Danach sind die Sprünge größer.

Der SL Rahmen soll nun ca 1000g wiegen.
1100g sind es jetzt, oder?
Bei 900-1000g bewegt sich dann der Rahmen auf normalen Niveau.

Bin gespannt....auch wenn mein Budget erstmal ausgereizt ist :D
 
Der aktuelle Emonda SL Rahmen wiegt über 1200g. Beim Madone SL weiss ich es nicht. Dürfte aber auch etwa da sein.

1000g ist nicht super, aber besser als die aktuellen Modelle. Halt immer noch OCLV500. Der Klassengegner Speci SL8 Fact10r ist sicher 100g leichter.
 
Zurück
Oben Unten