• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2006

viper1987

Neuer Benutzer
Es ist schwar noch kalter Winter, aber die Teames machen sich ja ausch schon heiß. Es ist zwar sehr spekulativ über das Ergebnis der TdF 2006 zu reden, aber doch auch interessant.
Also ich bin schon seit vielen vielen Jahren Jan Ullrich Fan. Der hats einfach irgendwie drauf. Joseba Beloki hat bei mir aber auch großen Sympatiewert. Leider ist seine Form nach seinem schweren Sturz nicht mehr die Alte.
Kurz und knapp : Lance Armstrong -> :mad:

Ich tippe auf einen spannenden Zweikampf zwischen Ivan Basso und Jan Ullrich, wobei ich eher zu einen Sieg von Basso tendieren würde. Aber als Ullrich Fan glaub man natürlich immer an dien Sieg

Wer gewinnt eurer Meinung und wieso ?

Von Ullrich erwarte ich bei der Tour jedenfalls eins nicht: den Sieg. Ansonsten wird er natürlich schon „vorne“ dabei sein.

Als „Nachfolger“ von Armstrong sehe ich Basso, Simoni und auch Rasmussen, möglicherweise wird auch Valverde vorne mitfahren.

Eine wichtige Rolle dürften natürlich auch Danilo deLuca und Tom Boonen spielen.

ich hoffe ja mal das es keiner der üblichen Verdächtigen wird ;)

vielleicht mal der Parra, oder wie der heißt der beim Giro alle platt gemacht hat.:)

oder Lance mach´s noch einmal !!!!:cool:

DiLuca oder Boonen werden für den Gesamtsieg sicher nicht in Frage kommen. Boonen wird das Grüne Trikot holen und DiLuca (wenn er antreten sollte) eine Etappe in den Bergen gewinnen.
Basso fehlt meiner Meinung nach der Killerinstinkt, oder der "final punch" (obwohl ich ein großer Basso-Fan bin). Zu gönnen wär's ihm jedenfalls - Tour-Sieg-Chance für Ihn ist bei 60%. Ullrich wird, wenn alles gut geht, die Tour in den Zeitfahren gewinnen - Siegchance 80%.
Ansonsten:
Valverde : zu jung - warten wir noch 5 Jahre, dann steht er ganz oben :daumen:
Rasmussen : verliert wieder die Minuten in den EZF :heul:
Leipheimer: naja....keine Ahnung - vielleicht in die Top5 :ka:
Vino: ganz heißer Kandidat für's Treppchen :jumping:
Ich freu mich auf jeden Fall woeder auf Oscar Pereiro Sio von Phonak - was der bei der Tour 2005 abgeliefert hat, war einfach geil !
Ich erwarte eigentlich auch Jörg Jaksche vorne mit dabei...und ein kleiner Tip von mir: Alberto Contador von Liberty Seguros - der gewinnt innerhalb der nächsten 10 Jahre 1000%ig eine Tour de France.
Und ein heißer Kandidat für den Sieg im Prolog....David Millar :floet: Diesmal ganz ohne EPO....:D

Der Rasmussen, denke ich, ist ein absoluter Bergfahrer. Wenn er sich nicht im gegensatz zum Letzten mal gesteigert hat, ist seine schwäche das Zeitfahre. Und das Zeifahren ist Ullrichs stärker, ich glaube das ist soweit klar.
Vlt. wirds wie schon gesagt jemand ganz anderes als "die Großen".
Ich würde mal gehaupten Ullrich würde gewinnen wenn das Team stärker wäre. Das Team ist...schlecht kann man nicht sagen, aber auch nicht gut.

Der Gerdemann wird uns überraschen, da er keine Angst vor den "Großen" hat. Der wird was raushauen und auch der Herr Zabel wird ordentlich Gas geben. Aber ob es für das Grüne reicht....?
Gesamtsieg?
Bei den ersten 5 sind auf jeden Fall Ulrich, Basso, Vinokurov, Leipheimer dabei.
Ich denke es wird eng für Ulle.

Milhouse

Also ich tippe, dass der Basso gewinnt, wobei ich einen Jungenrennfahrer s. Valverde nicht ausschließen möchte, außerdem glaube ich dass es der Jens Voigt wieder schafft ein paar Tage im gelben zu fahren.

