• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

..tja so isses eben...

matze28FD

Neuer Benutzer
Ich kann mich über das ganze Doping ja/nein nur totlachen.....
Ein Beispiel:

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad 46 km ... winter sommer usw. ..
es kommen die ersten Sonnenstrahlen und .. was kommt einem entgegen
Echte Kerle auf carbon Rössern mit Klötzern an den Beinen .. sowas
hat man noch nie gesehen ..
Muskeln ohne Ende ....
Ich werde da schon neidisch, frage mich dann aber wie die das bitte machen ????.....
jeder 3. im Breiten und Freizeitsport soll gedopt sein ...
dunkelziffer noch viel höher...
Wie kann es sein das ich jeden tag fahre und habe nicht solche teile an den Beinen ... ? klar sagen nun welche von euch das sei veranlagung usw... falsches Training ... HAHAHAHAHHA

aber seitdem ich das wirklich spannende Rennen zwischen den Schleck Brüdern und Contador am Berg gesehen habe glaube ich an garnichts mehr.
Seitdem ist der Rennradsport für mich wirklich ein Team Sport...
Die wichtigsten im Team sind der Doc ... der nette Epotheker um die Ecke ... achja und die Team Kollegen die dich ermuntern mit zu machen ...
da du ja sonst deine Miete nicht mehr zahlen kannst...
achja und der Ruhm ... ach wie geil ist das alles Ruhmvoll ...

in diesem Sinne ... ich fahre lieber ohne alles und bekomme keine kleinen
Eier ...

ärgern tut es mich schon ein bisschen...
Aber an alle im Forum bitte ich es einfach hinzunehmen und nicht soviel zu diskutieren... jeder der es noch nicht begriffen hat das wirklich alle Berufsradler dopen tut mir leid ...

in diesem sinne ..

AW: ..tja so isses eben...

Langsam nervt es wirklich... jeder jammert nur, doch keiner unternimmt was. Ich bin ehrlich: die ganze Doping-Problematik geht mir am Arsch vorbei. Ist mir egal wer dopt oder wer nicht. Ich dope nicht, nur damit das mal klar gestellt ist.

Aber Doping ist doch eigentlich ein Teil unseres Lebens. Was tust du, wenn du Kopfschmerzen hast? Du nimmst ein Aspirin, und steigerst somit deine Leistungsfähigkeit... für mich ist das auch eine Art des Dopings.

Wie gesagt, mir ist es egal wer welche Mittelchen zu irgendwelchem Zweck nimmt. Ich vertraue auf meinen Körper.

Dass im Radsport flächendeckend gedopt wird ist ein offenes Geheimnis. Das sollte jedem klar sein und eigentlich dürfte das auch niemanden mehr schockieren oder aufregen. Es gehört einfach dazu. Doping wird es mMn immer geben. Und, ich will es nur mal gesagt haben: Glaubst du Fußballer dopen nicht? Oder Schwimmer? Oder Leichtathleten? Oder Schießer? Oder, oder, oder? Lass dir das mal durch den Kopf gehen? Die FIFA hat einige Puerto-Dokumente bekommen die Fußballer betreffen... warum ist da nie was geschehen? Warum leitet die FIFA keine Ermittlungen ein?

Ach ja, nur so nebenbei, auf deine Frage, weshalb du nicht "solche Dinger an den Beinen" hast: Ich fahre ca. 13.000km im Jahr, war lange Zeit eine Bohnenstange, 65kg bei 189cm, jetzt mach ich Krafttraining und, schwubs, geht mein Gewicht auch in die Höhe, bin jetzt bei 73kg, mit Atomwaden, schönem Quadrizeps, etc. Also das ist alles nur eine Frage des Trainings. Wenn man NUR Ausdauersport betreibt, dann muss man sich nicht wundern wenn man nicht wirklich Muskelmasse aufbaut, denn dafür ist Ausdauersport auch nicht gedacht ;)

so sehe ich das doch auch ... sorry...

man kann da glaube ich garnix ändern da es um geld geht und da hört jeder spass auf... oder ?

