• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Rennrad geklaut

Die Laufräder werden die Diebe rausbauen und durch irgendwas weniger auffälliges ersetzen, denk ich ... gibts mehr Angaben? Rahmenhöhe, Modelljahr, Anbauteile?

Hi

Da ich öfter in Steinfurt und Umgebung unterwegs bin werde ich mal verschärft die Augen aufhalten

MfG Casper

Ganz wichtig! Das Internet durchforsten und Händler abklappern, fragen ob das Rad zu ankauf angeboten wurde!

Danke für die Tip`s. Werde alles versuchen.
Mein Sohn ist natürlich fix und fertig.
Da hält man die Augen immer offen und hilft den Sportlern wo man kann und dann wir man selbst beklaut. Es wird auch noch zu geschaut wie einer das Rad nimmt und einfach weg geht. Hallo!

LG, 1 Radi

AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo,
Ich habe deinen Thread mal in den "gestohlene Rennräder"-Thread verschoben. Viel Erfolg bei der Suche. Wir halten die Augen offen.

Ich will hier niemanden zu Unrecht beschuldigen, aber ein Angebot ohne individuelle Beschreibung und in der im Titel lediglich "Rennrad" steht, scheint mir arg verdächtig (vielleicht möchte da jemand nicht, dass der wahre Besitzer sein Bike findet?) Könnt ihr euch ja mal anschauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150611524193&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

Aha, dann machen sich alle Leute die sich keine Mühe geben gleich verdächtig? So ein Bull***t! Soll auch Menschen geben die ein Fahrrad, ganz gleich wie "toll" es ist, als Ballast empfinden und es einfach loswerden möchten. Außerdem muss nicht jede/r gleich Ahnung von der Materie haben und kann einfach nichts schreiben. Über nen VW wüsste ich auch nicht mehr zu schreiben als das er 4 Räder hat und die und die Farbe hat. :ka:

Aha, dann machen sich alle Leute die sich keine Mühe geben gleich verdächtig? So ein Bull***t! Soll auch Menschen geben die ein Fahrrad, ganz gleich wie "toll" es ist, als Ballast empfinden und es einfach loswerden möchten. Außerdem muss nicht jede/r gleich Ahnung von der Materie haben und kann einfach nichts schreiben. Über nen VW wüsste ich auch nicht mehr zu schreiben als das er 4 Räder hat und die und die Farbe hat. :ka:

Sry, ich bin etwas paranoid geworden beim durchlesen des Threads :o

Rennrad am 04.06.11 in Steinfurth gestohlen

Bitte helft mit, ein gestohlenes Rennrad wieder zu finden.

Beim Rennen in Steinfurth wurde das Rad eines Fahrers des Kölner Schneider Teams gestohlen. Es handelt sich um

Rahmen: Zoulou Ijubane weiß (Carbon)
Laufräder: HED Jet 6
Rahmengröße: 57
Schaltung: Ultegra SL, Bremshebel und deren Gummis schwarz

>>>>>Markantes Merkmal ist ein Riss im Lack unterm/hinterm Tretlager. <<<<<

Sollte das Rad gesehen werden, nehmt bitte Kontakt auf unter <<<[email protected]>>>>

Toms-rad-2.jpg

Anhänge

• Toms-rad.jpg
    Toms-rad.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 160

ähm, vielleicht solltest Du die Polizei trotzdem kurz informieren, vielleicht hat da jemand ein Problem und liegt noch im Wald?

Gestohlen wurde in der Nacht vom 9.7./10.07.2011 in Zernez(CH) unter anderem ein:

Rose Carbon Pro RS schwarz (wie die Nacht) mit Campagnolo Chorus (Compact, 12-29), Mavic Rennrad-LS KSYRIUM SL 011 Campa Red, 3T Rennradlenker Ergonova LTD carbon, Look Keo Blade Carbon.

Sachdienliche Hinweise werden gerne gesehen :/

BINGO ! mich hat es gestern auch erwischt...

geklaut wurde mein STEVENS Imperia in weiß / blau von 2007
Gabel und HB aus Carbon.
RH 56 , Ultegra, Aksium race / mit gelben decals, Conti GP 4000s.
Tatort bei LIDL in der Peliserkerstr in Aachen ca 19:30 h F--K!

Polizei, Taxizentrale, Tankstellen u alle 'wachsamen' Nachbarn wurden heute aus Verzweiflung informiert.

Am Oberrohr deutlich erkennbarer Sturzschaden (!)

bitte zweimal hinsehen und den Typen runterboxen.
altenativ die 110 oder 016drei47dreidrei291 wählen.

Danke für Eure Unterstützung.
Werner / aghettoodyssey

Mein herzliches Beileid. Gibt's auch ein Foto vom Rad und insbesondere vom Sturzschaden?

upps- einfach mal links unter Fotos oder im Profil nachschauen...

Sturzschaden heisst : Oberrohr gequetscht mit Lackschaden. Gruß, Werner

Hallo,

Mein Klein Quantum Pro Rennrad in Violett wurde von der Zeit von Sonntag Abend bis Dienstag Morgen (7.8.11 - 9.8.11) aus dem Waschmaschinenraum im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Oldenburger Innenstadt entwendet.
Da das Fahrrad extrem auffällig und relativ wenig verbreitet ist, wollte ich jegliche Kanäle für Hinweise nutzen.

Details zum Rad:

Komplett Dura Ace Komponenten
Easton Vorbau und Sattelstütze
Ksyrium Elite Laufräder mit Messerspeichen (Die Aufkleber wie auf dem Foto zu sehen befinden sich nicht mehr auf den Felgen)
Lila bis in Orange schimmernde Lackierung

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

max.wolfs (at) gmx (dot) de

qprop.jpg

Eine frage ich hab mal von einem "peilsender" oder sowas gehört den man dann irgendwie ins sattelrohr klemmt oder so.
hat jemand sowas oder weiß jemand ob es sowas gibt?

Peugeot Galibier (Stahlrahmen aus den 80-ern), Antrhazitfarben mit Türkisfarbenen Aufklebern, gefederte Sattelstütze (von Cane Creek), Syntace Vorbau, Carbonlenker, Ritchey Logic Kurbel, 105-er Gruppe (Rahmenschaltung, 7-fach), 28-er Michelin Bereifung, 57cm Rahmenhöhe. am 15. August in Bonn Poppelsdorf entwendet.

Das angehängte Foto ist schon was älter, aber so sieht es immer noch aus (nur ein paar Anbauteile hatten sich geändert - wie oben angegeben)

Hinweise: koernerf (at) web (dot) de

Anhänge

• Peugeot Galibier 2.jpg
    Peugeot Galibier 2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 345

Eine frage ich hab mal von einem "peilsender" oder sowas gehört den man dann irgendwie ins sattelrohr klemmt oder so.
hat jemand sowas oder weiß jemand ob es sowas gibt?

Da geht regelmäßig auf Ebay eine Anleitung für weg, so ein Typ verkauft die da für 10€ oder so... kA ob da schon wer Erfahrung mit hat...

Also ein 5000€ Rennrad so abzustellen ist sorry aber wenn ich es sage DUMM!

Mir haben die ein 850€ Kellys Magnus MTB in weiss hier in Hmburg Wandsbek bei Mcfit gestohlen! Ich ging 3 JAhre hin, habe das Bike immer an die gleiche stelle abgeschlossen! Eines Tages war es nicht mehr da!

Zurück