• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo Soloist Tropic Sunset Rahmenset: Die Sonne im Rennrad sehen

Gefällt! 🟣🟠

Der Preis scheint mir für aktuelle Verhältnisse auch recht gut. Das Design des Rahmensets ist schick. Die „Farbkleckse“ auf dem LRS braucht‘s für meinen Geschmack nicht on topp, aber ok.

Was wiegt denn aber das Rahmenset nun, also Rahmen + Gabel (ohne Stütze)?
(Die Frage sei mir erlaubt, auch wenn Gewicht heutzutage nicht mehr so eine Rolle spielt … ;) )
 
https://www.rennrad-news.de/news/cervelo-soloist-test-2022-infos-preise/
Müsste ja das Gewicht sein, der Rahmen wurde ja nicht neu aufgelegt. Vorbau sieht nur integrierter aus.
Totale Verwirrung oder stehe ich auf dem Schlauch?

Erst mal: Das Gewicht finde ich recht gut. Aber was ich kaum glauben kann. Das von dir verlinkte weiße Rahmenset liegt bei 4.299 Euro. Das hier vorgestellte neue Rahmenset ist 300 Euro günstiger und inklusive LRS? Irgendwas stimmt hier nicht oder lese ich nicht richtig? 🤔

Edit:
Sry! Preis fürs weiße Solist mit 4.299 Euro ist ja in der günstigsten Ausstattung und nicht fürs Rahmenset = verstanden. ;)
 
Sehr gut! Endlich ein sinnvoller Ansatz, den Foristen mehr relevante News-Beiträge anzubieten. Für jedes Radl, für das ein Hersteller eine neue Farbe im Angebot hat, ein Beitrag. Da kein Radl unendlich oft hergestellt wird, ist auch jedes "limitiert", also beitragswürdig. Freu mich auf mehr von dem top Content 👍
 
Bisher kostete das Rahmenset um 3500€ (Cervelo hat zwischenzeitlich die Preise gesenkt). Daher sind 3999€ inkl. LRS überraschend günstig. Beim LRS sind sogar die besseren Zipp ZR1 Naben dabei. Bei den Kompletträder sind im LRS nur die günstigeren Zipp Naben verbaut. Die aktuellen Standardfarben bzw. die noch nicht verfügbare Farben für 2025 gefallen mit trotzdem besser als dieses Sondermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. 🥹
Wo Bestellknopf?
Hier: https://www.jedi-sports.de/cervelo-soloist-rahmenset-module-tropic-sunset::12549.html
In jeder Größe genau einmal. First come, first serve...

Bildschirmfoto 2024-09-18 um 10.40.38.png



Weitere:
https://www.smit-sport.de/Cervelo-Soloist-Module-Rahmenset-56-tropic-sunset
https://zweirad-reiter.at/products/cervelo-soloist-gr-56-cm
 
Übersehe ich da etwas oder warum verkaufen die das zum Preis des Sets, aber ohne LRS?

edit: bei Jedi steht es dabei. Bei SMIT nicht.

Oder verstehe ich das hier falsch?
1726649309272.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kostete das Rahmenset um 3500€ (Cervelo hat zwischenzeitlich die Preise gesenkt). Daher sind 3999€ inkl. LRS überraschend günstig. Beim LRS sind sogar die besseren Zipp ZR1 Naben dabei. Bei den Kompletträder sind im LRS nur die günstigeren Zipp Naben verbaut. Die aktuellen Standardfarben bzw. die noch nicht verfügbare Farben für 2025 gefallen mit trotzdem besser als dieses Sondermodell.
Da der LRS sogar ein sehr anständiger ist, erscheint das ein in der Tat interessantes Angebot zu sein. Würde mir derzeit kaum ein Konkurrent einfallen, der etwas ähnliches zu bieten hat.
 
Da der LRS sogar ein sehr anständiger ist, erscheint das ein in der Tat interessantes Angebot zu sein. Würde mir derzeit kaum ein Konkurrent einfallen, der etwas ähnliches zu bieten hat.
Ich hab genau aus den von dir genannten Gründen auch schwer damit gehadert, das Angebot nicht zu nutzen, obwohl ich ein Soloist aufbauen möchte.

Aber nach einer Nacht drüber schlafen, bleibe ich doch bei dried amaranth.

In der Tat ist der LRS in Kombi mit dem Rahmenset nahezu fair bepreist. Vor allem im Zsh. mit der Limitierung. Schon echt schwer, da nein zu sagen.
 
Ich hab genau aus den von dir genannten Gründen auch schwer damit gehadert, das Angebot nicht zu nutzen, obwohl ich ein Soloist aufbauen möchte.

Aber nach einer Nacht drüber schlafen, bleibe ich doch bei dried amaranth.

In der Tat ist der LRS in Kombi mit dem Rahmenset nahezu fair bepreist. Vor allem im Zsh. mit der Limitierung. Schon echt schwer, da nein zu sagen.
Der LRS ist ja quasi auch noch maßgeschneidert für das Frameset und was vergleichbares dürfte mit rd. 2000€ zu bewerten sein. Bei Newmen wenn erhältlich vielleicht leicht drunter.

Wenn es so ein Angebot gegeben hätte als ich mein Supersix gekauft hab Anfang des Jahres wäre ich bei Cervelo gelandet.
 
Zurück
Oben Unten