• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2010

AW: Tour de Suisse 2010

Cav. ist ein Stück Scheiße. Als Mensch ist er nicht mal die Scheiße wert. Schlimm. Er ist nicht in Form bzw. das Team ist nicht so stark wie letztes Jahr. Nun hat er nicht den Zug und wie ich schon sagte, er ist vllt. der Beste auf den 200 Metern, aber ohne einen Zug ist er nix Wert und dazu kommt ne schlechte Form. Er wollte gegen Greipel was beweisen und hat 3 andere Fahrer leicht bis schwer verletzt und sieht sich selber als Opfer....Radsport ist schon komisch....Da schießt ein Theo Boß den Impey ab und töten den fast und wird dann nach Wochen von Protesten gespert. Hier das gleiche. Beim Basketball z.B. spiellen über 2 Meter Männer, wenn da einer den anderen aber etwas zärtlicher streichelt ist es ein faul. Beim Fußball gibts ne rote für ein etwas härteres Foul. In der Formel 1 gibts auch Zeitstrafen oder die schwarze Flage. Und im Radsport...nix...aber hauptsache gegen Doping labern...

Wie krass. Seh das mit Impey zum ersten Mal gerade... :eek:

Gut das macht man so zur Entlastung, so um die 24 Std. Nachher sollte man sehen wie es weitergeht.
Seine Frau erwartet die nächsten Tage Zwillinge, paast ja alles.:rolleyes:

:(
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/Drama-an-der-Tour-de-Suisse/story/24241472

Dieses Käseblatt ist leider die auflagenstärkste Zeitung der Schweiz... In etwa vergleichbar mit der Bild, The Sun und anderen Boulevard-Blättern..

Und zugleich einer der Hauptsponsoren der TdS...

Das sieht wirklich übel aus.
Ihm soll ein Bremszug gerissen sein.
Wie kann sowas passieren?!? An nem ungepflegten Rennrad kann ich mir das noch vorstellen, dass da die Züge durchrosten und reissen können. Aber an nem gepflegten Rennrad, das ständig vom Mech kontrolliert wird?!? Da kann doch so ein Schaltzug unmöglich reissen. Es kann doch höchstens die Schraube an der Bremszange schlecht angezogen sein.

Entwarnung bezog sich auf die vermutete Herzattacke.
Das SF berichtet, dass er einen Herzstillstand hatte und reanimiert werden musste und jetzt im künstlichen Koma liegt.

Echt krass, vor genau einem Jahr hat er die 7. Etappe bei der TdS gewonnen...
Hoffentlich kommt da alles wieder auf die Reihe! Gute Besserung KKDL!

Sehr tragisch was da mit Kim Kirchen passiert. Ich drücke ganz fest die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung. Wenn der Preis dafür die sofortige Beendigung seiner Radsportkarriere sein sollte, dann sollte er ihn ohne zu überlegen zahlen. Spätere Folgeschäden sollte er keinesfalls riskieren, im eigenen Interesse und im Interesse seiner Familie. Gute Besserung Kim!

Spätere Folgeschäden sollte er keinesfalls riskieren
Vielleicht sind das aber schon die Folgeschäden einer "zu guten" medizinischen Betreuung.
Sportmedizinisch richtig betreut, bei "sauberem" Training oder Rennen, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Meine Genesungswünsche sind bei Dir, Kim!

Ich bin wieder mal entsetzt, ein Radsportprofi mit Herzstillstand.

...und alle die es hören (wollen), lasst die Finger vom Dope! Es ist es nicht wert!

Uiuiui, der Fäbu kriegt heute auf den Arsch... Nur 12s vor Zabriskie, das könnte ein Tony werden. (vor allem weil es wohl nicht mehr regnet)

Hat irgendwer einen funktionierenden Livestream, der auf Seite 2 gepostete funzt bei mir heut nicht?!

Ui, Schleck im virtuellen Gelben, außer Gesink zündet noch nen Turbo...

EDITH: Zu spät. Schleck Gesamtsieger, Martin fehlen grad mal 28s, starke Leistung!

Gratulation an Fränk Schleck für den (unerwarteten) Sieg bei der TdS 2010!

Tony Martin mit einer fantastischen Leistung zum Schluss und einem verdienten Sprung auf Rang 4. Mit einem besseren Team hätte Tony die Tour gewinnen können.. Am Albula waren ausser Monfort auf den ersten paar Kilometern keine Helfer bei ihm.

Steve Morabito mit dem 4. Schlussrang bester Schweizer. Schade hat es nicht ganz für das Podium gereicht. Lance mit einem durchschnittlichen Zeitfahren doch noch bis auf wenige Sekunden an den Gesamtsieg herangekommen. Seine Form für die TdF scheint bis auf die beiden EZF zu stimmen.

Somit geht eine schöne TdS mit spannenden Etappen, mehreren erfolgreichen Fluchtversuchen und einem sympathischen, verdienten Sieger zu Ende.

PS: Schöne Geste im Siegerinterview von Fränk Schleck.

Gratulation an Tony Martin. Ich hätte nicht gedacht, daß Fabian Cancellara bei seiner Heimrundfahrt im Einzelzeitfahren zu schlagen ist. Aber es ist eben doch möglich.

Glückwunsch auch an Frank Schleck. Und Armstrong mit einem hervorragenden zweiten Gesamtrang. Scheint gut in Form zu kommen, der Altstar.

Zurück
Oben Unten