• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weltrekord mit 120 Langdistanzen am Stück: Jonas Deichmann ist „Challenge 120“ Finisher

Anzeige

Re: Weltrekord mit 120 Langdistanzen am Stück: Jonas Deichmann ist „Challenge 120“ Finisher
Die Material-Statistik ist vermutlich das interessanteste an der ganzen Veranstaltung, zumindest so vom Schreibtisch aus.
Leider nicht besonders umfangreich-
7 Ketten auf wie viele Kassetten?
Ist es normal, dass Reifen im Triathlon-Bereich keine 2000 km halten?
 
Die Material-Statistik ist vermutlich das interessanteste an der ganzen Veranstaltung, zumindest so vom Schreibtisch aus.
Leider nicht besonders umfangreich-
7 Ketten auf wie viele Kassetten?
Ist es normal, dass Reifen im Triathlon-Bereich keine 2000 km halten?
Das war auch direkt mein erster Gedanke. Auch, dass die Anzüge nicht mal 100 km halten sollen finde ich etwas komisch. Ich frage mich, ob das Material wirklich bis zum Lebensende genutzt wurde, oder ob es dann eher nicht mehr so (sponsorenfreundlich) gut aussah.

Zur Leistung von JD muss man glaube ich nichts mehr sagen. Ich hab in meinem Leben eine Volldistanz gemacht und konnte meine Arme (vom Schwimmen und Laufen) gefühlt ne Woche nicht über den Kopf heben.
 
Ich glaube nicht, dass das aufgezählte Material wirklich verbraucht wurde. Es wurde mit Sicherheit einfach frühzeitig gewechselt für bestmögliche Leistung.
yepp! dessen bin ich mir sogar ganz sicher, denn jede Ausfallrisiko-Erhöhung (für so eine Unternehmung) ist es wert vermieden zu werden.
Was im Grunde auch das Unglaubliche des Projekts ausmacht: es gab eigentlich keine Kompensationsmöglichkeiten für verpasste Erholungszeiträume. Alles was an Tag X zeitraubend anfällt, schiebt sich weiter durch viele kommende Tage, wenn nicht so gar bis zum Projektende.
Von Verletzungen durch Reifenplatzer, Kettenriss usw. ganz zu schweigen.
 
yepp! dessen bin ich mir sogar ganz sicher, denn jede Ausfallrisiko-Erhöhung (für so eine Unternehmung) ist es wert vermieden zu werden.
Was im Grunde auch das Unglaubliche des Projekts ausmacht: es gab eigentlich keine Kompensationsmöglichkeiten für verpasste Erholungszeiträume. Alles was an Tag X zeitraubend anfällt, schiebt sich weiter durch viele kommende Tage, wenn nicht so gar bis zum Projektende.
Von Verletzungen durch Reifenplatzer, Kettenriss usw. ganz zu schweigen.
Glaube die schwierigste Situation war, als er mehrere Tage erkältet war und er schon so nasal klang, dass jeder andere wohl eher keinen Sport gemacht hätte. Aber in Absprache der Ärzte ging es ja wohl. Da dachte ich aber wirklich – puh, ein Tag Ausfall reicht und das Projekt ist futsch.
 
Glaube die schwierigste Situation war, als er mehrere Tage erkältet war und er schon so nasal klang, dass jeder andere wohl eher keinen Sport gemacht hätte. Aber in Absprache der Ärzte ging es ja wohl. Da dachte ich aber wirklich – puh, ein Tag Ausfall reicht und das Projekt ist futsch.
Klar, da waren einige Szenarien denkbar und sicher auch zuvor durchgespielt worden – aber bei so etwas hilft ein Akteur mit beispielhaftem Gespür für den eigenen Körper UND natürlich objektiv die Situation betrachtender Stuff (Arzt/Pysio/Vater …) die sich auch glaubhaft zu einem STOPP jetzt wird es gefährlich entschieden hätten – wenn es denn nicht wieder 'geworden' wäre.
 
Die Material-Statistik ist vermutlich das interessanteste an der ganzen Veranstaltung, zumindest so vom Schreibtisch aus.
Leider nicht besonders umfangreich-
7 Ketten auf wie viele Kassetten?
Ist es normal, dass Reifen im Triathlon-Bereich keine 2000 km halten?

Auf dem Bild sind Schwalbe Pro One Aero Reifen zu erkennen. Das sind relativ dünne Spezialreifen für Zeitfahren. Die verschleißen tatsächlich sehr schnell.
 
Klar, da waren einige Szenarien denkbar und sicher auch zuvor durchgespielt worden – aber bei so etwas hilft ein Akteur mit beispielhaftem Gespür für den eigenen Körper UND natürlich objektiv die Situation betrachtender Stuff (Arzt/Pysio/Vater …) die sich auch glaubhaft zu einem STOPP jetzt wird es gefährlich entschieden hätten – wenn es denn nicht wieder 'geworden' wäre.
Ja, absolut. Glaube wenn jemand gut auf seinen Körper hören kann, dann er.
 
Um sich die Distanz grob zu verdeutlichen:
Von Deutschland bis nach Bangkok mit dem Rad. Von Bangkok nach Hongkong zu Fuß und geschwommen. Und das alles nochmal zurück nach Deutschland.

Was ne Leistung.
 
Zurück
Oben Unten