• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo Soloist Tropic Sunset Rahmenset: Die Sonne im Rennrad sehen

Ich finde, dass der Lenker da auch sehr anständig drauf aussieht. Eigentlich nen Factorlenker natürlich, aber grade mit dem Gold hat das was. Hatte letztens mal so einen in der Hand, fand ich gut. Passte der 1:1 oder musstest Du extra nen Spacer anfertigen/kaufen?
 
Der LRS ist ja quasi auch noch maßgeschneidert für das Frameset und was vergleichbares dürfte mit rd. 2000€ zu bewerten sein. Bei Newmen wenn erhältlich vielleicht leicht drunter.

Wenn es so ein Angebot gegeben hätte als ich mein Supersix gekauft hab Anfang des Jahres wäre ich bei Cervelo gelandet.
Was ist denn an diesem Laufradsatz maßgeschneidert? Außer die Farbe der Decals

2000€. Damit kann man sich definitiv was geileres beim laufraudbauer machen lassen.
 
Was ist denn an diesem Laufradsatz maßgeschneidert? Außer die Farbe der Decals

2000€. Damit kann man sich definitiv was geileres beim laufraudbauer machen lassen.
Laufräder uvp 1700€
Rahmen uvp 3700€
Das Ltd Rahmenset kostet 4000

Ich weiß nicht wie man auf 2000€ für Laufräder kommt ?
Wenn dann wohl eher 300€
 
Ich finde, dass der Lenker da auch sehr anständig drauf aussieht. Eigentlich nen Factorlenker natürlich, aber grade mit dem Gold hat das was. Hatte letztens mal so einen in der Hand, fand ich gut. Passte der 1:1 oder musstest Du extra nen Spacer anfertigen/kaufen?

Der eine spacer musste abgeschliffen werden
 
Laufräder uvp 1700€
Rahmen uvp 3700€
Das Ltd Rahmenset kostet 4000

Ich weiß nicht wie man auf 2000€ für Laufräder kommt ?
Wenn dann wohl eher 300€
Rahmen UVP für die 2025er Modelle ist 3.299 Eur. (ob die Sonderedition einen anderen UVP hat, weiß ich nicht)

Die sind tatsächlich von dem alten UVP (3.699 Eur) runtergegangen. Novum.
 
Was ist denn an diesem Laufradsatz maßgeschneidert? Außer die Farbe der Decals

2000€. Damit kann man sich definitiv was geileres beim laufraudbauer machen lassen.
Dann lass mal hören. Aber schau vorher auf die innen- und Außenweite der Felge, die mit dem richtigen Reifen sehr gut in das Konzept und die tireclearance des Rahmens passt. Ein Blick in die Aerotests, wo sie trotz vergleichsweise geringer Höhe sehr gut abschneiden (auch noch mit breiten Reifen) schadet auch nicht. Aber ich bin auf die Vorschläge gespannt.
 
Laufräder uvp 1700€
Rahmen uvp 3700€
Das Ltd Rahmenset kostet 4000

Ich weiß nicht wie man auf 2000€ für Laufräder kommt ?
Wenn dann wohl eher 300€
Dieser spezielle LRS hat keinen UVP, weil es eine OEM-Version ist mit den Zipp-Naben. Die After Market Version hat UVP 1799€, dann aber mit DT Swiss 350 Naben.
Die Zipp-Naben sind aber sicherlich auch ok, sind zb auch im Zipp 404 Firecrest.
 
Dann lass mal hören. Aber schau vorher auf die innen- und Außenweite der Felge, die mit dem richtigen Reifen sehr gut in das Konzept und die tireclearance des Rahmens passt. Ein Blick in die Aerotests, wo sie trotz vergleichsweise geringer Höhe sehr gut abschneiden (auch noch mit breiten Reifen) schadet auch nicht. Aber ich bin auf die Vorschläge gespannt.
Brauchen wir gar nicht lange drüber diskutieren. Felgen gibt’s genug, Naben auch. Na klar kann man den Reserve LRS aus dem einspeichautomat nehmen. Vllt spart der 0,6W, aber wen interessiert das wirklich ?! Wenn man das bundle kaufen will, ist der LRS halt dabei, aber wenn man die Wahl hat, würde ich im Sinne der Qualität, Haltbarkeit, materialauswahl & Service immer zum Laufradbauer. Meine Meinung. Will hier nicht weiter missionieren
 
Zurück
Oben Unten