• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Jespr GPS-Radcomputer: Mobile Daten und Echtzeit-Winddaten

Anzeige

Re: Neuer Jespr GPS-Radcomputer: Mobile Daten und Echtzeit-Winddaten
Machen Unternehmen heutzutage gar kein Marktanalyse mehr? Ein schwere Ziegelstein mit 7 Stunden Akkuzeit hat doch gar keine Verkaufschance. Da müsste schon ein Killerfeature enthalten sein. Kann keins erkennen. Wenn ich wissen möchte, aus welcher Richtung der Wind kommt, schaue ich rechts und links das Gras an, oder einen Fahnenmast, ganz früher waren es auch rauchende Schornsteine. Und für stündliche Windvorhersagen bis zu 4 Tage gibt es sehr gute Webseiten.

Vielleicht hätte man noch irgendwas mit KI auf das Produkt pflastern müssen, aber auch das lockt keine Käufer hervor.
 
So ein Dinge, untendrunter, wäre ein Killerfeature.
1726522380798.png

Spart man sich auch gleich den Speedsensor, weil der Computer dann ja aus Windgeschwindigkeit, und -richtung das gefahrene Tempo berechnen kann. :D
 
Ja, aber was machste dann?
Aaah...der Wind hat gedreht und kommt aus West. Eigentlich muss ich nach Westen, aber ich passe mich an und fahre weiter gen Osten...
Und dann? Bahn fahren? 🙄

Zumal die meisten (oder?) doch vor einer Runde gucken, wo der Wind herkommt? Wenn man dann fährt, dann ist es halt so. Man kann das Wetter schwer beeinflussen. Irgendwie sehe ich auch keinen Markt für so ein Gerät.
 
Nachfrage via Email an Jespr: NEIN, Di2/eTAP haben wir NOCH nicht (daher steht es nicht in der anleitung).
 
Zurück
Oben Unten