• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?

Mit dem Wahoo Elemnt Ace zaubert der US-amerikanische Hersteller ein echtes Ass aus dem Ärmel: Mit riesigem Touch-Display, 30 Stunden Akkulaufzeit, Windsensor und einer riesigen Fülle an Features und Neuheiten soll der Wahoo Elemnt Ace die erste Wahl für lange Touren mit Navigationsunterstützung sein. Wir konnten den neuen Supercomputer von Wahoo bereits testen – hier ist der erste Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch der neue Wahoo Elemnt Ace?

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?
Ich habe das Gerät aus diesem Grund zurück geschickt. Mit dem Windsensor konnte ich auch nichts anfangen! Der hat sehr merkwürdige Werte angezeigt. Bei eindeutigem Gegenwind hat er mir grün angezeigt was nicht sein konnte. Mir war es zu riskant da auf die Zukunft zu warten (Firmware Updates). Ich habe mir den Karoo bestellt und werde den mal testen.
witzig! Ich bin von Wahoo zu Karoo und wieder zurück zu Wahoo (ACE).
Ansich ist der Karoo nichts Schlechtes, aber Vorsicht bei Stürzen und fallen lassen. Das Display ist nicht besonders robust ;-)
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hammerhead-karoo-3.193668/post-6333411

Der Ace hat noch seine Macken, aber durch den Release des Roam & Bolt V3 wird es sicher schnell verbessert.
Was mich wesentlich stört ist das Gewicht vom ACE meine Halter schaffen es nicht den ACE fest und Rüttelfrei aufzunehmen. Einzig der Originalhalter. Denke ich werde früher oder später auf den Roam V3 wechseln.

schon alleine wegen dem großen Bildschirm und er damit besseren Übersicht bei der Navigation gibt es für mich kein zurück.

heute ist mein ACE in den letzten 2-3 Wochen das 3 Mal abgestürzt. Bin ich der Einzige oder gibt´s noch mehr von euch denen das auch passiert?

Kann mir jemand von denen, die eine Ace verwenden sagen, ob man die Karte auch verschieben kann? In einer YouTube Rezession wird erwähnt, dass man die Karte "etwas" verschieben kann. Kann man wie bei google maps die Karte beliebig hin und her schieben oder nur einen gewissen Bereich? Was mich an meinem sonst geliebten Bolt V1 stört, ist, dass man nur zoomen aber nicht schieben kann. Wenn ich eine alternative Straße brauche, ist das oft unbrauchbar weil ich zu weit rauszoomen muss und man dann nichts mehr erkennen kann.

Kann mir jemand von denen, die eine Ace verwenden sagen, ob man die Karte auch verschieben kann? In einer YouTube Rezession wird erwähnt, dass man die Karte "etwas" verschieben kann. Kann man wie bei google maps die Karte beliebig hin und her schieben oder nur einen gewissen Bereich? Was mich an meinem sonst geliebten Bolt V1 stört, ist, dass man nur zoomen aber nicht schieben kann. Wenn ich eine alternative Straße brauche, ist das oft unbrauchbar weil ich zu weit rauszoomen muss und man dann nichts mehr erkennen kann.
geht 👍

Zurück