• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA

Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA

Das neue Trek Madone in der 8. Generation ist der neue Alleskönner aus den USA. Dank einem deutlich leichteren Rahmenset und überarbeiteter Aerodynamik, soll das neue Madone das perfekte Bike für Renneinsätze jeder Art sein. Wir konnten das neue Superbike bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA

Was sagt ihr zum neuen One-for-all-Racebike von Trek?
 

Anzeige

Re: Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA
Ich bin weder mit dem Fahrrad noch mit dem Preis, den ich damals bezahlt habe, unzufrieden. Sonst hätte ich es ja wohl auch kaum gekauft ... Ich habe auch nicht vor, es zu verkaufen, da es sowohl optisch als auch fahrtechnisch kaum Wünsche offen lässt.
Aber dann kann dir doch ziemlich egal sein wie das neue Modell heißt, was es kostet und was dein Rad fiktiv jetzt kostet.
 
naja, er fährt jetzt aber nach 9 Monaten das "alte" und nicht mehr das Aktuelle.
Das ist dann, zumindest am Gebrauchtmarkt, schon ein Kriterium bzw. senkt dadurch den Preis. Auch wenn er es nicht verkaufen möchte, verstehen kann ich die Ansicht schon ein Wenig.
Wenn du dir ein neues Auto kaufst und evtl. sogar auf das neue Modell wartest, schmeckt es dir vermutlich auch nicht, wenn kurz darauf gleich der neue präsentiert wird, weil das nicht dem eigentlichen Zyklus entspricht. Da würde ich dann auch gleich noch die 9 Monate warten wenn ich das vorher gewusst hätte.
Geplant war es laut TREK ja wohl auch nicht - merkt man ja am Rahmenaufkleber. Ich vermute, es lag an der nicht vorhandenen Gewichtseinsparung gegenüber dem Emonda - es muss nunmal ja auch immer leichter werden.
 
Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich habe ein emonda SLR und wollte eigentlich ein Aero Rad holen als Nächstes. Das Rad vermittelt leider (oder zum Glück) keinen haben wollen Reflex bei mir aus. Dazu kommt das die gebraucht Preise für das emonda SLR im Keller sind. Vor 3 Jahren 7700 Euro jetzt teilweise 2999 bei Ebay …. Das sehe ich halt auch nicht ein in drei Jahren 4700 Euro Wertverlust hinzunehmen, also fahr ich mein Rad weiter. Ich denke viele werden so denken, es wird aber auch Ausnahmen geben.
 
Trek macht das Marketing-Desaster komplett, indem man nicht nur die Preise der neuen Generation gesenkt hat, sondern auch noch die der alten Generation:

das Madone SL 6 Gen 7 kostet auf der Trek-Website nicht mehr 5.999 € ,sondern 4.249 € = Minus 1.750 € !!!

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/performance-rennräder/madone/madonesl/madone-sl-6-gen-7/p/41466/?colorCode=grey


Das Madone SL 7 Gen 7 kostet nicht mehr 7.999 €, sondern 5.525 € = Minus 2.474 € !!!

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/performance-rennräder/madone/madonesl/madone-sl-7-gen-7/p/41467/?colorCode=greylight

Und das für Fahrräder, die vor gerade mal 9 Monaten vorgestellt wurden...
Ärgert mich extrem. Hab Ende April ein Madone SL gekauft. Zwar nicht zur UVP, aber jetzt ging es doch noch sehr deutlich runter im Preis.
 
Ärgert mich extrem. Hab Ende April ein Madone SL gekauft. Zwar nicht zur UVP, aber jetzt ging es doch noch sehr deutlich runter im Preis.

Der Preis ist jetzt wieder beim alten und zweitens eh irrelevant weil die Räder nicht mehr verfügbar sind.

Aber klar, gibt einen neuen Rahmen der früher gekommen ist wie man eigentlich vom Rhythmus her ahnen würde. Das versteh ich voll.
 
Zurück
Oben Unten