Ich fahre seit einigen Monaten die Marke. Begeistert vom Rollverhalten….. jetzt kommt aber das aber. Bisher der Mantel mit dem höchsten Arbeitsaufwand. Ich habe leider die Extralight Version, selbst bei der empfohlen Rennmilch diffundiert es durch die Seite durch. Das blöde nur, während der Fahrt gehen manche Löcher an der Seite auf. Wenn die Reifen stehen hält die Luft und bei der 4h Fahrt geht es schon grenzwertig runter. Ich halte dann in die Regentonne und es sprudelt durch die Seiten. Naja, hab dadurch Airliner drin und funktioniert. Also fanboy mit Leidenschaft
Das hatte ich sogar mit Standard Karkasse. Es ist halt so, das die Druckdichtigkeit mit Milch absolut ist.
Wenn du schwerer - ich sage mal > 80 kg bist kommst du dann in Bereich wo es schwierig wird.
Ich bin die 44 mm mit von RH empfohlenen 2,5 bar (soft) gefahren.
Ich hatte keine Chance selbst mit Orange Milch die Reifen dicht zu bekommen.
Durch Unebenheiten kommt es ja auch noch zu höheren Druckspitzen.
Und während der Fahrt oder Überhaupt nützt dir mehr Milch auch wenig. Das Problem sind die Seitenwände.
Ich fand das Profil und die Fahreigenschaften aber so geil, dass ich dann auf die Endurance Karkasse umgestiegen bin. Die etwas stabilere Karkasse empfinde ich im nachhinein für mein Systemgewicht auch stimmiger. Ja - ein paar Gramm schwerer und ja ein paar Watt mehr Rollwiderstand.
Im Vergleich zu anderen Reifen aber immer noch top.
Und null Probleme mit Dichtigkeit. Direkt dicht nach Montage.
Ich hätte mich gefreut, wenn RH nen konkreten Hinweise in bar gegeben hätte, ab wann es problematisch wird die Dinger mit Extralight und Standardkarkasse diicht zu bekommen.
ICH würde jedem, der mehr als 2 bar fahren müsste die Endurance Karkasse empfehlen.