• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues SRAM-Patent für Umwerfer: 2-fach Schaltung im Kettenblatt?

Genau das ist es was ich vom Umstieg auf Elektro erwarten würde: einfach nur den gleichen Umwerfer wie 1953 nur jetzt eben mit Motor statt mit Bowdenzug und Feder, das empfinde ich fast als beleidigend.

Aber ich bilde mir ein Mal genau so ein System beschrieben bekommen zu haben, von jemanden der ein damit ausgestattetes MTB hatte? Ich meine von einem zwischenzeitlich gescheiterten Teilestartup in München (Höhensagen, schlecht erinnert). Vielleicht weiß jemand mehr?

Ein neues SRAM-Patent beschreibt einen 2-fach-Umwerfer, der direkt in die Kurbel integriert ist. Hier die ersten Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zur Umwerfer-Revolution von SRAM?
Da ich Ultegra Di2 fahre und da über zig Tausend km keine Probleme mit dem Umwerfer hatte und es bei der Force AXS am anderen Rad immer wieder die Kette abwirft oder die Aufhängung eliminiert wäre es für zukünftige SRAM Kunden bestimmt gut 🤣 ich liebe den geschmeidigen Shimano Umwerfer und bei SRAM dürfen sie es gerne „verbessern“ 😜

Zurück