• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

außer "den Deutschen" interessierts niemand in der Nachhaltigkeit, zum Glück Eurosport auch nicht. ARD als Ex-Ullesponsor sollte lieber den Gebührenzahlern das Sponsorgeld erstatten
 
AW: Tour De France 2007 Thread

@dan59

was ich glaube ist total wurst. das einzige was ich kritisiere ist dass vor allem die deutschen rennställe sich andauernd als sauber darstellen, naja eure jurnalisten stellen ja auch leider keine anderen fragen mehr... da ist es doch schön dass die saubermänner jetzt mal schön auf die schnauze fallen. die französischen medien erwähnen doping auch in der quantität die dieses thema verdient.

unsere kinder sollen vor allem sport treiben, leistungssport oder hochleistungssport ist nicht die ursache warum kinder und jugendliche zum sport geführt werden sollen. freizeitsport und gesundheitssport haben meiner meinung nach, sehr wenig mit doping zu tun.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Der Weg der von der Ard und dem ZDF bestritten wird ist richtig. Ich hoffe darauf, dass er auch nachhaltig durchgeführt wird.

Doping ist ein Vergehen, bei dem wir alle eine Verantwortung zu tragen haben, damit unsere Kinder Sport nicht in dieser Art und Weise ausführen müssen.

Olympia und Fußball würden nie abgesagt, also wird es scheinheilig bzw. aktuell "hip" sein, mit dem Radpsort abzurechnen und nicht nachhaltig.

Der 2. Satz schiebt das ganze auf eine Gesellschaftsdiskussion... ich denke, solange Mensch Mensch ist, wird halt teilweise beschissen wenns um was geht (egal ob Sport, Politik, Wirtschaft); das scheint nur in D Leute noch zu überraschen (offtopic: diese Naivität könnte allerdings auch die guten Umfrageergebnisse der PDS erklären (-;).
 
AW: Tour De France 2007 Thread

so isses:daumen: ich bleib jetzt auch bei eurosport.frag mich nur,wieso ich für diese volltrottel bei ARD und ZDF so viel GEZ gebühren zahlen muß.mei,dös reicht um meinen puls hoch zu bringen:mad:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

@dan59

was ich glaube ist total wurst. das einzige was ich kritisiere ist dass vor allem die deutschen rennställe sich andauernd als sauber darstellen, naja eure jurnalisten stellen ja auch leider keine anderen fragen mehr... da ist es doch schön dass die saubermänner jetzt mal schön auf die schnauze fallen. die französischen medien erwähnen doping auch in der quantität die dieses thema verdient.
Dennoch sind mir gefallene Saubermänner die zumindest versuchen was zu verändern lieber als diejenigen, die erst gar nicht versuchen was zu verändern und so tun als sei es normal und legal zu dopen.

unsere kinder sollen vor allem sport treiben, leistungssport oder hochleistungssport ist nicht die ursache warum kinder und jugendliche zum sport geführt werden sollen. freizeitsport und gesundheitssport haben meiner meinung nach, sehr wenig mit doping zu tun.
Genau und beim betrachten der Sportbilder im TV wird Ihnen nicht klar gemacht, dass Doping nicht richtig ist und sogar noch gesundheitsfeindlich, weil es lieber einfach unter den Teppich geschoben wird. Wie sollst du so diesen selben Kindern leicht verständlich machen, dass Doping auch im kleinen nicht richtig ist (schmerzmittel) und verhindern, dass ein schlechter Trainer schon frühzeitig Ihnen was anbietet.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

so isses:daumen: ich bleib jetzt auch bei eurosport.frag mich nur,wieso ich für diese volltrottel bei ARD und ZDF so viel GEZ gebühren zahlen muß.mei,dös reicht um meinen puls hoch zu bringen:mad:

Richtig !! Eigentlich sollten wir uns alle bei der GEZ abmelden, ich könnt kotzen das ich für solche Drecksender auch noch bezahlen muss....
 
