So, nachdem nun gestern aus verschiedenen Richtungen, teils sogar per PN, Vorschläge/Abratungen usw. kamen , bin ich nun ganz verwirrt.
Ich mache nach meinem ersten Fehler ( das Krabo überhaupt zu zeigen
), nun also konsequent meinen zweiten Fehler, indem ich jetzt einfach mal in die Runde frage:
Mit welcher Gruppe würdet Ihr das Krabo aufbauen ?
Zunächst einmal meine Gedanken / Grundlagen dazu :
1. Krabo SL Rahmen, laut Fam. Krautscheid von ca. 1985-89
2. es soll kein KdM-Rad werden
3. es soll auch nicht zu teuer werden
4. G. Krautscheid hat wohl immer Campa-Zeug bevorzugt
5. überhaupt : 6f, 7f oder 8f ?
6. nochmal gemessene EB hinten ist komische 127 mm
7. nicht gaaanz unwichtig, es soll alles nicht zu teuer werden, da ich im Hintergrund noch meinen Vanni Losa/Bruno Brazzo Rahmen stilecht aufbauen will - und das wird schon mächtig an der Hobbykasse zehren ! Deshalb sollte der Krabo "nur" ein "Zweit-Projekt" sein !
Meine persönlichen Schlussfolgerungen :
- ein vernünftiger Vorschlag aus dem Forum war Shimano RX100, nach den letzten Echos die ich erhalten habe, wäre das aber wohl zu "wenig" für den Rahmen und G. Krautscheid würde vor Schmerz aufschreien
- persönlich hatte ich auch schon an die gute alte 6400 gedacht, aber ist a) Shimano und b) zeitlich auch nicht ganz passend
- ich tendiere fast eher zu 6f - völlig falsch ?
- wenn wir bei Campa blieben, in der Zeit und nicht zu teuer : wäre Victory eine Option ?
- was wäre mit einem eher freien, aber trotzdem "wertigen" Aufbau z.B. mit einer schönen Sugino ( Super ) Mighty Kurbel und der Suntour Sprint 9000 o.ä. ???
LG Micha