mir ist es dito auch scheiss egal.. was mich nur nervt das den kleinen sportlern die im verein anfangen schon vorgegaukelt wird was zu erreichen ist ... klar ohne schweiss kein preis ... aber dieser grundsatz gilt dann heute nicht mehr .. oder ??
du kannst mit "normalen" training unmöglich solche Leistungen er/bringen ...

ja du hast recht ausdauer erfordert nicht unbedingt rauhe muskeln.
dazu fehlt mir leider die Zeit um einen Ausgleich zu haben...
bin lieber zuhause bei Frau und Kind anstatt in der Muckie Bude.. :)
ausserdem geht es auch nicht darum was ich für ein toller hecht bin der
bei -18 grad noch rad fährt .. und auch nicht wiviel KM ... im jahr
es ist EGAL ... jeder wie er meint ....
es scheinen nur echt arme schweine zu sein die es auch im privaten nur mit doping mittelchen am Stammtisch zu was bringen :)

Sag..mal jedem der dicke Beine hat gleich Doping unterstellen? Dein Problem ist vermutlich bei jeden Tag und Wetterfahrten die fehlende Regeneration.... ;-) Muskeln braucht Zeit/Erholung damit sie wachsen können. :-)

Außerdem kenne ich da auch so ein paar Kumpels..nix mehr auf der Pfanne...mein Alter..haben in der Jugend aber immer Sport getrieben..und machen immer noch ab und zu was. Wenn wir am WE dann mal ne Tour machen..denkt man hola...aber spätestens nach 90 Minuten und dem 2ten Berg..Anstieg..renkt sich das ruckzuck ein. ;-)
mfg
qd

Gerade im Amateur-Radsport meint doch jeder sich auf seine eigene kleine Tour de France vorbereiten zu müssen. Da ist jeder ein Konkurrent. Und überholt zu werden geht ja schon mal gar nicht. Deshalb lieber vorsorgen, Mittelchen zu sich nehmen, dann wird man auch nicht mehr so schnell überholt. Manche meinen eben sie bräuchten das.

Andere, wie du und ich zB, trainieren lieber und verbessern dadurch ihre Leistungen. ;)

??? ich unterstelle garnichts ... ich wundere mich nur... ???
Das Beispiel mit den dicken beinen bitte ich somit zu entschuldigen.

Ich merke auch gerade wie groß der Stellenwert bei vielen hier im Forum ist was das Rennrad fahren als solches angeht...
Ich will keinen persönlich beleidigen oder anpissen .. um gottes willen nein.

Aber nun mal ehrlich... du sagst das man es mit Training zu was bringen kann ...und wenn es nur die alten Kollegen sind die man in den Boden stampft... was wäre nun wenn der Sport einen so hohen Stellenwert hat für dich das dir jedes Mittel recht wäre um der Schmach zu entgehen wenn dich jemand mit aufgepumpten Waden am Berg überholt .. bist du dann auch so locker und sagst ... scheiss egal ??? oder packt dich dann der ergeiz und du machst mit ????
Ich meine irgendwann ist doch bei jedem der Punkt erreicht wo er sagt .. das kann nicht sein ... ich mach das jahrelang und nun kommt so einer und ich sehe aus wie eine schnecke :)

ich trainiere für garnichts .. ich spare nur ein auto deshalb kann ich die
dinge auch ganz anders sehen oder ????...

Sprichst du mich an? Wie kommst du auf in den Boden stampfen?
Wenn dem so ist hast ja ziemliche Probleme mit Unterstellungen. Wenn ich eine Ausfahrt mit Freunden mache..fahren wir zusammen und bleiben zusammen. Da wird niemand in den Boden gestampft. Selbst wenn man ab und zu mal schaut wer ist denn als erster oben. Dann wird oben halt gewartet oder der nachhängende Kollege abgeholt.

