• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Checkmate SLR: Schnelleres Race Gravel Bike mit Madone-Technik

Anzeige

Re: Neues Trek Checkmate SLR: Schnelleres Race Gravel Bike mit Madone-Technik
Lang und tief isses....
Wurde auch Zeit, obwohl ich ja eher ein Boone Update erwartet hätte.
 
Gefällt mir schon sehr gut, aber 9000€ für die günstigste Variante?
Ob da noch ein SL kommt?
 
Die Taschen mit der Lackierung am Rahmen bündig… da hat wohl jemand bei Canyon abgeguckt…
 
Interessant ist auch die Preisentwicklung. Gut, gravel teile waren nie wirklich günstig aber die Räder hielten sich in einem vernünftigen Rahmen. Ultegra Niveau war das high end. Die Räder werden im Wald über Stock und Stein bewegt und jetzt kostet der Einstieg hier 8k. In 2-3 Jahren sind wir hier auch bei 10-15k für die Räder. Schade das keine GRX und GRX DI 2 angeboten wird für bis zu 5k und das ist schon ein heftiger Preis für ein Drahtesel fürn Wald ….
 
Eisdiele ist halt überall.

Es wird ja auch weiterhin günstiger funktionieren und so ganz - bis auf den Renneinsatz - erschließt sich mir persönlich beim Graveln der Griff ins oberste Regal auch nicht. Vor allem, wenn ich meinen Gravel-Pendler und die Spuren an Schaltwerk und Co. nach einem Jahr betrachte…

Aber der Markt ist offensichtlich existent, also soll Trek die Dinger halt verkaufen. Absolut positiv finde ich, dass die sportlichen Geometrien immer mehr zunehmen.
 
Sehr schönes Rad und endlich mal eins mit zum Anwendungszweck passender Geo :)
Wenn sie dann auch ein SL Frameset anbieten, wäre das was für mich.
 
Interessant ist auch die Preisentwicklung. Gut, gravel teile waren nie wirklich günstig aber die Räder hielten sich in einem vernünftigen Rahmen. Ultegra Niveau war das high end. Die Räder werden im Wald über Stock und Stein bewegt und jetzt kostet der Einstieg hier 8k. In 2-3 Jahren sind wir hier auch bei 10-15k für die Räder. Schade das keine GRX und GRX DI 2 angeboten wird für bis zu 5k und das ist schon ein heftiger Preis für ein Drahtesel fürn Wald ….
Beschwerst du dich auch, dass es ein S-Works nicht unter 10k gibt? Oder dass ein Canyon CFR über 9k kostet? Das hier ist das Checkpoint SLR, natürlich ist das das teuerste. Man kann froh sein, dass es nicht nur mit Top-Gruppen (DA, Red) ausgestattet wird wie ein S-Works.
 
Ich kann es nicht mehr hören.
Ständig irgendwelche Preisheulereien. Das stimmt zwar, aber es ist nun mal so. Wer es sich leisten kann, greift zu.
Ich heule nicht, ich finde es halt interessant. Ich habe vor paar Monaten eine Interview gelesen in dem es darum ging das die Kunden beim gravel nicht den Wert auf High End teile legen, da es viel schneller kaputt gehen kann als beim Rennrad. Dazu kommt noch das die Läger voll sind und die Hersteller mit Rabatten werben ohne Ende. Es wird halt früher oder später so sein das die Räder 20k kosten werden 😂 und wie man das dann noch rechtfertigen will weiß ich auch nicht mehr 😂😂.

PS. Fahre ein Emonda SLR und ein Slash 9.8 XT und ich bin ein Fahrrad Liebhaber und kann mich für technische Dinge begeistern aber irgendwann ist auch bei mir eine Grenze erreicht !!!
 
Ich heule nicht, ich finde es halt interessant. Ich habe vor paar Monaten eine Interview gelesen in dem es darum ging das die Kunden beim gravel nicht den Wert auf High End teile legen, da es viel schneller kaputt gehen kann als beim Rennrad. Dazu kommt noch das die Läger voll sind und die Hersteller mit Rabatten werben ohne Ende. Es wird halt früher oder später so sein das die Räder 20k kosten werden 😂 und wie man das dann noch rechtfertigen will weiß ich auch nicht mehr 😂😂.

PS. Fahre ein Emonda SLR und ein Slash 9.8 XT und ich bin ein Fahrrad Liebhaber und kann mich für technische Dinge begeistern aber irgendwann ist auch bei mir eine Grenze erreicht !!!

Die Überläger sind halt überall außer Gravel & Rennrad (zumindest bei den Marken die dort stark sind, C-Marken haben dort auch Probleme). Entsprechend werden sie dort die Preise nicht nach unten korrigieren. Während bei MTB und E- sowie dem ganzen Trekking Zeug die Preise sich schon reduzieren.
 
5min schneller auf 200 Meilen? Aber nicht garantiert sondern mit SOLL oder KÖNNTE in der Aussage. Find ich super, das ist genau das was für die ganzen Gravelbike Fans zählt :)
 
Zurück
Oben Unten