• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Offtopic aus "Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Offtopic aus "Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?"
Also ich hab das jetzt nicht als Belehrung verstanden. Und als "Schlampe" würde ich auch keines meiner Räder bezeichnen. Abgesehen davon, dass man es mit der Korrektheit nicht übertreiben muss, find ich, dass "Schlampe" auch kein Begriff ist, an dem man jetzt unbedingt festhalten muss. Um es mal vorsichtig ausudrücken.
Sorry, das ist nun mal gewachsene Sprache... eine Bahnhofsschlampe ist ein Rad, was man eben auch am Bahnhof abstellen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Wer da irgendwas mit "Beleidigung" und "Diskriminierung" herbeihalluziniert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und genau deshalb will er das Leben Dritter kontrollieren... und genau das lasse ich mir nicht gerne gefallen. So einfach ist das. Und, ja, natürlich hat jeder ein Anrecht darauf, sich beleidigt zu fühlen.

Hier:
habe ich das übrigens mit den 270 Gramm Gesamtgewicht her... der ist auch nicht so wirklich überzeugt :) ...
Ich wollte dazu eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber wie kann man sein Leben durch den Kommentar eines Forums-Users, den man wahrscheinlich persönlich gar nicht kennt, als kontrolliert empfinden? Echt jetzt?
Leute, Euer Textverständnis ist absolut unterirdisch! Ich "empfinde" mich nicht kontrolliert, mich nerven Typen, die sich als moralisch höherwertige Sprachpolizei aufspielen, und damit schlicht Macht durch Kontrolle ausüben wollen. Sorry, Ihr seid doch intellektuell nicht satisfaktionsfähig...

Leute, Euer Textverständnis ist absolut unterirdisch! Ich "empfinde" mich nicht kontrolliert, mich nerven Typen, die sich als moralisch höherwertige Sprachpolizei aufspielen, und damit schlicht Macht durch Kontrolle ausüben wollen. Sorry, Ihr seid doch intellektuell nicht satisfaktionsfähig...
Langweilig!

Ich wollte dazu eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber wie kann man sein Leben durch den Kommentar eines Forums-Users, den man wahrscheinlich persönlich gar nicht kennt, als kontrolliert empfinden? Echt jetzt?

Das steht da nicht. Da steht, dass die gute Sprachpolizei gerne kontrollieren würde, was andere tun. Und das ist nun mal absolut richtig erkannt.

Zum Thema: das Ding ist ein riesiger und schwerer Klotz. Nichts für mich.

DEFINITIV NEIN!
"

Warten wir dir ersten Firmwareupdates ab.

Gefällt mir Zitat Zitieren
Melden"
#
DU reagierst auf den post zu "DC Rainmaker...den ACE als unausgereift". Und das bezieht sich dann auf den ROX?
Echt, bist Du Troll, oder bist Du schlicht intellektuell sehr herausgefordert?!? Sorry, wenn man mich der Lüge bezichtigt, werde ich stinkig!
Bist du komplett hohl? Ich habe mich mit ChrisXXX über den ROX ausgetauscht. Und wieder kommst du hier reingerutscht als hättest du nichts anderes zu tun. Halt mal den Ball flach. Ich habe kein Interesse an deine Äußerungen.

Könnt ihr Pfeifen alle einfach mal eure Klappe halten und den Scheiss Kindergarten lassen? Alter ey..

Zum Ace.
Nix für mich, aber ich hoffe auf ein paar Trickle down Effekte zu Bolt / Roam V2 was die Software angeht, insbesondere die Profile fehlen doch.
Irgendwie ist mir die Zielgruppe für den Ace nicht ganz klar

Bist du komplett hohl? Ich habe mich mit ChrisXXX über den ROX ausgetauscht. Und wieder kommst du hier reingerutscht als hättest du nichts anderes zu tun. Halt mal den Ball flach. Ich habe kein Interesse an deine Äußerungen.

Anhänge

• 20241203_223103.jpg
    20241203_223103.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 39
"Alter weißer Mann" ist ein rassistischer Kampfbegriff. Er wird gespeist aus einem Selbsthass, der auf andere Menschen projiziert wird, die man aus anderen rassistischen Motiven hasst.
Das ist der größte Schwachsinn den ich heute gelesen habe! Muss man auch erstmal schaffen.

on topic: die Windfunktion hätte ich eher interessant gefunden, wenn ein es vollwertiger Widerstandsmesser a la powerpod gewesen wäre

Ich finde die Bezeichung Schlampe für ein minderwertiges Rad auch nicht wirklich angebracht.

Es handelt sich um veralteten Radfahrer-Jargon, den ich auch schon mal verwendet habe.

Aber, man lernt ja nicht aus :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück