• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2010

AW: Tour de Suisse 2010

F.Schleck hat behauptet, dass Cav den am Boden liegenden Häussler ausserdem bespuckt haben soll!! Sorry aber Cavs Strafe ist ein Witz im Vergleich was den gestürzten Fahrern entgeht wenn sie an der TdF nicht teilnehmen können, geschw. den Etappen dort gewinnen können

Ich weiß auch nur, dass er gespuckt hat, als die Protestaktion gegen ihn lief. Ich glaub nach dem Sturz hatte er auch erstmal anderes zu tun. So ganz ruhig war sein Nacht auch nicht, denn kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...

Mir gehen auch seine Statements auf den Zeiger, in denen er zwar einräumt nciht ganz unschuldig zu sein, aber eben auch keine volle Verantwortung übernimmt. Der sollte sich auch mal seine Fahrt auf Video nochmal ansehen...

Auch ganz schön schlimm ist der Sturz von Löwik, der eine Kurve nicht kriegte bzw. zu schnell war und dann nciht mehr bremsen konnte und auch nicht rum kam und auf ein Werbeschild prallte.

Zu Martin:
Seine bisherigen Leistungen in dieser Woche waren auf jeden Fall vielversprechend. Aber Saxo Bank wird sicherlich versuchen eine Entscheidung zu erzwingen. Fränk Schleck ist sehr gut klassiert und scheint auch die Form zu haben diese schwere Etappe zu prägen. Aber lassen wir uns überraschen und hoffen vor allem auf besseres Wetter...

Tja, da war bei mir wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Ich hatte gedacht dass Tony bei der Etappe vielleicht vorn mitfahren könnte. Geringen Zeitverlust auf die Etappenbesten hätte er gegebenenfalls beim EZF ausgleichen können, aber leider..... Vielleicht klappt es ja mit einem Etappensieg beim Abschluss-ZF.

bei so einer schweren etappe wie gestern, war die leistung von tony martin sehr beachtlich.
klöden sah auch enorm stark aus. hat viel gearbeitet und trotzdem sah sein tritt immer ganz locker aus. schade, dass er mit LA an seiner seite nie auf eigene kappe fahren darf/will.
hoffentlich ist gesink nicht zu früh in form. könnte sonst nämlich eine tolle tour für ihn werden. hat durchaus chancen aufs podest zu kommen.

Saluti,

war gestern aufm Albula. Erst schlechtes Wetter, dann kam Robert und die Sonne schien :).

Tony -> Ganz grosses Kino

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/139917

Elektro-Hütte kam vorher vorbei

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/139916

Insgesamt war das super! Aber gelitten haben sie alle. Dafür meinen tiefsten Respekt! Das gesamte Feld völlig zerfetzt und kam kleckerweise vorbei. Tom Boonen im Feld der Bergziegen, man sah ihn schon Meilen vorher...:D Fabian Wegman hatte ein Lächeln für die Fans parat. Beim Cancellara haben wir kein Surren aus dem Tretlager gehört. Jens V. war deutlich vor dem schweizer Militär auf dem Pass. Die Schläckis waren wieder phänomenal. Und Kreuziger wird noch ein ganz Grosser.

Auch wenn Serbien heute die Hütte voll bekommt, 2 x 45 min und hinterher Zu. in den Ar. geblasen zu bekommen vs. 213 km / > 4000 HM inkl. Kampf gegen alle Elemente, da weiss man doch was echter Männersport ist;).

Möge die Tour kommen und die Spiele beginnen....

bei so einer schweren etappe wie gestern, war die leistung von tony martin sehr beachtlich.

