AW: Thread gestohlene Rennräder!!!
Ich glaube eher, dass die £10 "beer money" fuer die Sicherheitsbeamten waren. Habe sogar den Verdacht, dass die da mit unter einer Decke stecken. In den Radschuppen kommen nur die, deren Karte freigegeben wurde. Das Tor geht automatisch auf und ist hoechstens 30 Sekunden offen, bevor es wieder runterrollt, also gerade mal genug Zeit reinzurollen und einen Standplatz zu finden....Muss schon sagen, die geben sich echt Muehe hier (mein Arbeitsgeber). Die haben sogar Eisenstandplaetze in den Boden montiert und da dicke, fiese Ketten angebracht, die man mit einem Schloss abschliessen kann. Ja, und die Ketten sind mit weichem Ueberzug, um Raeder zu schuetzen...
Mein Rennrad bleibt jetzt erstmal trotzdem zu Hause....da lebt es in der Garage. Und ein Auto wird dicht davor geparkt. Da kommt so schnell keiner ran. Die Garage ist auch im Haus integriert...wahrscheinlich sicherer als eine Garage, die weiter weg gebaut ist.
Hallo,
also, ein Rennrad das nicht nur schweineteuer war, sondern das man liebt und schätzt:love:, lässt man nicht alleine
irgendwo am Bahnhof zurück.
Von der Sicherheit her ist es so als ob man einen Porsche abstellt, den Schlüssel stecken lässt, aber die Tür zumacht.
Folgende Tipps habe ich: Draussen benutze ich eine KettenSchlosskombi von
ABUS Granit Extreme Plus 59. Das Rennrad mit dem ich trainiere , stelle ich draussen nie ab, ausser ich besuche wirklich unterwegs mal eine Eisdiele, dann steht es neben mir, immer:droh:
Der Keller ist mit einem Vorhängeschloss der max.Sicherheit verschlossen. Aber das reicht nicht, ich habe folgende Konstruktion:
Auf einer Seite eines Bügelschlosses mit entsprechender Bügelweite habe ich zwei 10 Kg-Hantelscheiben geschoben. Dadurch kann man diese Konstruktion so hinstellen, das die Bügelenden nach oben zeigen. Dann schliesst man das Schloss ab, alles schön schwer und unhandlich. Daneben kann ich jetzt rechts und links meine Räder stellen. Eines habe ich daran durch ein Bügelschloss
ABUS Granit Extreme 59 und das andere durch eine gute Kette, die ich einfach auf den Bügel der Konstruktion einhake, gesichert
.
Die
ABUS Granit Extreme 59 Serie sind Schlösser zur Motorradsicherung und wiegen entsprechend. Information unter
www.abus.de .
Ich habe Kriminelle leider schon kennenlernen müssen und kann über diese Menschen sagen: Keine Hemmschwelle, interessieren sich nur für sich selbst, mangelhaft sozialisiert, klauen alles was einen Euro bringt:aufreg:. Da braucht man nicht auf Sozial machen, die nehmen das gar nicht wahr, so durch sind die:spinner:. Ich sag nur, die sollen doch ihre Bewährungshelfer verprügeln:ka:, müssen sie aber nicht.
MvG
Hartmut