• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

JonnyMole Dream Machine 2.5: Das Gravel-Bike der Zukunft?

Anzeige

Re: JonnyMole Dream Machine 2.5: Das Gravel-Bike der Zukunft?
Gott, ich krieg Tourette. Fick die Henne, ist das scheiße. Hier hat jemand den Spirit des Sports wirklich mal absolut nicht verstanden.
Absurd genug, dass 'Gravel Race' nun als neuer Freizeitausgleich für Pro Rider erschlossen wird und dort nun hemmungslos geaero'd und vollintegriert werden darf. Haken dran, man muß gönnen können, vor allem den MTB CXern, deren Szene nun hoffentlich wieder unbehelligt bleibt.
Aber DAS da: Nein, irgendwann ist mal Schluss.

// Ich würd's aber trotzdem noch eher fahren als n dreckiges Cube.
 
Gott, ich krieg Tourette. Fick die Henne, ist das scheiße. Hier hat jemand den Spirit des Sports wirklich mal absolut nicht verstanden.
Absurd genug, dass 'Gravel Race' nun als neuer Freizeitausgleich für Pro Rider erschlossen wird und dort nun hemmungslos geaero'd und vollintegriert werden darf. Haken dran, man muß gönnen können, vor allem den MTB CXern, deren Szene nun hoffentlich wieder unbehelligt bleibt.
Aber DAS da: Nein, irgendwann ist mal Schluss.

// Ich würd's aber trotzdem noch eher fahren als n dreckiges Cube.
Deine Enscheidung, wirst halt von Totti versaegt…🤷‍♂️
 
Richtig gute Arbeit - sollte mit einem ausreichend großen 3D-Drucker problemlos in Titan fertigbar sein.
 
Gott, ich krieg Tourette. Fick die Henne, ist das scheiße. Hier hat jemand den Spirit des Sports wirklich mal absolut nicht verstanden.
Absurd genug, dass 'Gravel Race' nun als neuer Freizeitausgleich für Pro Rider erschlossen wird und dort nun hemmungslos geaero'd und vollintegriert werden darf. Haken dran, man muß gönnen können, vor allem den MTB CXern, deren Szene nun hoffentlich wieder unbehelligt bleibt.
Aber DAS da: Nein, irgendwann ist mal Schluss.

// Ich würd's aber trotzdem noch eher fahren als n dreckiges Cube.
Es sprach für sie der Gernot Hassknecht des Rennrad-News Forums.
 
schöne und interessante Studie, mehr auch nicht.
Neben den Volksrädern cube und canyon käme mir sowas aber auch nicht unter den Hintern.
 
Gott, ich krieg Tourette. Fick die Henne, ist das scheiße. Hier hat jemand den Spirit des Sports wirklich mal absolut nicht verstanden.
Absurd genug, dass 'Gravel Race' nun als neuer Freizeitausgleich für Pro Rider erschlossen wird und dort nun hemmungslos geaero'd und vollintegriert werden darf. Haken dran, man muß gönnen können, vor allem den MTB CXern, deren Szene nun hoffentlich wieder unbehelligt bleibt.
Aber DAS da: Nein, irgendwann ist mal Schluss.

// Ich würd's aber trotzdem noch eher fahren als n dreckiges Cube.
😄 „… krieg …“
Also aus meiner Sicht kommt da nix mehr - du ‚hast es‘. Bitte noch alles in Bold und es wird noch verständlicher (als es eh schon ist).

Allerdings muss mensch dir den „Schluss“ verderben - denn:
  • der Pessimist sagt: Schlimmer wird es nicht mehr!
  • der Optimist sagt: es kann noch schlimmer werden!
😈
 
Es bricht natürlich wieder mal mit allen Sehgewohnheiten.
Ich finde es ziemlich gut, fahren wollte ich so was aber nicht.
 
Erstklassiges Gerät, um sich darüber in Foren zu streiten. Zum Radfahren nimmt man besser was anderes. Die Funktionalität lässt sich jedenfalls schon jetzt mit Standardkomponenten herstellen. Technische Standards werden von sowas eher nicht gebildet. Das geht über Patente von Shimano, SRAM und Co.
Die schwingende Sattelstütze war schon mal, wie hier auch schon aufgezeigt wurde, und ist schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Vielleicht wird das Rad immer besser, je öfter man es erfindet.
 
Wie montiert man die Gabel im Rahmen und die innenliegenden Leitungen? Von unten oder ist das nur ein
Design-Dummy, bei dem nicht alles funzt?
 
Vielleicht wird das Rad immer besser, je öfter man es erfindet.
Könnte schon sein ;)
Самое-значимое-изобретение-колесо.jpg
 
Die Frage stellst du jetzt nicht wirklich, oder? 😂
Absolut berechtigte Frage!!
Laut UCI ist es meines Wissens schließlich nicht erlaubt, Bilder von nicht voll-funktionsfähigen Fahrrädern im Internet zu veröffentlichen. Diese müssen eindeutig als " nicht fahrfähige -Designstudie" gekennzeichnet sein. Andernfalls drohen empfindliche Strafen inklusive Wettkampfsperre. Auch das Kommentieren solcher Bilder kann geahndet werden, wobei mir da jetzt keine Fälle bekannt sind. Es soll aber auch Fälle geben, bei denen man keinen 5.000 USD teuren UCI Aufkleber auf den Rahmen machen darf. Diese Fahrräder kann man dann höchstens noch verschrotten. Ist halt schon auch wieder ziemlich schlecht für die Umwelt.
 
Wegen der bekannten Softride-Rahmen finde ich die Studie fürs Auge eher nicht ungewöhnlich und daher auch nicht revolutionär, schon fast gefällig schick. Letztlich sind eigentlich nur recht konservativ ein paar zusätzliche Ideen eingeflossen ohne auf Praktikabilität Rücksicht nehmen zu müssen.

Warum das aber nur ein Gravel sein soll? Sieht eher nach Tri-TT-RR-Hybrid aus?
Oder ein sich materialisierendes "Tron"(Zwift)!

Design darf ja (fast) alles......aber aus meiner Sicht ist die Fronteinheit ganz übel umgesetzt. Sobald das Auslenkt ist es mit der gefälligen Ästhetik dahin. * würg *
 
Da ist das Beste von 50 Jahren Rennradbau eingegangen:

Softride x Colnago Bititan x Trek Madone x Bianchi Oltre RC

Das kann also gar nicht schlecht sein.
 
Zurück
Oben Unten