• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

JonnyMole Dream Machine 2.5: Das Gravel-Bike der Zukunft?

Anzeige

Re: JonnyMole Dream Machine 2.5: Das Gravel-Bike der Zukunft?
Warum das aber nur ein Gravel sein soll? Sieht eher nach Tri-TT-RR-Hybrid aus?
Gravel ist nicht nur trendy (immer noch??) sondern auch weniger stark mit Wettkämpfen assoziiert. Und in Wettkämpfen gibt es eben gewisse Materialvorschriften (was vom Verband der Fliesentischbesitzer und Sitzrohrverachter mitunter schärfstens kritisiert wird)
 
die bisherigen Kommentare nicht gelesen, aber für mich eine sinnbefreite und nicht praxisgerechte Konstruktion, wenn nicht einmal zwei 1ltr. Trinkflaschen und Ober- & Unterrohrtaschen für längere Touren drannpassen.

Hirnfurz 😂
 
Wow, eine super spannende Konzeptstudie! Sehr cooles und futuristisches Design. Witzig, dass die Puristen sich hier darüber aufregen... Als ob man ihnen ihre Stahl-Randonneure mit Titan- Flaschenhaltern und Manufaktur-Taschen wegnehmen wollte.😋😄
 
Wow, eine super spannende Konzeptstudie! Sehr cooles und futuristisches Design. Witzig, dass die Puristen sich hier darüber aufregen... Als ob man ihnen ihre Stahl-Randonneure mit Titan- Flaschenhaltern und Manufaktur-Taschen wegnehmen wollte.😋😄

Touché 😁 aber klar, wem's gefällt, dem gönne ich das natürlich auch 🍻
 
Wow, eine super spannende Konzeptstudie! Sehr cooles und futuristisches Design. Witzig, dass die Puristen sich hier darüber aufregen..😋😄
Nun, "Puristen" sehen es als hohen Wert, Sportgeräte möglichst gut an individuelle Bedingungen (Körperbau, Leistungsfähigkeit, Topographie, Anspruch...) anzupassen. Bezahlbar und dauerhaft.

Die Studie treibt hier die schon bestehende Totalintegration weiter. Nach dem Motto: "Friss oder stirb."

"Cool" sind vermeintliche Argumente, wenn man keine hat.

Gruß messi
 
Nun, "Puristen" sehen es als hohen Wert, Sportgeräte möglichst gut an individuelle Bedingungen (Körperbau, Leistungsfähigkeit, Topographie, Anspruch...) anzupassen. Bezahlbar und dauerhaft.

Die Studie treibt hier die schon bestehende Totalintegration weiter. Nach dem Motto: "Friss oder stirb."

"Cool" sind vermeintliche Argumente, wenn man keine hat.

Gruß messi

Ich brauche keine Argumente da ich nicht versuche ein fertiges auf irgendeinen Einsatzweck optimiertes Sportgerät in dem Rad zu sehen ;)

Das ist für mich ein Designobjekt. Design ist für mich wie Kunst: es gefällt oder es gefällt nicht. Aber alleine weil es hier so polarisiert ist es schon absolut gelungen. :D
 
Ich brauche keine Argumente da ich nicht versuche ein fertiges auf irgendeinen Einsatzweck optimiertes Sportgerät in dem Rad zu sehen ;)

Das ist für mich ein Designobjekt. Design ist für mich wie Kunst: es gefällt oder es gefällt nicht. Aber alleine weil es hier so polarisiert ist es schon absolut gelungen. :D
Ah, du bist "Kunstversteher".
 
Ich brauche keine Argumente da ich nicht versuche ein fertiges auf irgendeinen Einsatzweck optimiertes Sportgerät in dem Rad zu sehen ;)

Das ist für mich ein Designobjekt.
Nur wenn man da die ganzen Anpassbarkeiten anpfropft ist es eben ganz schnell Vorbei mit dem Design. Dann ist das nur noch der gleiche ahnungslos-futuristische Look den auch zwei drittel aller Baumarkträder haben.
 
Zurück