• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Dieser Thread ist super in zweierlei Hinsicht. Hier stand gerade zur Debatte, ob im Zuge eines Zimmertausches innerhalb die Wohnung nicht alle 6 Räder, also die meiner Freundin und von mir Platz an einer Wand finden könnten, wenn man sie da mit einer gescheiten Aufhängung hinmacht. Alternative ist Keller, in den laut anderer Mieter hier im Haus auch schon eingebrochen wurde. Ich habe ihr dann mal diesen Thread hier als Lektüre gegeben. Jetzt kommen die Räder an die Wand.

Jetzt kommen die Räder an die Wand.

Kann man doch immer wieder anschauen. Schöner Räder anschauen -> besser als Fernsehen!

Eine Zeit lang nahm ich mein Rad dann auch mit in die Wohnung. Jetzt, fast 20 Jahre später, habe ich das Glück auf dem Land zu leben, wo ich wirklich die Türen und Fenstern alle offen stehen lassen könnte, und kein kommt rein.

Gruß

Ob man nun auf dem Land lebt, oder in der Großstadt. Meine Erfahrung ist leider: Gelegenheit macht Diebe.

Da mir auch schon Radsachen aus einem Keller gestohlen wurden, kommen meine Radsachen nur noch sämtlich ins Haus.

Räder an die Wand, nehmen kaum Platz weg und sehen gut aus.

Glücklich wer ne große Hütte hat. Ich hab nur mein bestes Rad in der Wohnung. Das ist ein kleines Apartement. Meine beiden anderen Räder müssen im Keller stehen.

Heut hat es mich erwischt.

Cube Agree GTC PRO in 56 mit Force/Red Black
Felt f85 in 51 mit Profiline Laufrädern und Conti Triathlon Reifen
Scott Speedster s50fb in 58 mit roten Rubinios

Alles aus meinem Keller.....Ort Magdeburg....

Fotos:

Ob man nun auf dem Land lebt, oder in der Großstadt. Meine Erfahrung ist leider: Gelegenheit macht Diebe.

Da mir auch schon Radsachen aus einem Keller gestohlen wurden, kommen meine Radsachen nur noch sämtlich ins Haus.

Räder an die Wand, nehmen kaum Platz weg und sehen gut aus.

platz is in der kleinsten hütte, und ob es gut aussieht oder nicht, egal, meine räder stehen auch in der wohnung. zuviele junkheads in köln....

Mein Rennrad hängt bei mir in der Wohnung und mein Alltags Cube MTB ist im Keller. Hab extra nen Dachdeckerhaken in die Wand gebaut woran ich das Fahrrad dann immer fest macht. Der lässt sich nicht rausdrehen und die müssten um das Rad zu bekommen die Wand aufbrechen. Da werden die mir zwar aus Frust das Rad zerstören aber besser als das sie es auch noch bekommen.
Und wenn ich länger weg bin dann stell ich das MTB in meine Wohnung

Hier in Düsseldorf macht die Polizei momentan Jagd auf Einbrecherbanden. Letzten Monat waren in der ganzen Stadt Verkehrskontrollen um verdächtige Gestalten raus zu fischen und es wurden Häuser in denen solche Typen leben durchsucht. Witzigerweise haben die sich nicht sonderlich abschrecken lassen und prakisch unter den Augen der Bullen,gleich in der Nachbarschaft,eingebrochen:D . Gestern haben die einschlägige Lokale kontrolliert. Angeblich hat sich durch diese Aktionen Zahl der Einbrüche halbiert.

Hi,
auf der Polizeiwache Aplerbeck in Dortmund wurde ein eher uungewöhnliches Rennrad abgegeben. RH 65, überlackiert, Unterrohrschalthebel.
Wem so etwas gestohlen wurde, möge sich an mich wenden, zwecks Klärung weiterer Details.

Heut hat es mich erwischt.

Cube Agree GTC PRO in 56 mit Force/Red Black
Felt f85 in 51 mit Profiline Laufrädern und Conti Triathlon Reifen
Scott Speedster s50fb in 58 mit roten Rubinios

Alles aus meinem Keller.....Ort Magdeburg....

Fotos:

Mein Beileid;) Da krieg ich ja Angst, 6000 euro im Keller zu haben ist wohl zu gefährlich, nur wohin mit den 3 Karren, in der Wohnung ist kein Platz.

In der Wohnung ist es auch nicht sicherer. Gerade jetzt ist Hochzeit für Wohnungseinbrüche. Selbst unsere Tiefgarage ist nicht sicher. Die wurde letztens nachts aufgebrochen und ein Auto geklaut. Es sind zu viele kriminelle Banden aus Osteuropa hier.

Da hilft nur ne Hausratversicherung. Aber wenn man sich gegen jedes Risiko absichern will bleibt bald kein Geld mehr übrig.

Bei meinen Rädern ist es egal ob sie aus meiner Wohnung, im Keller oder draussen geklaut werden, die Hausratversicherung zahlt den Schaden. Trotzdem würde ich nie meine Räder im Keller aufbewahren.

Am liebsten würde ich mein Eigentum mit ner Selbstschussanlage und nem Mienenfeld schützen und noch nen Wassergraben drumziehen. Aber Kriminelle finden immer einen Weg. Diejenigen die bei uns in die Tiefgarage eingebrochen sind waren Profis,sagt die Polizei. Die haben den Wagen auf Bestellung geklaut.

Wenn Dich also so'n Galgenvogel mit nem teuren Rad sieht,verfolgt der Dich bis zu Deiner Wohnung und holt das Teil da raus wenn Du nicht da bist.

Bei uns kommt man nicht so leicht in die Keller. Die sind vom Haupteingang nicht zu erreichen Man muss dafür in's Treppenhaus(separater Eingang) und auch der Lift fährt nur mit dem passenden Schlüssel auf die Kellerebene. Und die Kellergänge sind mit Stahltüren gesichert. Da ist Eigentum beinahe sicherer als in der Wohnung.

Ich glaube ich muß mir eine 45er kaufen, die ich neben mein Bett lege, wenn ich über die ganzen Wohnungseinbrüche lese:p

Das mit der Versicherung ist auch nur die Theorie, ich hab bisher noch nichts von dehnen......Aber theoretisch sollten Sie das schon abdecken....

Die Polizei hat natürlich bis jetzt auch nichts gefunden.

Grüße

Zurück
Oben Unten