• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Nicht der Hund hat das VR zu Bruch gebracht, sondern die Tatsache, dass Burghardt es quergestellt hat. Dies tat er vermutlich, um diesen dahergelaufenen Köter zu schützen. Mehr Fläche -> weniger Kraft pro Quadratcentimeter.
Das Rad brach, da er bereits mit dem Hinterrad in der Luft war und die gesamte träge Masse des Fahrers sowie Rades in ungünstigem Winkel auf das VR "einwirkte". Der Bruch kam, so wie ich das gesehen habe, bereits vor Kontakt mit dem Tier.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Tut mir leid für den den Vino aber dieses Jahr wirds wohl nichts. Leid tut mir es weil er eine Kämpfernatur ist. Wünschen tue ich es dieses Jahr Klöden. Und das Linus vor Fothen landet;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Kann es eigentlich sein ,dass die Gebrüder Grabsch die Tour zusammen bestreiten ??

Witzig...schaut von den Zeiten her echt so aus, als ob die zwei nebeneinander herfahren. Zumindest auf den Bergetappen kann das ja auch sein. Da tun sich dann halt diverse Gruppen zusammen, und wieso sollte man nicht neben seinem Bruder hochfahren?? Macht die ganze Schinderei betsimmt bissl einfacher.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich hab's nur heute Morgen im MoMa gesehen und da leider auch nur in Zeitlupe. Das waren doch nur 5-10km/h und das Teil ist einfach weggeklappt! :eek: Scheint mir ein wenig an der äussersten Grenze der Sicherheit/Stabilität zur Leichtigkeit zu liegen. Anscheinend sind die Fahrer nun von medizinischen Versuchskaninchen zu Crash Test Dummies befördert worden! :eek:

Der CH-TV Experte meinte letzes Mal das die Unfälle bei der Abfahrt mit den Rädern in Zusammenhang stehen könnten, die Breitbandfelgen seien halt nicht optimal für grosse Kurvenbelastungen, darum hätten diverse Fahrer auch klassische Alufelgen vorne drauf.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

(...) Anscheinend sind die Fahrer nun von medizinischen Versuchskaninchen zu Crash Test Dummies befördert worden! :eek: (...)

Dieses ganze ultraleichte Carbonzeug bricht den Profis doch eh dauernd...
Ich denke da nur mal an diverse Gabelschafte, Kurbeln, Sättel, etc ...

Offenbar nehmen viele lieber einen Sturz in Kauf, als ein paar Gramm mehr zu fahren...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich hab's nur heute Morgen im MoMa gesehen und da leider auch nur in Zeitlupe. Das waren doch nur 5-10km/h und das Teil ist einfach weggeklappt! :eek: Scheint mir ein wenig an der äussersten Grenze der Sicherheit/Stabilität zur Leichtigkeit zu liegen. Anscheinend sind die Fahrer nun von medizinischen Versuchskaninchen zu Crash Test Dummies befördert worden! :eek:

Der CH-TV Experte meinte letzes Mal das die Unfälle bei der Abfahrt mit den Rädern in Zusammenhang stehen könnten, die Breitbandfelgen seien halt nicht optimal für grosse Kurvenbelastungen, darum hätten diverse Fahrer auch klassische Alufelgen vorne drauf.

Ist das nicht eher so, weil Carbon-Hochprofillaufräder milde ausgedrückt nicht grade die besten Bremseigenschaften haben?

Am Crash von Mick Rogers auf der 8. Etappe war übrigens scheinbar auch ein Laufrad-/Reifenproblem schuld. Siehe hier.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ist das nicht eher so, weil Carbon-Hochprofillaufräder milde ausgedrückt nicht grade die besten Bremseigenschaften haben?
Stimmt! Da hast Du Recht!

Am Crash von Mick Rogers auf der 8. Etappe war übrigens scheinbar auch ein Laufrad-/Reifenproblem schuld. Siehe hier.
Die Aussage des Experten wurde auch ca. 10 Sek. nach diesem Unfall gemacht, also hatte er Recht! Der Typ versteht eine Menge von der Sache! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Die Aussage des Experten wurde auch ca. 10 Sek. nach diesem Unfall gemacht, also hatte er Recht! Der Typ versteht eine Menge von der Sache! :eek:

Öhhm...wie darf ich das verstehen, bei dem Wortlaut? :confused:
Rogers' brother, bike shop proprietor Deane, was interviewed this morning on ABC Radio and said he believed there was an issue with the tyre and rim that had contributed to the fall; indeed, in the still images from the video highlights, the front wheel of Rogers' bike shows the tyre has started to peel away.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Öhhm...wie darf ich das verstehen, bei dem Wortlaut? :confused:
:confused: Im CH-TV hat direkt nach dem Crash von Rogers genau diese Diskussion über die Räder, deren Stabilität und deren Bremseigenschaften begonnen. Der Experte meinte das der Unfall höchstwahrscheinlich auf die Räder zurückzuführen sein, usw.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Cave Senf!!
Ab und an fahre ich mit einem Kumpel `ne kleine Runde, der fährt auf diesen Mega aufgeblasenben, schweineteuren Zipps durch die Lande.
Jedem Steinchen und Huppelchen wird ausgewichen und bremsen nur ungern.
Jede starke Bremsung hört sich an als würde ein Zug anhalten.
Er fährt so vorsichtig, als würd er den eigenen Felgen nicht trauen.
Kann das sein?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

ich kann vino, wie bereits erwähnt nicht ausstehen, gestern hat er sofort nach seiner ankunft ein interview für das fanzösische fernsehedn gegeben und nach einem satz total zusammengebrochen und schlimm geweint. einfach den kopf auf den lenker gelegt und geweint. da hat er mir das erste mal wirklich leid getan.

