Sadwick
Berglusche
- BeitrÀge
- 5.143
Na du verleitest dann in der Grossstadt niemanden zum FahrraddiebstahlInwiefern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Na du verleitest dann in der Grossstadt niemanden zum FahrraddiebstahlInwiefern?
die rechtsprechung geht ja schon seit jahren in diese richtungNa du verleitest dann in der Grossstadt niemanden zum Fahrraddiebstahl
Deswegen nehme ich das Rad ja mit rein. AuĂerdem bin ich eher selten mit dem Renner in der GroĂstadt.Na du verleitest dann in der Grossstadt niemanden zum Fahrraddiebstahl
und der dieb damit crashed, du schmerzensgeld zahlen musst ... in Berlin zb kann mich nichts mehr ĂŒberraschen
ich kenne einige fĂ€llees gibt tatsĂ€chlich einen Fall, bei dem ein Einbrecher Schmerzensgeld bekommen hat, weil der GrundstĂŒckbesitzer einen zu bauenden Pool nicht richtig mit Flatterband und Gatter gesichert hat
der Herr Einbrecher hat sich vor dem AusrĂ€umen des Hauses mit anschlieĂendem Erwischtwerden noch gehörig den FuĂ verstaucht, der Arme
die rechtsprechung geht ja schon seit jahren in diese richtung
der nĂ€chste schritt wird dann sein, dass wenn dein rad nach ansicht der rechtsprecher nicht verkehrstauglich ist, welches rennrad ist das schon, und der dieb damit crashed, du schmerzensgeld zahlen musst ... in zb Berlin kann mich nichts mehr ĂŒberraschen
rhetorische frage?und warum wĂŒrd dich das in Berlin nicht ĂŒberraschen?
rhetorische frage?
Inwiefern?
Damit Du keinen mit dem Rad im Laden behinderst.
Hier gibt es einige BĂ€cker, die gerade mal 3-4 mÂČ vor der Theke haben - da wĂŒrde kein anderer Kunde mehr reinpassen (aktuell sind dank Corona sowieso nur 2 Personen erlaubt, aber auch frĂŒher haben in diesen LĂ€den nur 2 Personen reingepasst).
Passt zwar entfernt zum Thema, aber vielleicht machen wir den Rest per PN aus, wenn es noch etwas zu sagen gibt. Oder bei einem Wein, Du wohnst doch auch hier in der NĂ€he.
Jetzt wieder weniger OT:
Ich handhabe es genauso. Drauf sitzen und fahren ist der beste Diebstahlschutz. Wenn ich wirklich mal nachkaufen muss kommt dss Rad mit in den Laden und bei der Pause ist es in ArmlÀnge.
Ich habe das Rad nur 3 Mal gefahren. Man muss auf mich durch das Internet aufmerksam geworden sein - wahrscheinlich durch dieses Forum. Woanders habe ich nie Bilder veröffentlicht.
Meine Vermutung:Wie ist Deiner Meinung nach der mutmaĂliche Dieb auf Deine Adresse gekommen?
Ja, lief alles per PN. Wie gesagt: Das ist nur eine Vermutung.Aber nur per PN, oder? Das wĂŒrde ja bedeuten, dass ein Forenmitglied, bei dem Du etwas gekauft hast, entweder selbst der TĂ€ter ist oder mit jemandem zusammenarbeitet.
Sind zur Zeit gehÀuft DiebstÀhle zu beklagen?
Danke!In Karlsruhe sind in den letzten 2 Monaten vermehrt KelleraufbrĂŒche gemeldet worden. Da scheinen es die Diebe aber nicht speziell auf RĂ€der abgesehen zu haben. Halte auf jeden Fall die Augen bei Kleinanzeigen und im Bikemarkt offen, falls Deine Einzelteile dort auftauchen.
Ja, lief alles per PN. Wie gesagt: Das ist nur eine Vermutung.
Ernsthaft? Ist bei mir etwas sichtbar?PN sind doch hier diese Profilnachrichten oder? Die sind dann doch auch fĂŒr andere die nicht mit dir in Kontakt stehen sichtbar.