Und du unterstellst nix? DOCH ICH lese das so das du jedem der schneller.....oder schlimmer "besser" oder/und "schneller" aussieht unterstellst irgendwas zu nehmen. (So wie ich das lese..kommen dir die dicken Beine ja nur entgegen..wie oft wirst du denn überholt?) Wenn nicht hast du wohl wirklich nur ein Poser/Neidproblem)

Außerdem ist Training nun wirklich nicht alles...es gibt auch Menschen die haben Talent oder einfach nur eine hohe VO2Max.

ich fahre morgends um 7:30 los
abennds um 17:30 ... mir kommen immer nur leute entgegen ..
sorry ich hab kein problem damit überholt zu werden ..

wie schon gesagt hat das nix mit training zu tun das was ich mache ..
vielleicht reden wir grad aneinander vorbei ..

du hast geschrieben .. .:

Wenn wir am WE dann mal ne Tour machen..denkt man hola...aber spätestens nach 90 Minuten und dem 2ten Berg..Anstieg..renkt sich das ruckzuck ein. ;-) --- was renkt sich ein ??? --

habe ich wohl falsch verstanden .. sorry.

naja egal . iss natürlich cool wenn man per veranlagung einen hohen VO2Max hat und Talent.. aber das mit dem Talent lasse ich heute nicht mehr gelten wenn ich mir die Spitzenfahrer ansehe.. da kommt doch zu viel Talent aus der Spritze.... :)

du machst Triathlon oder ???...
soviel Zeit und Ergeiz hätte ich garnicht .. ich bewundere das wirklich .

ich treffe hier eh auf 2 Welten .. mein Rennrad hat Schutzbleche ... was
meinst du was das manchmal der Brüller iss wenn mir ein Pulk von RR Fahrern entegegen kommt ... nur die Mädels winken dann noch und grinsen .. :) :)

ich glaube das der sog. Rennradsport ob nun prof. oder semi .. sowie hobby ein dickes Problem hat ....
Ich kenne eine unmenge Leute die sich schweineteure Räder gekauft haben und dann merken das die Dinger nicht von alleine 30Kmh fahren ..
das der Händler diese "Kunden" aber schon mit dieser "Erwartung" aus den Laden schickt .. :)
Diese sind dann auch meist die Art von Fahrern die sich innerhalb ihrer Gruppe so unter druck setzen (Gruppenzwang) das sie dann zu solchen mittelchen greifen ..

Wenn ich heute mit Leuten durch Zufall rede die ebenfalls Rennrad fahren
dann gibt es nur wenige die offen zugeben das ein 30er Schnitt im Vogelsberg schon ne Nummer is . Die meisten zucken mit den Schultern und sagen ... "was ? ich fahre meine 40 45 ... " klar .... klar ..
das hat nichts mit posen oder neid zu tun .. wenn dem so ist das sie 40 - 45 fahren dann kann da was nicht stimmen ... und jeder der bestimmte Strecken kennt wird dem zustimmen ... oder gibt es soviele Talente und
VO2Max Mutanten ???.....

:) nicht aufregen ,,, iss eben meine Meinung der Dinge..

Wenn ich heute mit Leuten durch Zufall rede die ebenfalls Rennrad fahren
dann gibt es nur wenige die offen zugeben das ein 30er Schnitt im Vogelsberg schon ne Nummer is . Die meisten zucken mit den Schultern und sagen ... "was ? ich fahre meine 40 45 ... " klar .... klar ..
das hat nichts mit posen oder neid zu tun .. wenn dem so ist das sie 40 - 45 fahren dann kann da was nicht stimmen ... und jeder der bestimmte Strecken kennt wird dem zustimmen ... oder gibt es soviele Talente und
VO2Max Mutanten ???.....

OMG! Mit was für Leuten redest du denn da? ^^ Die 40-45km/h packe ich zwar auch, aber nur auf dem Zeitfahrrad auf flacher Strecke (entlang der Mosel, diesen Schnitt kann ich dann auch ca. 50km halten). Aber eben nur auf flacher Strecke. Ich weiß zwar nicht wie steil dieser Vogelsberg ist, aber 30km/h an nem Anstieg ist wirklich schon ne Nummer:eek:

endlich mal einer der meiner meinung ist ...
die frage nach dem schnitt füllt eh schon genug speicherplatz in diesem forum.
ich will damit einach nur sagen das die meisten wohl mit dieser meinung (einen 40er Schnitt zu fahren/müssen) an diese ganze sache rangehen ...

naja will nun keinen mehr aufregen mit meinen aussagen ::: soll jeder selber wissen wie und was und warum ... :)

ärgern tut es mich schon ein bisschen...

na selbst schuld wenn dich sowas belangloses ärgert, es gibt auch noch schlimmeres auf dieser Welt....... :rolleyes:

Aber an alle im Forum bitte ich es einfach hinzunehmen und nicht soviel zu diskutieren...

