• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkmate SLR 7 AXS Test: Gelungener Gravel-Schachzug

Trek Checkmate SLR 7 AXS Test: Das vor kurzem erst debütierte Checkmate ist das erste konsequente Race Gravel Bike von Trek und erhielt eine Schlankheits- und Aero-Kur gegenüber dem nun eingestellten Checkpoint SLR. Im Test musste das günstigere Checkmate SLR 7 AXS zeigen, ob sich der Schachzug gelohnt hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum Trek Checkmate SLR?

Puh, ganz schön viel "Off-Topic" mMn hier in diesem Thread. Da fällt es schwer, etwas Interessantes zum Bike herauszulesen. Zum Glück konnte ich es die Tage mal probegefahren. Ich finde es richtig stark. Geht sehr gut vorwärts und das Cockpit ist schön schmal. Mit meinen 1.8m sitze ich auf dem M angenehm sportlich, genau wie ich es mag.

Ist nun wirklich verlockend. Die 9K sind zwar heftig, aber das Frameset vergleichsweise erschwinglich. UVP vom Frame sind 3.500€ und fürs Cockpit werden nochmal 700€ fällig. Mal schauen ... wenn ich mich dafür entscheide, kommt eine bunte Mischung aus schon vorhandenen Sram-AXS-XPLR-Komponenten dran und evtl. die Zipp 303S XPLR.

Ich glaube, dass das mit einem 50mm-LRS und 35er oder 38er Straßenreifen auch extrem flott ist. Das wäre dann für mich wirklich ein Rad, das man guten Gewissens als Gravel- und Rennrad nutzen kann. Nur halt nichts für KOMs und Rennen.

Zurück