• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

..tja so isses eben...

AW: ..tja so isses eben...

Ich fahre Rennrad aus Passion. Auf die Idee zu dopen, würd ich im Traum nicht kommen. 1.: Für wen? und 2. hab ich gar nicht so viel Geld übrig für diese viel besagten "Mittelchen".

komisch... ich kann mich in den letzten jahren hauptsächlich an verstorbene fußballer erinnern. vor allem aus spanien und italien. aber nein, da geht sicher alles mit rechten dingen zu.

ich traue eine beurteilung einem U23 fahrer eher zu als einem forumsuser der...
a) nach eigener aussage noch nicht einmal trainiert
b) keine rennen fährt und daher die szene überhaupt nicht kennt!
c) noch nicht mal in einem radsportverein ist

und somit eigentlich eher radfahrer als radsportler ist. sicher alles, aber kein insider!

du warst noch nie an einer beinpresse und wunderst dich darüber dass andere muskeln haben! ich selbst bin fest davon überzeugt, dass es in keiner profisportart ohne doping geht. aber hier jeden hobbyfahrer der schneller ist und dickere waden hat in die doping ecke zu stellen ist eine unverschämtheit!

Ich fahre Rennrad aus Passion. Auf die Idee zu dopen, würd ich im Traum nicht kommen. 1.: Für wen? und 2. hab ich gar nicht so viel Geld übrig für diese viel besagten "Mittelchen".

RICHTIG ....
RICHTIG ....
RICHTIG ....

Also ich werde nie wieder den Spass den ich habe,
die super coolen Sonnenaufgänge und untergänge,
die Hitze und Kälte vergessen .. das habe ich bisher
nur für mich gemacht... okay und für meine Co2 Bilanz..

komisch... ich kann mich in den letzten jahren hauptsächlich an verstorbene fußballer erinnern. vor allem aus spanien und italien. aber nein, da geht sicher alles mit rechten dingen zu.

ich traue eine beurteilung einem U23 fahrer eher zu als einem forumsuser der...
a) nach eigener aussage noch nicht einmal trainiert
b) keine rennen fährt und daher die szene überhaupt nicht kennt!
c) noch nicht mal in einem radsportverein ist

du warst noch nie an einer beinpresse und wunderst dich darüber dass andere muskeln haben! ich selbst bin fest davon überzeugt, dass es in keiner profisportart ohne doping geht. aber hier jeden hobbyfahrer der schneller ist und dickere waden hat in die doping ecke zu stellen ist eine unverschämtheit!
und somit eigentlich eher radfahrer als radsportler ist. sicher alles, aber kein insider!

oh ja man muss ja insider sein... rate mal wer bei uns wohnt... sinkewitz...
rate mal welche sehr guten freunde von mir im RC07 sind...
... ich kenne keine szene ... das kann sein ..
wenn ich aber mitbekomme das schon in den Jugendabteilungen der Vereine anscheinend nur auf das eine Ziel zusammen mit Sport Medizinern hin gearbeitet wird... sicher die haben alle viel talent keine frage ...
das beispiel sinkewitz zeigt doch wie einer von "euch" dann fallen gelassen wird... nur weil einer die EIER in der Hose hat :) .... ....

Oh Gott ich bin keiner von euch HEUL HEUL HEUL ..

Wenn man sich übrigens die meisten Profis anschaut hat doch keiner von denen solch besagte riesigen Waden. Und kein Bodybuilder ausm Studio fährt den Berg hoch wie Contador. Also da scheint mir ein verzerrtes Bild auf die Muskulatur des Radprofis vorzuliegen. Die sind meistens einfach drahtiger, weil Fett wirklich auf das Minimum reduziert, gebaut.

Gut, gibt auch die Cancellaras mit ihren fetten Oberschenkeln. Aber trotzdem...

Ach übrigens @matze28FD: Der Typ in deinem Avatar erinnert mich an einen alten Schulfreund.

Um das ganze mal klar zu stellen ..
es kann nicht sein das die sog. Profis ... egal aus welchen Gründen dopen und somit den Breitensport dazu "verleiten" auch zu dopen ...

Lass die da oben doch machen was sie wollen...
nur sich hinzustellen und zu sagen das es sowas im Vereinssport
und bei Rennen nicht gibt .. kann nicht sein....... das ist gelogen ..

522px-Troll_becoming_a_mountain_ill_jnl.png

Nicht füttern

Wenn man sich übrigens die meisten Profis anschaut hat doch keiner von denen solch besagte riesigen Waden. Und kein Bodybuilder ausm Studio fährt den Berg hoch wie Contador. Also da scheint mir ein verzerrtes Bild auf die Muskulatur des Radprofis vorzuliegen. Die sind meistens einfach drahtiger, weil Fett wirklich auf das Minimum reduziert, gebaut.

Gut, gibt auch die Cancellaras mit ihren fetten Oberschenkeln. Aber trotzdem...

