• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lachlan Morton umrundet Australien: Neuer Rekord für 14.200 km mit dem Rad

Anzeige

Re: Lachlan Morton umrundet Australien: Neuer Rekord für 14.200 km mit dem Rad
Weil solche Sportler bei der Tour de France nicht zugelassen werden gewinnen dort nur Fahrer mit zweifelhaften Leistungsprofil.
Möchte diese Superstars sehen wenn sie die Tages Strecke von 450 Km hinter sich haben.

Weil solche Sportler bei der Tour de France nicht zugelassen werden gewinnen dort nur Fahrer mit zweifelhaften Leistungsprofil.
Möchte diese Superstars sehen wenn sie die Tages Strecke von 450 Km hinter sich haben.
Giro und Vuelta zählen nicht? Die ist er nämlich beide gefahren (als World Tour Fahrer).

Zweifelhaft sind allerdings eher anscheinend völlig ahnungslose und unterstellende Kommentare...

Ähm, du weisst schon das Lachlan auch Pro Tour Fahrer war/ist und auch bei GTs' dabei war? Was meinst du mit zweifelhaft, nicht ortsprinttafelfest oder was genau?

Zuletzt bearbeitet:
eine starke leistung. aber offensichtlich supported, wie man heutzutage sagt, von daher kann man schon wieder relativieren😘

Für solche Ultra Distanz Events benötigst du eine ganz andere Art von Leistung. Beim Ultra musst du über eine enorme Ausdauer in einer tiefen Intensität und mentale Stärke verfügen.

Bei einer Grand Tour kommst du aber leider mit einer enormen Ausdauer im LIT Bereich nicht weit. Hier ist vielmehr entscheidend, dass du in den entscheidenden Momenten (Attacken und Anstiegen) im hochintensiven Bereich mit den Anderen mithalten und dich schnell genug davon wieder erholen kannst, ansonsten ist das Peleton weg, du fährst alleine im Wind und hast die Rundfahrt somit so gut wie verloren.

Ich will damit in keinster Weise die Leistung von Lachlan Morton schmählern aber dein Vergleich ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Beides ist Weltspitze, aber halt nicht dasselbe.

Krasser Typ mit vielen ziemlich durchgedrehten Aktionen.

Aber ich sage es hier und heute unter Zeugen: ich kann die jetzige Rekordzeit locker um 29 Tage übertrefffen...fragt mich bloß nicht nach unterbieten...wie es im Text lauten sollte.

Ich bin stolz auf dich, würde aber meine jährlich gefahrenen 14000 km, neben einer anstrengenden, aber auch abwechslungsreichen Tätigkeit, also Vollzeitberuf, nicht unbedingt in den Vordergrund drängen wollen, weil mir das Radeln ziemlich viel Spaß, Stressabbau, Genussfahren mit toller Aussicht und einfach viel Zeit zum Nachdenken bringt, mit einem wohltuenden Lächeln nach einer anstrengenden Tour...

Zurück
Oben Unten