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Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound

Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound

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Mit dem neuen Schwalbe G-One RS schicken die Reichshofener ihren bisher schnellsten Gravel-Reifen ins Rennen. Beim Unbound Gravel-Race soll der Semi-Slickden entscheidenden Vorteil bringen. Wir konnten mit dem neuen Tempomacher bereits eine Testrunde drehen.

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Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound

Was sagt ihr zum neuen Schwalbe Gravel-Reifen?
 

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Re: Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound
Wenn man sich die Rollwiderstände so anschaut, sollte da aber kein großer Unterschied sein. Hast du mit dem 40er auch schon Erfahrungen gemacht?
Nein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das da Welten zwischen den beiden Breiten liegen. Da ich aber eh nur die Waldautobahn befahre. war mir die Breite aber auch egal. Ich nutze das Rad quasi als Rennrad, für Wald und Wirtschaftswege.
 
Doch, alles probiert. Keine Chance gehabt. Hatte ich noch nie gehabt. Sonst ging das immer fluffig, grad bei Schwalbe, da habe ich so gut wie noch nie Probleme gehabt.
Bei mir hat bei einem gleichen Problem mit einem anderen Reifen geholfen, vorher einen Schlauch einzuziehen. Reifen ist ins Bett gesprungen, eine Seite vorsichtig wieder so wenig wie möglich "aufgemacht" und Schlauch raus, Milch rein und fertig war die Sache.
 
Nochmal eine Frage zur Haltbarkeit / Pannenanfälligkeit des G One RS: Wollte mir den gerade auf bike24 bestellen, und da haben mir erstmal die überwiegend sehr negativen Reviews abgeschreckt. Gab es da vielleicht mal eine schlechte Charge oder haben sich da nur die Leute beschwert die Probleme hatten, und tausend andere Kunden radeln gerade fröhlich mit dem Ding durch die Gegend?

Ich will den auf einem Canyon Grail in 40 mm fahren, Asphalt, schlechte Radwege, Wald- und Feldwege.
 
Nochmal eine Frage zur Haltbarkeit / Pannenanfälligkeit des G One RS: Wollte mir den gerade auf bike24 bestellen, und da haben mir erstmal die überwiegend sehr negativen Reviews abgeschreckt. Gab es da vielleicht mal eine schlechte Charge oder haben sich da nur die Leute beschwert die Probleme hatten, und tausend andere Kunden radeln gerade fröhlich mit dem Ding durch die Gegend?

Ich will den auf einem Canyon Grail in 40 mm fahren, Asphalt, schlechte Radwege, Wald- und Feldwege.
Man weiß halt nie, was und wie die Leute damit fahren. Für mich ist das eher ein Reifen, mit dem man relativ zügig, auf einfachen Wald und Radwegen fährt. Wenn man damit jetzt so ins richtig harte Gelänge fährt... hmm ich weiß nicht.
 
So ist es. Hartes Gelände ist der RS nicht geeignet. Ich hatte auch null Probleme. Wenn man damit normal auf Schotter, Wald Autobahn usw fährt ist der top.
Und das beste : den r und rs gibt es in 50mm demnächst.
 
So ist es. Hartes Gelände ist der RS nicht geeignet. Ich hatte auch null Probleme. Wenn man damit normal auf Schotter, Wald Autobahn usw fährt ist der top.
Und das beste : den r und rs gibt es in 50mm demnächst.

Ich war mit dem 35er RS schon mehrere 1000km, davon teilweise auch im gerade noch so fahrbarem hochalpinen Gravel-Gelände, unterwegs. Dickes Geröll, kleine Absätze usw...
Zugegebenermaßen gibt es dafür sicher geeignetere Reifen und etwas abenteuerlich wars schon, aber ein Panne hatte ich trotzdem nicht (tubeless).
 
Nochmal eine Frage zur Haltbarkeit / Pannenanfälligkeit des G One RS: Wollte mir den gerade auf bike24 bestellen, und da haben mir erstmal die überwiegend sehr negativen Reviews abgeschreckt. Gab es da vielleicht mal eine schlechte Charge oder haben sich da nur die Leute beschwert die Probleme hatten, und tausend andere Kunden radeln gerade fröhlich mit dem Ding durch die Gegend?

Ich will den auf einem Canyon Grail in 40 mm fahren, Asphalt, schlechte Radwege, Wald- und Feldwege.

Bin mit selbem Rad auf den selben Straßen unterwegs. Bisher kein Problem.
 
Die Bewertungen erwähnen teilweise Tpu oder gar Butylschläuche bei den Pannen.
Also für tubeless nicht relevant.
Der RS ist auf der Lauffläche dicker als z.B. Gravelking oder Tufo. Siehe brr.
RS ist nach erst 1tkm und dabei einige "Ballerfahrten" fast wie neu und hat nur zwei sehr kleine Schnitte von ca. 0.2mm. Topreifen.
 
WIrd's den rs auch in komplett schwarz geben?
Laut Schwalbe Homepage ja, in 40/45mm.
Aber ohne Super Race-Karkasse gelistet, habe bereits bei Schwalbe angefragt ob sie von einem Performance-Nachteil ausgehen. V-Guard ist die Pannenschutzeinlage.

Tanwall Super Race V-Guard:
35, 40, 45mm

Tanwall V-Guard:
50mm

Schwarz V-Guard:
40, 45mm
 
Laut Schwalbe Homepage ja, in 40/45mm.
Aber ohne Super Race-Karkasse gelistet, habe bereits bei Schwalbe angefragt ob sie von einem Performance-Nachteil ausgehen. V-Guard ist die Pannenschutzeinlage.

Tanwall Super Race V-Guard:
35, 40, 45mm

Tanwall V-Guard:
50mm

Schwarz V-Guard:
40, 45mm
Dann bekommt der bei mir noch mal eine Chance...mit brauner Seitenwand sah der mehr als doof aus an meinem Rad und ging sofort zurück
 
Ich war mit dem 35er RS schon mehrere 1000km, davon teilweise auch im gerade noch so fahrbarem hochalpinen Gravel-Gelände, unterwegs. Dickes Geröll, kleine Absätze usw...
Zugegebenermaßen gibt es dafür sicher geeignetere Reifen und etwas abenteuerlich wars schon, aber ein Panne hatte ich trotzdem nicht (tubeless).

Dann hast du eher Glück gehabt.
Hab auch schon von Leuten gehört, die den nur auf feinen Schotter und Asphalt gefahren sind und der Reifen hatte nach nichtmal 500km schon Löcher.
 
Glück muss man beim RS immer haben, das ist ein Highend Reifen mit geringem Pannenschutz. Je breiter desto robuster, war das Fazit von mir und meinen Kollegen.
 
Im Vergleich zum S-Works Pathfinder bspw. ist die Gummimischung schon deutlich anfälliger gemäß meiner eigenen Anwendung und Einschätzung. Beim World Series Rennen in Blavand hat der G-One RS (45mm) bei mir aber gehalten, das ist schon bemerkenswert bei den vielen Defekten, die es dort gab
 
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