• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?
 

Anzeige

Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Bei einem Rennen des NRW-Cup in der Mastersklasse über 30 oder max. 40 Minuten gibts keine nennenswerte Belastung. :D
Des Fahrers oder des Materials? Die Dauer ist wenig in Bezug zu Jahres-Km, doch wird bei 180er Puls und voll mit Adrenalin so richtig asozial durch Schlamm geprügelt, da denkt keiner ans Material. Solange wir nicht wissen was der Fragesteller macht ist das schon Materialprügelei.
 
hab mir das pro mal reserviert, bin noch im Urlaub aber ich hatte lange nach einem gravel mit 2x12 geschaut und auch hinten mit der 12 36 Kasette, gab es bisher nicht als Paket, und hatte fast ein Stevens camino bestellt aber mit Swiss DT felgen einige hunder Euro teurer. Denke auch das Cube packet ist zur Zeit Konkurrenzlos, hoffe mir passt die Geo und sonst alles......mein letztes Rad hab ich gebraucht 1995 gekauft..und das laeuft eigentlich immernoch hardtail mit xtr
kann mir jemand was zur Sitzposition sagen bei 180 SL 82, und Rahmen M ? wieviel ueberhöhung und wie viel kann man mit den Spacern noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das pro mal reserviert
Ich bin ebenfalls am Nuroad c62 pro interessiert, bin aber etwas unsicher wegen der Lenkerbreite von 460mm in Größe L. Ich bin bisher nur mit einer 440er breite gefahren und habe das eigentlich als ganz ok empfunden. Merkt man die 20mm mehr stark? Kann man mit leicht eingedrehten Hoods etwas entgegenwirken? Oder lieber zur Not direkt den Lenker gegen einen 440er tauschen?!
 
Ich bin ebenfalls am Nuroad c62 pro interessiert, bin aber etwas unsicher wegen der Lenkerbreite von 460mm in Größe L. Ich bin bisher nur mit einer 440er breite gefahren und habe das eigentlich als ganz ok empfunden. Merkt man die 20mm mehr stark? Kann man mit leicht eingedrehten Hoods etwas entgegenwirken? Oder lieber zur Not direkt den Lenker gegen einen 440er tauschen?!
Mit den eingedrehten Hoods kannst du locker 2-3 cm kompensieren, wenn es sein muss sogar 4cm.
Die Frage stellt sich nach dem Einsatzbereich, auf der Strasse sind 46cm je nach Körperbau schon recht breit, im Gelände lässt sich insbesondere bei sehr langsamer Fahrt hingegen besser balancieren.
 
Ich bin grösse L und M probe gefahren und bin 1,78 gross bei 85cm schrittlänge. Das sind zwei völlig verschiedene räder vom fahrverhalten. Nützt nur probe fahren.
 
Die Frage stellt sich nach dem Einsatzbereich, auf der Strasse sind 46cm je nach Körperbau schon recht breit, im Gelände lässt sich insbesondere bei sehr langsamer Fahrt hingegen besser balancieren.
Ziel ist ein „Allroad Bike“ (90-95% Asphalt) mit 34-35 Rennradreifen. Ich bin mit 1,89m und 90kg zwar auch nicht der schmalste aber denke auch, dass 46cm evtl. etwas viel sind. Lässt sich zur Not ja aber auch relativ einfach nachrüsten.
 
Als Allroad würde ich eher ein CrossRace nehmen.

Der Lenker ist aus meiner Sicht viel zu breit. Fahre mit knapp 1,80 einen 40cm Canyon H18 auf dem Nuroad in 56/M
 
So… Das Ausfallende am Schalt Auge von meinem aktuellen C62 franzt (nach einem Schaltaugenabriss) immer weiter aus. Es muss also schnell Ersatz her. Crash Replacement wäre machbar, ich meine das waren 750€. Aber das neue pro reizt mich dann doch sehr. Und was soll ich sagen… Mal wieder nicht vor Ort in meiner Größe verfügbar. Hab’s mir also bestellt, heißt aber auch, dass der Cube Store vor Ort dann wieder jeglichen Service ablehnen wird. Ich hätte es da gekauft. Kostet das selbe. Aber Sie können es nicht liefern beziehungsweise erst im März bis Mai. Ich könnte brechen ob dieser Geschäftspolitik.

