• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Oh Gott wie hässlich.....:eek:

Was ist daran hässlich?? Sieht auch net anders aus wie an Cancellara's Cervélo, nur halt ohne Zipp Aufkleber.

Fabian_Cancellaras_Team_CSC_Cervelo_SLC-SL_logos.jpg
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Nur das das an Markus´s Bike kein Zipp war, sondern ein Lightweight Obermayer, das der Hund zerstört hat...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das kann gut sein, ich hab die Bilder von der Etappe heute noch nicht gesehen, aber wie gesagt, und wie Du auf dem Bild oben sehen kannst: Auf den ersten paar Etappen waren's Zipp 606er und HED Iconic Tri's im Prolog.

Zitat Cyclingnews:
Zipp also managed to find its way on to the riders of T-Mobile, most of whom spent the first week on the company's deep-section 606 tubulars (with nearly all of the decals removed). The team is officially sponsored by Shimano, and one T-Mobile mechanic was quick to point out that no 'official' relationship exists between the team and Zipp. He simply explained that, "We always try to use the best wheels, and Zipp is the best aerodynamic wheel for now. So we use them for the flat stages." So be it, but we can only imagine how Shimano feels about it.

T-Mobile has shown that it isn't terribly hesitant in making such substitutions if it means its riders can go faster. Some riders were also spotted using a new deeper version of HED's iconic three-spoke wheel for the opening prologue, and all of the team bikes we saw were rather surprisingly conspicuously fitted with red-anodized FSA MegaExo Ceramic bottom brackets mated to the team-issue Dura-Ace cranksets.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Nixx Lightweight, nixx Shimpanso oder irgendein anderer unbedeutender Kram, das waren die neuen Dogsaver von CampagNolo. :dope:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich hoffe nur für Klödi das Kummer die Nummer am Sonntag nicht (wieder) verbockt hat.Nach solchen Verletzungen die Vino hat, war das klar.Den Kampfgeist finde ich allerdings bewundernswert.

Für mich ist Klöden einer der größten Favoriten, da er auch ein sehr guter Zeitfahrer ist.Die Spananier haben da wenig drauf!

Also, Klödi for Präsident, ähh Toursieger, meine Daumen sind gedrückt für ihn.:dope:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hat mal jmd an Cadel Evans gedacht? Vermutlich nach Klödi der zweitbeste Zeitfahrer aus'm Favoritenfeld, und hat sich bisher am Berg noch keine Blöße gegeben.

Wenn er in den Pyrenäen nicht auseinanderfliegt, hat er imho ganz gute Chancen, zumal er 1:09 vor Klödi liegt.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Daß sich alle so freuen, weil es Vino schlecht geht kann ich mir nicht ganz erklären. Für mich war der Kasache immer ein ganz großer der Radsportzunft. Natürlich freut es mich aber auch, daß Hilde jetzt freie Fahrt bekommt.

Das Einzelzeitfahren am nächsten Samstag wird von elementarer Wichtigkeit. Wenn Andreas Klöden dort eine gute Leistung bringt, dann ist nach wie vor alles möglich. Nach dem zu urteilen, was ich im Prolog gesehen habe, würde ich sagen, daß Hilde den meisten Mitfavoriten mindestens ein oder zwei Minuten abnimmt.

Dann stehen uns noch drei enorm schwere Etappen in den Pyrenäen bevor und schließlich ein weiteres, noch längeres Einzelzeitfahren.

Den Gesamtsieg werden wohl Andreas Klöden, Alejandro Valverde und Cadel Evans untereinander ausmachen. Spannend bleibt es jedenfalls.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hat mal jmd an Cadel Evans gedacht? Vermutlich nach Klödi der zweitbeste Zeitfahrer aus'm Favoritenfeld, und hat sich bisher am Berg noch keine Blöße gegeben.

Wenn er in den Pyrenäen nicht auseinanderfliegt, hat er imho ganz gute Chancen, zumal er 1:09 vor Klödi liegt.

Definitiv zu beachten. Sehr unscheinbarer Fahrer, aber nach der heutigen Etappe auf jeden Fall ganz vorne zu erwarten.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hätte nicht gedacht, dass die Lightweights so schnell nachgeben. Selbst wenn es die etwa 100 Gramm leichteren "Obermayer" sind, auch deren Steifigkeit wird doch immer über alles gepriesen.

Naja, fahr mal gegen so nen Hund, da is ganz schön was dahinter. War ja auch net grad ein kleiner.

Und dann noch auf ner Abfahrt, war doch ne Abfahrt, oder!? Burghardt hatte bestimmt auch ganz schön Speed drauf.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Naja, fahr mal gegen so nen Hund, da is ganz schön was dahinter. War ja auch net grad ein kleiner.

Und dann noch auf ner Abfahrt, war doch ne Abfahrt, oder!? Burghardt hatte bestimmt auch ganz schön Speed drauf.

Ich habe letztens in ähnlicher Manier einen Pfahl eines Verkehrsschildes in der Stadt mitgenommen. Das Ding zu spät gesehen, volle Lotte gebremst und schräg ausgewichen. Dabei bin ich ähnlich schräg mit dem Vorderrad gegen den Pfahl, dann ebenfalls übern Lenker abgestiegen und mit der Schulter gegen Pfahl gedonnert.

Dabei hat es die Verbindung Vorbau-Gabel verdreht und das Vorderrad (ein klassisch aufgebautet mit rennrad-untypischer XT-Nabe und Alesa-Felge in 36-Loch) hatte einen Seitenschlag von maximal 1 mm, mehr ist aber nicht passiert.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hatte letztes Jahr auch einen Zusammenstoss mit einem Tier. War allerdings ein Kätzchen (wie Pantani :love:)
Mein Laufrad sah aber immer noch aus wie neu, nur mir gings schlechter.

Man hat also die Wahl: andere Laufräder oder anderes Tier!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Naja, war vielleicht nicht so schlecht, dass das LR os nachgegeben hat. Ansonsten hätte der Hund sicherlich mehr abbekommen...

Wenn man sowas sieht, kriegt man ja noch mehr komische Gedanken wenn man
an nicht angeleinten Hunden vorbeifährt...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

der größte witz war, dass das herrchen dem hund noch eine geflatscht hat. als wäre nicht er selbst dafür verantwortlich, dass der hund da rumgelaufen ist :cool:
 
Zurück
Oben Unten