• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Mir ist heute mein Bike in Pattensen (in der Nähe von Hannover) aus der Garage gestohlen worden.
Es handelt sich um ein Cannondale CAAD 10, Modelljahr 2013, RH 63, 105er Schaltung, Farbe: schwarz/silber.

https://www.facebook.com/photo.php?...11938568.28684.100001109799178&type=1&theater

Hier ist der Link zu meinem Facebookfoto... Die Datei war zu groß und ich zu blöd, sie zu verkleinern.
bei mir kommt immer:
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Kommt bei mir auch, dürfte aber daran liegen das ich nicht bei Facebook registriert bin.

Gratulation, wenn es wirklich das Rad ist! Vorschlag: Nimm Deine öffentliche Warnung hier doch erst mal wieder raus und berichte, wenn die Sache geklärt ist.

war eigentlich ein Zitat meines Kumpels, schliesslich war es oder ist es auch seins gewesen. Schaun wir mal was passiert...

Informiere die Polizei, speichere dir die Auktion als pdf und ersteigere nach dem OK durch die Polizei den Artikel - egal zu welchem Preis. Dann kannst du - so sie denn zustimmt und mitmacht - mit der Polizei zusammen das Rad abholen.

Gute Idee werde die Info an meinen Kumpel in Greven weiterleiten, ich wohne halt nicht mehr in NRW aber er kann diesen Vorschlag sicherlich gut gebrauchen. Ich melde mich hier mit dem Ausgang der Sache! Danke an alle!

Genau so mit Fotos und Unterlagen, k.a. ob er die hat als es damals das Rad gekauft hat. Ich hatte ihm das schon mal gesagt, ich hatte ihm aus gesagt das er das Rad nicht jeden Tag draußen stehen lassen soll mit einem 2 cm Spiralschloss angekettet! Aber er wollte ja nicht hören und musste so mal fühlen. Ich hatte damals mein MTB Kellys für 800€ verloren, der Dieb wohl profi hat das Teil wahrscheinlich in Einzelteile irgendwo zerlegt... Das Rad hatte ich 3 Jahre an gleicher Stelle vor dem Fitness studio abgeschlossen, tja eines Tages war es weg.....:(Heul, seit dem weiss ich eben bescheid...

Er sollte aber auf jeden Fall sicher sein und beweisen können, dass es sein Rad ist. Kann ja auch Zufall sein, wobei das Rad so viele Details(Gepäckträger, Getränkehalter..) hat was eigentlich eindeutig zeigen sollte,
ob es sein MTB ist.
Der Verkäufer hat aber ein gutes Rating(100%). Er verkauft seit 2004 auf Ebay. Es wundert mich ein wenig wenn er ein Rad klaut und es dann auf Ebay verkauft.

Danke, ich werd ihm sagen er soll der Sache aufn Grund gehen, ich hatte ihn schon die Infos und die Links geschickt! Mal gucken wie das ganze ausgeht, ich kann auch nur aus der Ferne zu schaun, da ich nicht in NRW mehr wohne! falls er wirklich ein Dieb ist, dann werde ich über den Ausgang berichten! Lg und danke an alle!

Rad klauen ist das eine , Körperverletzung eine andere ,
So meinte ich das nicht mal. Inzwischen habe ich da ja meine ganz eigenen Gelüste, was den Umgang mit Dieben anbelangt (Schlimm ist nicht der Verlust einiger Sachen, schlimm sind der Argwohn und die Vorsicht, die sich nach einem Einbruch einstellen, gepaart durchaus mit Angst, denn von Gewaltbereitschaft seitens der Diebe darst Du ausgehen).

Ich meinte das ganz platt: Auch Raddiebe haben Internet. Die Diskussionen über gestohlene Räder in den zwei, drei großen Radforen zu verfolgen, dürfte für sie zum Job gehören.

Nicht allzu intelligent, dass dann hier im Forum in ganzen 11 Beiträgen breit zu treten - machste deinem "Kumpel" bestimmt ne Freude.

Cyclocycler eBay hat bestimmt den Inhaber angeschrieben und um eine Überprüfung gebeten. Wenn wirklich nachgewiesen werden kann, dass es sich um ein geklautes Produkt handelt, erst dann wird die Anzeige gelöscht und eventuell rechtliche Schritte eingeleitet. Also hat es nichts zu bedeuten.

Cyclocycler eBay hat bestimmt den Inhaber angeschrieben und um eine Überprüfung gebeten. Wenn wirklich nachgewiesen werden kann, dass es sich um ein geklautes Produkt handelt, erst dann wird die Anzeige gelöscht und eventuell rechtliche Schritte eingeleitet. Also hat es nichts zu bedeuten.

Kann sein. Das Angebot ist gerade heute mit 0 Angeboten zu ende gegangen. Vielleicht erwähnt cannondale79 wie und ob die Geschichte weiter ging.

freiradler und alle anderen mit diesem Hobby?
Wofür eigentlich immer diese gemeldet Posts? Früher in der Schule auch immer mit dem Finger geschnippt?
Nicht falsch verstehen, Spam melden ist ja ´ne feine Sache aber Hinweise auf neue Posts in einem Thread die dann zu nichts anderem führen als "gemeldet" nerven und ziehen sich momentan quer durch´s Forum.

Vielleicht gibt es ja auch ein Bonisystem von dem ich nichts gemerkt habe, dann sorry... oder es geht um das Rennen "Wer hat die meisten Posts", ich weiß es nicht...:idee:

Zurück
Oben Unten