Ich bin überhaupt nicht unzufrieden mit Tonys Leistung, hatte mir nur eingeredet dass er bei dieser TdS bereits bei der Königsetappe vorn mitfahren kann. Er hat auch gar nicht sooooo viel Zeit auf Gesink verloren. Man muss ja auch bedenken dass Tony im Frühjahr wegen einer hartnäckigen Sehnenverletzung einige Zeit kürzer treten musste und damit logischerweise etwas Aufholbedarf hat. Vor der TdS gab er übrigens an nicht auf Gesamtwertung zu fahren, da er direkt von einer Touretappen-Besichtigungsrunde komme und sich nicht speziell auf die TdS vorbereitet habe. Seine Leistungen bis zur 5. Etappe waren so vielversprechend, dass ich mir (und er sich selbst?) wohl zu viel ausgerechnet hatte. Vielleicht kann er ja beim abschließenden Zeitfahren gegen Cacellara um den Etappensieg fahren? Ich finde dass er gestern, auch wenn er mit den großen Jungs nicht mithalten konnte, nicht sonderlich überanstrengt wirkte. Es sah aus als ob er seinen augenblicklichen Möglichkeiten gerecht wurde, ohne permanent über sein Limit zu gehen. Bis zur TdF ist ja noch etwas Zeit und ich bin gespannt ob er seine Bergfahrleistung bis dahin noch zu steigern vermag.

Burghardt ist ja mal in einer genialen Verfassung! Zwei ausgezeichnete Etappensiege innerhalb von nur 3 Tagen. Respekt vor dieser grossartigen Leistung!

BMC mit einer überragenden TdS (2 Etappensiege und Platz 3 von Steve Morabito im Gesamtklassement nach der heutigen Etappe). Hoffentlich entwickelt sich das Team zu einer festen Grösse und schlägt nicht den gleichen Weg ein, wie es einst Phonak getan hat.. Ich als Seeländer und stolzer BMC-Fahrer würde mich freuen. :)

Burghardt ist echt enorm in Form. Das heute war wieder ganz stark. Ich freue mich sehr für ihn, er war mir schon immer sehr sympathisch.

Übrigens, bei uns regnet es schon seit Tagen und es soll weiter regnen.

F.Schleck hat behauptet, dass Cav den am Boden liegenden Häussler ausserdem bespuckt haben soll!! Sorry aber Cavs Strafe ist ein Witz im Vergleich was den gestürzten Fahrern entgeht wenn sie an der TdF nicht teilnehmen können, geschw. den Etappen dort gewinnen können

Interview stand gestern in der lux. Tageszeitung "Luxemburger Wort"

Klasse Ding von Burghardt, ich glaub der kann in Voigts Fußstapfen treten ;). Aus deutscher Sicht kann die Rundfahrt (fast :D) nicht besser laufen :daumen:.

Edit: LA ist nur 55 Sekunden zurück, mal sehn wie er sich im EZF schlägt, der LA aus den alten Zeiten würde sich das nicht nehmen lassen, die, die vor ihm sind, sind alles andere als Zeitfahr-Spezialisten.

Klasse Ding von Burghardt
Yepp, der scheint wieder gut drauf zu sein und traut sich was, wenn er darf. :daumen:

Edit: LA ist nur 55 Sekunden zurück, mal sehn wie er sich im EZF schlägt, der LA aus den alten Zeiten würde sich das nicht nehmen lassen, die, die vor ihm sind, sind alles andere als Zeitfahr-Spezialisten.

Aber LA ist aber auch kein Zeitfahrspezialist mehr. Wenn man alleine mal vergleicht, wie (hoch) der (immer noch) auf dem Rad sitzt, fast schon in Triaposition und wie flach dagegen die Rücken der schnellen Herren sind, da fehlen doch ein paar Zentimeter Überhöhung, und dann fehlen auch ein paar Sekunden hintenraus. Ich bin aber auch mal gespannt, wobei 55s auf 29(?)km machbar, aber schon eine Hausnummer sind.

Jetzt schaun mer heut erst mal, wie Burgi "und zum Dritten..." zuschlägt. :D

Aber LA ist aber auch kein Zeitfahrspezialist mehr. Wenn man alleine mal vergleicht, wie (hoch) der (immer noch) auf dem Rad sitzt, fast schon in Triaposition und wie flach dagegen die Rücken der schnellen Herren sind, da fehlen doch ein paar Zentimeter Überhöhung, und dann fehlen auch ein paar Sekunden hintenraus. Ich bin aber auch mal gespannt, wobei 55s auf 29(?)km machbar, aber schon eine Hausnummer sind.

Die Sitzposition würde ich nicht überbewerten. Jan Ullrich saß immer besser auf dem Zeitfahrrad als Armstrong, fuhr mehr Überhöhung, hatte die aerodynamischere Haltung und trotzdem hatte er gegen Armstrong im Kampf gegen die Uhr oft genug das Nachsehen.

Zurück
Oben Unten