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Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar

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  • Gewicht Rahmen 965 g (ready to paint, Rahmengröße M)
  • Gewicht Rahmen 450 g (ready to paint, Rahmengröße M)
Hmm.

Ansonsten ist es so hässlich wie es die Leaks haben vermuten lassen. Aber das ist ein Wir-Problem. Den Pros dürfte das vollkommen Latex sein.
 
Wann war ein Design, dass derart weit vom Mainstream weg war, ein Verkaufsschlager? Das kann so schnell sein wie es will, aber mich spricht es nicht an. Hat Colango das Bike allein für Pog konstruiert, ohne die Konsumenten mitnehmen zu wollen?
 
In dem Windkanalfinish – also mit dem mattierten Lack inkl. der Messpunkte wirkt das Unterrohr wie die Röntgenaufnahme eines großen Knochens mit einem nicht ärztlich betreuten schlecht verheilten Bruch.
 
Wenn man das schnellste bauen möchte, ist das Design erstmal unwichtig, siehe F1. Aber klar, ein F1 soll nicht im Laden verkauft werden.
Er wird sich zeigen, ob u. wie sich die Sehgewohnheiten ändern werden.
 
Sieht auf dem Foto schonmal ansehnlicher aus als auf den Leaks.

Mal sehen ob sich das Auge irgendwann dran gewöhnt.

Pinarello fand ich ja auch mal furchtbar, nun fahre ich eins.

Gab da schon etliches das mir garnicht gefallen hat bis ich es dann doch geil fand.

Aber aktuell gefällt es mir garnicht.

Sitzwinkel halte ich für ein Problem an dem Bike.
Denke das es nur in einem engen Korridor für bestimmte Fahrer funktionieren wird.
Downsizing (falls es da überhaupt eine Möglichkeit gibt mit einer längeren Stütze) wird den Fahrer weit hinter das Tretlager versetzen.
 
Sieht auf dem Foto schonmal ansehnlicher aus als auf den Leaks.

Mal sehen ob sich das Auge irgendwann dran gewöhnt.

Pinarello fand ich ja auch mal furchtbar, nun fahre ich eins.

Gab da schon etliches das mir garnicht gefallen hat bis ich es dann doch geil fand.

Aber aktuell gefällt es mir garnicht.

Sitzwinkel halte ich für ein Problem an dem Bike.
Denke das es nur in einem engen Korridor für bestimmte Fahrer funktionieren wird.
Downsizing (falls es da überhaupt eine Möglichkeit gibt mit einer längeren Stütze) wird den Fahrer weit hinter das Tretlager versetzen.
Denke bei dem aufgerufenen Preis, sollte man schon erwarten können, das der geschulte Händler einem die richtige Größe bzw. das richtige Setup verkauft.
 
Wann war ein Design, dass derart weit vom Mainstream weg war, ein Verkaufsschlager? Das kann so schnell sein wie es will, aber mich spricht es nicht an. Hat Colango das Bike allein für Pog konstruiert, ohne die Konsumenten mitnehmen zu wollen?
Wenn es tatsächlich im Windkanal hervorragend abschneiden sollte, will ich ja nichts sagen, aber wenn man das V4RS nur auf bestenfalls 221 watt im Tour-Test bekommen hat, weiß ich ja nicht ganz, ob das ganze so realistisch ist, dass man plötzlich bei den besten mitspielt. Dass man es im übrigen nicht radikal anstellen muss um ähnlich gute Werte zu erreichen zeigt ja bsp Canyon mit dem Aeroad.
Egal wie es ist, ich finde das bike jetzt nicht wirklich schön, aber doch ansprechender auf den ersten verpixelten Fotos;)

P.S.: Die 7,3kg hat je nach Ausstattung ja schon Pogs V4RS; keine Ahnung, wie das Rad hier das mit dem Zweck angepassten Laufrädern schaffen soll:)
 
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Die Dinger sind von der Firma Vision. Macht das Rad nun nicht schöner, aber günstiger im Einkauf für Colnago;-)
 
Wenn es tatsächlich im Windkanal hervorragend abschneiden sollte, will ich ja nichts sagen, aber wenn man das V4RS nur auf bestenfalls 221 watt im Tour-Test bekommen hat, weiß ich ja nicht ganz, ob das ganze so realistisch ist, dass man plötzlich bei den besten mitspielt. Dass man es im übrigen nicht radikal anstellen muss um ähnlich gute Werte zu erreichen zeigt ja bsp Canyon mit dem Aeroad.
Egal wie es ist, ich finde das bike jetzt nicht wirklich schön, aber doch ansprechender auf den ersten verpixelten Fotos;)

P.S.: Die 7,3kg hat je nach Ausstattung ja schon Pogs V4RS; keine Ahnung, wie das Rad hier das mit dem Zweck angepassten Laufrädern schaffen soll:)
Das kann man leicht auf sub 7 Kg bekommen: China Carbonkurbel und China Laufräder mit 50-60 mm Tiefe reichen aus. Mein Aeroad 2022 habe ich so auch auf sub 7 Kg bekommen. Das hier ist komplett DA, UAE wird Carbon TI und Cybrei Crankset fahren.
 
Das kann man leicht auf sub 7 Kg bekommen: China Carbonkurbel und China Laufräder mit 50-60 mm Tiefe reichen aus. Mein Aeroad 2022 habe ich so auch auf sub 7 Kg bekommen.
Klar, aber es geht doch um Angaben zu den Bikes, die Colnago auch ausliefert;) Da werden keine leichten Parts aus China dran sein...
 
Klar, aber es geht doch um Angaben zu den Bikes, die Colnago auch ausliefert;) Da werden keine leichten Parts aus China dran sein...
Hätte ich Interesse am Rahmen, würde ich mir nur das Frameset kaufen und dann selber aufbauen. Wenn der Rahmen 965 g ready to paint wiegt, kann man nochmal 100-150 g draufrechnen für Farbe. Das ist auch für ein Aerorahmen schwer.
 
Das Bike sieht jetzt auf den ersten Blick echt nicht schön aus aber wer weiß, vielleicht schauen in ein paar Jahren alle Race Bikes so aus? Vielleicht gewöhnt man sich daran, aber den Rennfahrern wird die Optik egal sein, Hauptsache das Teil ist schnell 😅
 
Also ich bin großer Fan der Function over Form-Logik :) Das soll ja schließlich ein Renngerät sein und nichts für die Kaffee-Fahrt. Für letzteres kann man sich dann ja das C68 oder so holen (Wer ein Colnago (bezahlen) will...). Denke auch, dass es Colnago relativ egal ist, wie viele das kaufen - Finanzierung aus den VAE macht es möglich.

Jetzt braucht es nur unabhängige Aero-Tests. Wenn es da schlecht abschneidet, wäre das natürlich schon ein Fail.
 
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