revelation des tages: kim kirchen
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Cave Senf!!
Ab und an fahre ich mit einem Kumpel `ne kleine Runde, der fährt auf diesen Mega aufgeblasenben, schweineteuren Zipps durch die Lande.
Jedem Steinchen und Huppelchen wird ausgewichen und bremsen nur ungern.
Jede starke Bremsung hört sich an als würde ein Zug anhalten.
Er fährt so vorsichtig, als würd er den eigenen Felgen nicht trauen.
Kann das sein?

Für mich würd's das auch nicht geben. Ich würd keine 1.000+x Euronen für nen Satz Laufräder raushauen, bei dem ich im Regen so gut wie null Bremswirkung hab. Das steht für mich irgendwie nicht im Verhältnis.

Hat jmd in der vorletzten Tour den LR-Test gelesen? Da wird das Bremsproblem explizit aufgegriffen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

:confused: Im CH-TV hat direkt nach dem Crash von Rogers genau diese Diskussion über die Räder, deren Stabilität und deren Bremseigenschaften begonnen. Der Experte meinte das der Unfall höchstwahrscheinlich auf die Räder zurückzuführen sein, usw.

Ah, okay. Ich wusste nicht dass das auf CH-TV (was immer das auch sein mag) bezogen war :D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich habe schon Leute erlebt die haben nach JEDER Abfahrt zuerst ihr Rad kontrolliert! :rolleyes: So kannst Du dann radfahren, kaum bis Du im Tal muss der andere eine kleine Inspektion durchführen!

Gruss, Bidonvergesser
Ich fahre olle Shamals und Ma 40, mit denen kann ich über alles brettern.
Aber die Profis kriegen es ja für nix, aber so ein Privatfahrer der, weils geil aussieht, solche Teile fährt, ist doch richtig angeschissen wenn schon bei dem kleinsten Rumms das Rad bricht!

Im Übrigen hab ich mich sehr über den Sieg des Kolumbianers gefreut und der Linus tat mir leid, weil er am Ende aussah wie ein Schauspieler aus dem Film, "Die reitenden Leichen Teil 7":o
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich fahre olle Shamals und Ma 40, mit denen kann ich über alles brettern.
Aber die Profis kriegen es ja für nix, aber so ein Privatfahrer der, weils geil aussieht, solche Teile fährt, ist doch richtig angeschissen wenn schon bei dem kleinsten Rumms das Rad bricht!

Im Übrigen hab ich mich sehr über den Sieg des Kolumbianers gefreut und der Linus tat mir leid, weil er am Ende aussah wie ein Schauspieler aus dem Film, "Die reitenden Leichen Teil 7":o

Ich zieh mir auch lieber nen Satz Fulcrum R3 oder Campa Zonda für 350 Euro drauf, anstatt ein Carbon-LR für den drei- bis vierfachen Preis, mit dem ich mir bei 75 km/h auf ner Abfahrt wg. der Bremsleistung in die Hosen machen würd.

Ja, der Gerdi sah schon hart aus nach den Alpenetappen, vor allem hat der auch immer nen krassen Salzrand um die Lippen :D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Habt ihr das hier schon gelesen? :eek: :eek: :eek:
(Quelle: FAZ.net)

Positive A-Probe bei Patrik Sinkewitz


Auffällig geworden: Patrik Sinkewitz
18. Juli 2007
Nach Informationen der F.A.Z. ist der deutsche Radprofi Patrik Sinkewitz positiv auf Doping getestet worden. Der Fahrer von T-Mobile war am 8. Juni im Training kontrolliert worden. Dabei wurde ein erhöhter Testosteronwert festgestellt.

Der Bund Deutscher Radfahrer teilte mit, dass er am Mittwoch von der NADA informiert wurde, dass es bei der Analyse der A-Probe einer Trainingskontrolle zu einem positiven Befund gekommen ist. Wie in einem solchen Fall vorgesehen, wurde der Sportler, der am Sonntag bei der Tour de France schwer verunglückte (Siehe auch: Tour: Team T-Mobile geschockt), vom BDR angeschrieben. Er muss nun innerhalb von fünf Tagen erklären, ob er die Öffnung der B-Probe beantragen will oder nicht. Sollte die B-Probe den positiven Befund bestätigen, wird der BDR die Einleitung eines Verfahrens beim Bundessportgericht beantragen und Sinkewitz aus allen Kadern streichen.
 
Zurück
Oben Unten