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Neue Shimano GRX Di2 12-fach: Mehr Gänge einfacher Schalten

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Re: Neue Shimano GRX Di2 12-fach: Mehr Gänge einfacher Schalten
Mit welchen Teilen willst du es ausprobieren?
Wegen Verfügbarkeit Microspline Freilauf auf DT240 Nabe, dann XTR 10-44 Kassette drauf und dann mit Wolftooth D Link die Ultegra Di2 12x überzeugen, das zu schalten. "Gefährliche" Gänge kann man ja in der App sperren. Das Ganze ist primär für meine Freundin für alpine Touren gedacht. Falls es funktioniert, wäre eine Drittanbieterkassette (zB Gabaruk), die auf den normalen Freilauf passt, natürlich flexibler.
 
Ich habe folgendes Video gefunden:
Das ist aber eine 11fach Schaltung. Dafür gibts ne 11-40er Kassette. Die fahre ich selbst mit GRX di2 und wolftooth link. Wenn es so eine Kassette auch für 12fach gäbe, würde ich vielleicht bald von 11fach auf 12fach wechseln. Daher mein Interesse an einer 12fach 11-40er Kassette.
 
Das ist aber eine 11fach Schaltung. Dafür gibts ne 11-40er Kassette. Die fahre ich selbst mit GRX di2 und wolftooth link. Wenn es so eine Kassette auch für 12fach gäbe, würde ich vielleicht bald von 11fach auf 12fach wechseln. Daher mein Interesse an einer 12fach 11-40er Kassette.
Ich habe bereits so viele Videos geschaut und den falschen verlinkt. Hier das Video was ich eigentlich senden wollte. Er hat als Schaltwerk das neue GRX DI2 das bis 36 Zähne geht und ist der Meinung das es bis 40 Zähne gehen sollte. Da es keine Kassetten von Shimano gibt, ist er sich sicher das die Rotor 11-39 funktionieren sollte. Er verbaut im Video aber eine XTR Kassette von 10-45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Gruppe heute auch verbaut. Ist es normal, dass die Stromkabel keine Gummikappen mehr haben? Bei allen bisherigen Di2-Gruppen war immer ein Gummiüberwurf dabei, am Schaltwerk gibt's auch noch einen Kragen, der so aussieht, als würde da ne Dichtung draufpassen.
 
Ich hab die Gruppe heute auch verbaut. Ist es normal, dass die Stromkabel keine Gummikappen mehr haben? Bei allen bisherigen Di2-Gruppen war immer ein Gummiüberwurf dabei, am Schaltwerk gibt's auch noch einen Kragen, der so aussieht, als würde da ne Dichtung draufpassen.
Meinst du die Kappe, die man am Schaltwerk noch über die Steckverbindung drüber schiebt? Meine di2 12 fach Ultegra hat das.. und laut diesem Bild die GRX eigentlich auch.
https://bikerumor.com/wp-content/up...GRX-Di2-12-speed-Review-shifting--scaled.jpeg
 
Ja, genau die. Die ist weder vorn noch hinten dabei gewesen. Und meine Ultegra hat die auch.

Hab die Komplettgruppe geholt, da würde ich erwarten, dass das Ding dabei ist??
Ja würde ich schon erwarten.. bei mir war bei der Gruppe alles dabei. Das ganze Kleinzeugs war in einem extra Beutel. Irgendwo dazwischen gerutscht vielleicht?
 
Umwerfer und Schaltwerk waren separat verpackt und darin jeweils eine Tüte mit Teilen. Keine Ahnung, wofür die z.T. sind, aber die Kappen waren nicht drin. Auch nicht in der Verpackung der Kabel.
 
Umwerfer und Schaltwerk waren separat verpackt und darin jeweils eine Tüte mit Teilen. Keine Ahnung, wofür die z.T. sind, aber die Kappen waren nicht drin. Auch nicht in der Verpackung der Kabel.
Reklamieren 🤷🏻‍♀️. Die Abdeckung ist ja Teil des Wasserschutzes. Am Umwerfer erinnere ich mich nicht an eine Abdeckung.. aber da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, sondern einfach im manual gucken. 🙈
 
Reklamieren 🤷🏻‍♀️. Die Abdeckung ist ja Teil des Wasserschutzes. Am Umwerfer erinnere ich mich nicht an eine Abdeckung.. aber da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, sondern einfach im manual gucken. 🙈
Offiziell ist es nur ein "Staubschutz". Kann mir auch nicht vorstellen, dass damit Wasser draußen bleibt. Ich muss eh noch was bestellen, die Dinger gibt's offenbar für 49 Cent.

Man findet übrigens auch Bilder, wo die Abdeckung fehlt:
1000022087.jpg


Alles sehr verwirrend
 
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