Gruß

cycler

cube04: Nach dem Post kann man den fred eigentlich schließen. ist fast alles gesagt, respekt! erleuchte mich dennoch : warum contador???
(ah und noch etwas : fährt der pereiro jetzt nicht für illes balears?)

gerdemann wird brav für ulle fahren, der gegen basso das im zeitfahren wiederholen muß, was er in den bergen verlieren wird (und dann noch ein bißchen dazu, und fertig ist der toursieg!)). ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden das unter sich ausmachen werden.

zabel wird ordentlich gas geben und abwechselnd von boonen, mcewen und cooke abgehängt werden. vielleicht ist ein etappensieg drin, es würde mich für ihn freuen - am allerliebsten in Paris! Aber das Grüne? Dafür ist er schon zu lange über den Zenit.

Beim Parra bin ich mir nicht sicher, ob der auch für die Tour genügend Substanz haben wird. Und Cofidis scheint mir nicht stark genug zu sein, um ihn in Gelb bis nach Paris zu fahren.

Gespannt bin ich auf Klöden. Da habe ich mich im Frühjahr über ihn noch lustig gemacht, und dann fährt der so eine super tour.... man lernt ja nicht aus! Jedenfalls seh ich den auch unter den Top 10, wenn er in der gleichen Form antritt und zur Abwechslung mal wieder ankommt (es ist ja ein gerades Jahr), .

Hi Balai,
keine Ahnung, warum der Contador. Ich habe vor ca. 2 Jahren mal einen Artikel in irgendeiner Zeitschrift gelesen. Seitdem beobachte ich den Burschen etwas näher. Und hey - der Mann ist anfang zwanzig, hat die Katalanische Woche 05 gewonnen, und das EZF der Baskenlandrundfahrt. Und soweit ich mich erinnern kann, auch eine Etappe der Tour de Romandie. Er kann also auch richtig gut Zeitfahren. Und er ist in den Bergen auch immer vorne dabei. Also...habt mal ein Auge auf den... :D ;) :D

Der Pereiro ist von Phonak weg? Wirklich? Ist ja n' Ding. Der hat eigentlich ganz gut zu Phonak gepasst....

Klöden? Naja - nicht mein Typ. Ich mag den nicht. Aber es sieht so aus, als ob sein Podiumsplatz letztes Jahr ein kleines Stohfeuer war.

Und ich würd's dem Zabel gönnen, bei der Tour eine oder zwei Etappen zu gewinnen. Aber es sieht ja jetzt so aus, als ob der Petacci doch nicht den Giro fährt....da rauchts dann bestimmt zwischen den beiden :streit:

lancearmstrong schrieb:
Ist Erik Zabel überhaupt Kapitän bei Domina Vacanze??
Bei Domina vacanze bestimmt nicht -> fährt doch bei Milram mit Petacchi, und beide teilen sich wohl die Führrungsrolle.

Zu Ullrich: Bin zwar eher ein Ullrich-Fan, aber er wird nur unter den Ersten landen, wenn er nicht vorher wieder solche Dummheiten wie Stürze :D etc. macht.
Irgendein (vielleicht ein relativ unbekannter) Fahrer wird schon wieder auf der Bildfläche erscheinen, der Ullrich den Sieg streitig machen wird, dessen bin ich mir fast sicher.
Vino und Basso sehe ich auch als die schärfsten Konkurrenten im Moment. Rasmussen eher nicht, weil nur in den Bergen stärker. Simoni? Auch eher nicht, weil in meinen Augen eher ein Sprücheklopfer, der in Italien am besten fährt.
Noch etwas zur T Mobile Mannschaft: sooo schwach sind die doch gar nicht besetzt, sie haben sich doch ganz gute Leute geholt, die im Zeitfahren als auch in den Bergen nicht schlecht sind und Ullrich hörig sein werden, das ist wichtig. Diesem muß sich Klöden auch unterordnen, wenn er dabei ist.

Auf jeden Fall ist es sicher, dass die Tour in diesem Jahr wesentlich spannender ist als die Jahre vorher

Wird bestimmt ziemlich spannend dieses Jahr. Hoffe auf Jan aber Basso wird sicherlich auch vorne dabei sein und im Zeitfahren hat er sich sicherlich auch nochmal verbessert. Also gogo Jan :)

cube04 schrieb:
Basso fehlt meiner Meinung nach der Killerinstinkt, oder der "final punch" (obwohl ich ein großer Basso-Fan bin). Zu gönnen wär's ihm jedenfalls - Tour-Sieg-Chance für Ihn ist bei 60%. Ullrich wird, wenn alles gut geht, die Tour in den Zeitfahren gewinnen - Siegchance 80%.
Dann muß es einer von beiden werden - schließlich haben beide zusammen eine Siegchance von 140%. :eek:

Zurück