Wozu stellst du dann solch eine Beitrag hier ins Forum wenns nicht diskutiert werden soll, dann behalt doch deine Meinung für dich wenn du es nicht vertragen kannst das andere ihren Senf dazu geben....... :rolleyes:

jeder der es noch nicht begriffen hat das wirklich alle Berufsradler dopen tut mir leid ...

jaaaa...... weil du das objektiv beurteilen kannst....... :lol:

Erst gestern bin ich in voller "Rennrad"Montur auf meinem schicken Crossern von sonem Typen auf Tourenbike mit Gepäcktaschen bergauf überholt worden... dat ist mal richtig KAGGE

*g*

Erst gestern bin ich in voller "Rennrad"Montur auf meinem schicken Crossern von sonem Typen auf Tourenbike mit Gepäcktaschen bergauf überholt worden... dat ist mal richtig KAGGE

*g*
Da kann man eigentlich nur eines machen: Vom Rad steigen, zum Straßenrand gehen, sich hinsetzen, und ne Runde WEINEN :p

Also jetzet...... nicht so fatalistisch.......

1.9000 HM/H isss jetzt mal nicht sooooooooooooooo schlecht....

Macht doch Spaß sich das ganze anzusehen, wenn der Zirkus läuft.....

Irgendwann liegt einer wieder tot im Bett, aber die Show geht weiter.....

Ich liebe es.........:love:

Bis 2010 -> Shack Attack:D

Der Radsport ist nicht tot, denn der Breitensport lebt. Ohne Doping!

Ich fahre fast täglich zur Arbeit...aber aus Spass...an der Freude...Köln/Bonn und früher war mal der Gedanke da...Ich spare Sprit=Geld..
Das stimmt aber nicht die 4 Euro am Tag...verfutter ich.

Wenn man täglich fährt....hat man auch mal leere Beine und am WesselingerMontVentoux...überholt einem ein MTBLer...ich kann dem Kerl doch nicht gleich Doping unterstellen, auch wenn ich ihn verfluche. ;-)

@ chris98
... grins fett ... nun macht euch mal nicht ins höschen ...

belanglos findest du das ?? geh bitte mit gutem Beispiel voran .. dope nicht
nur leider werden wir dich dann nie bei den Siegerfotos sehen ... wenns hochkommt als Wasserträger.... mein gott wenn einer aus ner U23 sowas sagst hat noch immer nicht
kapiert was abgeht.. du kannst es objektiv beurteilen ??? wie heisst denn dein Sportmediziner ??? .. hast ja sicher hast du 2 oder ?? :)

tut mir leid aber ich glaube im Profi Bereich an ganrix mehr .. und schliesse mich Schlapprad an ...
Irgendwann liegt einer wieder tot im Bett, aber die Show geht weiter.....

Ich fahre fast täglich zur Arbeit...aber aus Spass...an der Freude...Köln/Bonn und früher war mal der Gedanke da...Ich spare Sprit=Geld..
Das stimmt aber nicht die 4 Euro am Tag...verfutter ich.

da hast du recht .. sehe ich genauso

Wenn man täglich fährt....hat man auch mal leere Beine und am WesselingerMontVentoux...überholt einem ein MTBLer...ich kann dem Kerl doch nicht gleich Doping unterstellen, auch wenn ich ihn verfluche. ;-)

so hatte ich das nicht gemeint sorry nochmal ..
verfluchen ... neee so bin ich auch nicht ... es gibt einfach nur sehr sehr komische momente..

Zurück