• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Tout Terrain Ceres: Schnelles Stahl Gravel-Bike

Anzeige

Re: Neues Tout Terrain Ceres: Schnelles Stahl Gravel-Bike
Was macht das Rad "schnell"? Ich sehe keine aerodynamisch optimierten Bauteile oder Details. Ist "schnell" dann nur eine Floskel?
Genau genommen ist beim "Schnelles Stahl Gravel-Bike"(sic!) ja auch nur "das Stahl" schnell...
Hat vielleicht was mit Schnellarbeitsstahl zu tun? Dann wäre das Rad mal wieder ein "Arbeitsgerät"...

Zuletzt bearbeitet:
Ist in einigen Details schon durchdacht und eine gute Alternative für diejenigen, denen ein illuster Name nicht so wichtig ist.

Die Bildunterschrift „…vereinfacht die Funkschaltung die Kabelführung.“ 🤔vermutlich im Sinne von ein 1-fach Kettenblätter die das Schalten vorne vereinfachen?

Bei dem Preis freut es mich, dass ich mir ein Specialized Sequoia in der schwarzen Stahlvariante vor einigen Jahren zugelegt habe (inkl. Austausch der Stahlgabel durch eine Carbon-Variante und guten Laufrädern). Sieht immer noch schöner aus, als diese vesetzten Sitzsreben (bei einem geslopten Rahmen)

Zurück