Und noch ein Nachtrag: Beim Versender (hat selber Filialen) habe ich angefragt, ob man mir das Rad als Bausatz schicken kann. Ich muss es ja eh auseinander bauen und meine aktuelle Gruppe einzubauen. Die lassen nicht mal das Lenkerwand unmontiert… heißt, ich darf jetzt erst mal ne komplette Gruppe zurück bauen, um ans Rahmen Set zu kommen…

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde meinen lokalen Cube Store super, die sind auch alle nett und auch der Versender war super nett. Aber am Ende denke ich mir, dass meine Wünsche als Käufer irgendwie wenig bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo Infos dazu, wann das Rad tatsächlich rauskommt? In den Onlineshops stehen Daten von zwischen Oktober 24 und Mai 25. Im Cube Store hat der Verkäufer gesagt, dass er es noch nicht einmal bestellen kann und er deshalb davon ausgeht, dass sie dieses Jahr nicht mehr bei ihm sein werden. Habt ihr Infos dazu?
Gruß
Martin
 
Das Rad ist offiziell vorgestellt und wird auch ausgeliefert. Hängt halt davon ab, ob der entsprechende Händler schon frühzeitig sich welche gesichert hat, oder sich mit den Bestellungen in der Warteliste einreihen muss.
 
So… Das Ausfallende am Schalt Auge von meinem aktuellen C62 franzt (nach einem Schaltaugenabriss) immer weiter aus. Es muss also schnell Ersatz her. Crash Replacement wäre machbar, ich meine das waren 750€. Aber das neue pro reizt mich dann doch sehr. Und was soll ich sagen… Mal wieder nicht vor Ort in meiner Größe verfügbar. Hab’s mir also bestellt, heißt aber auch, dass der Cube Store vor Ort dann wieder jeglichen Service ablehnen wird. Ich hätte es da gekauft. Kostet das selbe. Aber Sie können es nicht liefern beziehungsweise erst im März bis Mai. Ich könnte brechen ob dieser Geschäftspolitik.

Und noch ein Nachtrag: Beim Versender (hat selber Filialen) habe ich angefragt, ob man mir das Rad als Bausatz schicken kann. Ich muss es ja eh auseinander bauen und meine aktuelle Gruppe einzubauen. Die lassen nicht mal das Lenkerwand unmontiert… heißt, ich darf jetzt erst mal ne komplette Gruppe zurück bauen, um ans Rahmen Set zu kommen…

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde meinen lokalen Cube Store super, die sind auch alle nett und auch der Versender war super nett. Aber am Ende denke ich mir, dass meine Wünsche als Käufer irgendwie wenig bedient werden.
Es ist vielleicht auch möglich, dass es da Vorgaben gibt, gesetzliche zum Beispiel. Es gibt ja Versender wie Propain, die nicht komplett aufgebaut versenden. Da passt dann auch die Bedienungsanleitung und die Instruktionen zum Aufbau dazu. Wenn nur voll aufgebaut verkauft wird, passt das nicht.
Du machst jetzt jetzt Cube den Vorwurf, nicht auf deine Wünsche als Kunden einzugehen. Cube hat ein Geschäftsmodell, will Geld verdienen und im Prinzip nicht jegliche Kundenwünsche erfüllen, weil das nicht rentabel ist mit den Preisen, die sie aufrufen.
Du bekommst ja auch kein Auto ohne Räder, nur weil Du schon welche zu Hause hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da auch ggf. steuerliche Themen. Rahmensets zB sind so teuer, weil sie in Fernost produziert und importiert werden. Darauf zahlt der Hersteller dan Anti-Dumping-Zoll, weil er keine Wertschöpfung in der EU hat.

Baut er an den Fahrradrahmen aber Teile dran, ist die Wertschöpfung aber in der EU passiert und es ist kein Anti-Dumping-Zoll notwendig.
 
Jo…habe denen gesagt, dass ich was auch immer unterschreibe…fand es jetzt einfach nur schade. Müssen wir kein Ding draus machen.

Zur Info. Kein anti Dumping

https://www.thedailystar.net/business/news/germanys-cube-teams-meghna-make-high-end-bicycles-1632277

Damit das nicht so kurz kommt. Ein wesentlicher Kritikpunkt war, dass Cube Filialen in der Regel Service nur für Räder machen, diese selber verkauft haben. Und das nervt…Ich will ja lokal kaufen, aber 6 Monate warten während mein aktueller Hinterbau auseinander fällt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten