• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?

SRAM bietet als erster Hersteller eine kabellose 13-Gang-Schaltung fürs Gravel Bike: die SRAM Red XPLR AXS. Sie liefert nicht nur einen Gang mehr. Sie soll auch robuster sein und besser Bremsen. Unser SRAM Red AXS XPLR Test klärt, was die 13-Gang-Gruppe kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr über die neue SRAM Red XPLR AXS Gravel Gruppe?

Anzeige

Re: Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?
Ja die Leaks, die hier ja auch besprochen wurden, kenne ich. Wie @Mester ut. schreibt, bezogen diese sich aber auf die Road und nicht auf die Gravelgruppe. Dennoch danke.

Hat jemand auf dem Schirm wieviel Zeit von der Road-Red zur XPLR-Red verging? Wenn die Road-Force erscheint, kann ich dann ja im Kalender abzählen 😁
Hast recht, hab gepennt. Ich warte einerseits auf die Hebel und andererseits auf die 13-fach ;) Ich würde vermuten, dass bei der momentanen Lage, in der die Branche sich befindet, sie gut daran tun würden, das ganze flotta uf den Markt zu bringen, denn damit können sie Shimano Marktanteile abknöpfenwohingegen der Gesamtmarkt momentan gesättigt sein dürfte. Zumindest ist das meine Hoffnung ;) Ansonsten geht von meiner Seite dieses Jahr kein Geld für Schaltungen/neue Kompletträder raus.

Ich bin so scharf auf die Hebel 😩 mir würde aber Rival reichen.
IMG_1019.jpeg

YOLO 😂

👍🏻 aber mehr als 600€ will ich für ein Paar Hebel einfach nicht hergeben. Ja, ich hatte die Teile auch schon im Warenkorb, aber bei den Hebeln sehe ich mich einfach nicht mit Red. Bei Kassette, Kurbel und Kettenblättern ist das was anderes.

Zurück