Ach übrigens @matze28FD: Der Typ in deinem Avatar erinnert mich an einen alten Schulfreund.

jepp
muskeln wiegen mehr als fett und warum sollte man sich muskeln züchten und dann noch den berg hochtragen die man garnicht braucht....
ich habe mich was die "dicken" beine anggeht wohl nicht politisch korrekt ausgedrückt.... aber genauso typen sind mir des öfteren entgegen gekommen ... sahen fast aus wie bodybuilder...
echt ??? wo warst du denn auf der Schule ??? .... bin ich wirklich :)

Je mehr Muskulatur vorhanden ist und beansprucht wird, desto größer der Bedarf an Sauferstoff zur Versorgung!
Bei gleicher Austauschfläche in der Lunge, ist der weniger muskulöse, somit leichtere auf Dauer begünstigt!
Hier wäre der ideale Ansatzpunkt um EPO einzusetzen, für Beide;)

Ein Spargeltarzan, gedopt mit Geref und EPO, wäre der ideale Bergfahrer!

Rasmussen, Contador................;)

shit ich wiege 55kg bei 1,58 m :) ... her mit dem zeuchs..
meine Frau würde augen machen wie schnell ich zuhause ankomme .. ::::

stimmt es das man davon extreme probleme mit den Organnen bekommt ?? Geref ?

Jo, letztens haben mich zwei mit einem irre Tempo überholt, als ich im GA1-Bereich unterwegs war.
Die können nur gedopt gewesen sein, immerhin waren sie schneller als ich.:eek:

Das gefällt mir hier... :D Akuter Fall von Sinnkrise?

Bei täglich der gleichen 45km Runde kann ich das fast schon nachvollziehen.

Wenn Du hier allerdings schon so um Dich haust mit einem Rundumschlag auf alle, die besser sind als Du, dickere Beine haben als Du, und besseres Material fahren als Du... dann hol doch mal die 'großen Eier' raus!

- Abbruchleistung in Watt pro kg
- Dauerleistung an der anaeroben Schwelle
- VO2max
- wie oft fährst Du
- Regeneration/Kompensation
- Grundlage
- Entwicklungsbereich
- Kraftausdauer
- Ruhetage?
- Wie ernährst Du Dich?
- Was ißt Du?

Ist Dir eventuell bewußt, daß - nur zum Beispiel - vorrangig EBs die Schwelle heraufsetzen können?
Daß vorrangig Kraftausdauer (KA) Muskelmasse in Verbindung mit Eiweißreicher Nahrung aufbauen kann?

Laß mal hören, ob ich mich auch für meine dicken Waden in die Ecke stellen muß (die mir im übrigen bergauf nix bringen), oder ob es vielleicht
einfach am falschen training liegt??

Nöööö... wahrscheinlich nicht... :eyes:

Laß mal ne LD machen und Dir einen Trainingsplan erstellen - oder google Dir einen.
Dann wirds auch was mit dem Nachbarn.

Um es deutlich zu sagen: 45 km JEDEN Tag bringen Dich dazu, daß Dein Körper bereit dazu ist JEDEN Tag 45 km zu fahren. In genau dem gleichen Tempo, mit genau der gleichen Intensität. Ab km 47 geht nix mehr. Bei schnellerem Tempo geht wenig.
Dein Körper und deine Beine haben sich auf GENAU DIESE Belastung eingestellt und können sie erfüllen. Also warum sollten sie mit Masse oder Leistungsaufbau gegensteuern??

Denk mal 10 Sekunden drüber nach.

@ chris98
... grins fett ... nun macht euch mal nicht ins höschen ...

belanglos findest du das ?? geh bitte mit gutem Beispiel voran .. dope nicht
nur leider werden wir dich dann nie bei den Siegerfotos sehen ... wenns hochkommt als Wasserträger.... mein gott wenn einer aus ner U23 sowas sagst hat noch immer nicht
kapiert was abgeht.. du kannst es objektiv beurteilen ??? wie heisst denn dein Sportmediziner ??? .. hast ja sicher hast du 2 oder ?? :)

tut mir leid aber ich glaube im Profi Bereich an ganrix mehr .. und schliesse mich Schlapprad an ...
Irgendwann liegt einer wieder tot im Bett, aber die Show geht weiter.....

:lol:

Fahr weiterhin schön deine paar km im Jahr und beschuldige den bösen bösen Radsport weiterhin und zeige mit dem Finger auf deine Sündenböcke, wenns dir Spaß macht dann ist das auch in Ordnung.....

nur.......

einer wie du, der den Radsport nicht leistungsmässig betreibt und neidisch auf andere Rennradfahrer ist, nur weil die dickere Unterschenkel haben als man selbst, kann nur das nachlabern was ihm die Medien in den Kopf hämmern, irgendwo tust du mir ja leid das du in den Singsang von ARD und ZDF auch noch reinfällst..... :rolleyes:

Und ich kanns auch nicht objektiv beurteilen ob alle Profis gedopt sind, aber im Gegensatz zu dir nehme ich mir nicht die Frechheit heraus, alles zu pauschalisieren und alle leistungsorientierten Radsportler in eine Schublade zu stecken.

Deine Provokationen gegenüber meiner Person sind überigens unterste Schublade, zeigt aber nur das du keine Ahnung hast......... :rolleyes:

Zurück