AW: Tour De France 2007 Thread

so isses:daumen: ich bleib jetzt auch bei eurosport.frag mich nur,wieso ich für diese volltrottel bei ARD und ZDF so viel GEZ gebühren zahlen muß.mei,dös reicht um meinen puls hoch zu bringen:mad:

Abgesehen von der ganzen Diskussion...Die Eurosport-Kommentatoren sind sowieso Kult und um Längen besser als die von ARD und ZDF.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Abgesehen von der ganzen Diskussion...Die Eurosport-Kommentatoren sind sowieso Kult und um Längen besser als die von ARD und ZDF.

Meine Rede seit Jahren. Das war schon bei Angermann/Rominger so.

Ausserdem hat der Neue bei Eurosport (heisst der Andreas Schulz??) imho auch fachlich richtig Ahnung.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Prinzipiell sind mir die öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich lieber als die Privatsender. Was aber jetzt bei der Tour gemacht wird ist lächerlich. Zum Glück gibt es Eurosport.

Der Fall Sinkewitz ist natürlich wieder ein Debakel. Der Radsport steht von Tag zu Tag schlechter da.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

zu dem neuen auf Eurosport: richtig....der hat Ahnung.....

und nochmalzu ARD/ZDF....mir kam das so vor, als ob die richtig auf nen positiven Fall gewartet haben. Von wegen "wir müssen das Thema offensiv angehen"....in den ersten 2h jeder Übertragung ging es ja quasi nur um Doping. Schön und gut, man muss sich in der Tat damit beschäftigen, aber sobald jemand (überspitzt gesagt) zu einem Ausreissversuch wegging, hat es gleich geheisen "hoffentlich ist der sauber". :wut:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

zu dem neuen auf Eurosport: richtig....der hat Ahnung.....

und nochmalzu ARD/ZDF....mir kam das so vor, als ob die richtig auf nen positiven Fall gewartet haben. Von wegen "wir müssen das Thema offensiv angehen"....in den ersten 2h jeder Übertragung ging es ja quasi nur um Doping. Schön und gut, man muss sich in der Tat damit beschäftigen, aber sobald jemand (überspitzt gesagt) zu einem Ausreissversuch wegging, hat es gleich geheisen "hoffentlich ist der sauber". :wut:

richtig und deshalb guck ich eurosport. da hab ich lieber jmd der sich mit dem sport besser auskennt und die kultur bleibt auf der strecke anstatt jmd der sich mit der kultur auskennt und das rennen bleibt auf der strecke.


"ooooh ein ausreißversuch!! das müsste xy sein- oder doch yz? ist ja auch egal es ist ein fahrer von der ab-mannschaft. ah jetzt sieht man die rückennummer --- das ist der fahrer xyz, der es ja auch nie so richtig geschafft hat, die dopingvorwürfe aus der welt zu räumen und deshalb ist es mir auch unverständlich warum er hier fahren darf!!" :mad:

maaaaaaaaaaaaaaaaaan :wut:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich würde gerne mal einen Tag kommentieren und dann eure meinung hören!!!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Sinkewitz....... wenn ich alles verstanden hab am 8.Juli mit 24:1 erwischt (4:1 ist grenze?).
Landis hatte glaub ich 13:1.
Da fehlen mir echt die worte



Zu ARD/ZDF
Nee, das ist konsequent. Sie haben vor der Tour angekündigt, daß sie aussteigen, wenn die Tour nicht sauber ist... und nun ziehen sie das durch!
In den anderen Sportarten wurde nie gedopt und wird auch nicht gedopt, nein, warum auch? Bringt doch eh nichts........ Leichtathletik - Fussball - Tennis - Fuentes; Welcher dieser Begriffe passt nicht zu den anderen 3?.........
Immer drauf auf den Radsport!
Am Besten noch im Radsport Forum!

Ich bin der erste, der mehr+bessere Dopingkontrollen fordert, aber was ich hier (natürlich auch woanders...) teilweise lesen muss, ist einfach sinnlos.

Sorry, cbk, aber das musste mal raus.
Gut, dass ich seit der 1.Etappe Eurosport schaue!




Ich würde gerne mal einen Tag kommentieren und dann eure meinung hören!!!
Ich auch :)
 
Zurück
Oben Unten