• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Wow, beeindruckend!

Weiß nicht, wann ich zuletzt ein gelbes Trikot so engagiert auf den letzten 1000 gesehen hab. Cancellara ist ja nun echt kein Sprinter; für die gabs orndentlich eins auf die Finger heut. Chapeau!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Wow, Cancellara, endgeil! :daumen: :daumen: :daumen:


Plötzlich taucht das gelbe Trikot auf und lässt alle von vorne weg stehen.
Zabel, Boonen, McEwen, alle praktisch chancenlos.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich bin gespannt, wie die Reaktionen der Sprinterequipen ausfallen, dass ihnen der Leader den Butter vom Brot genommen hat. Das könnte vielleicht Konsequenzen haben.
Die CSC könnte härtere Arbeit bevorstehen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was Cancellara heute geliefert hat, war mit das beeindruckendste was ich in letzter Zeit auf Flachetappen gesehen habe. Das Feld rast in voller Fahrt auf den Zielstrich zu, die Sprinter und ihre Anfahrer haben sich in Position gebracht und dann bricht das gelbe Trikot vorne Weg und läßt das gesamte Peloton hinter sich. So etwas ist schier unglaublich.

Cancellara ist einfach nur phänomenal.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich sage Euch: Der Cancellara is'n schlauer Fuchs! Der ist einfach vorne weg gefahren, um nicht wieder von Zabel in einen Massensturz verwickelt zu werden. Chapeau Monsieur Cancellara!
Somit nicht gesprintet sondern NUR vor Zabel geflüchtet! Das macht Sinn! :idee:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Nabend,

das war doch heute wieder eine Etappe die das Radsport(fan)herz höher schlagen lies.

Die Fluchtgruppe war heute so kurz davor mal vor dem Peloton über den Zielstrich zu fahren, aber die vier Jungs waren, verständlicher Weise nach 200 km, auf den letzten 500 m so schwarz das das Peloton und vor allem Cancellara an den Jungs vorbei geflogen ist.........

Aber was der Cancellara da gemacht hat.......:eek: Eine ganz intelligente Aktion und außerdem sehr wirkungsvoll. Nicht nur das er einen zweiten Etappensieg herausfahren konnte, er konnte zudem das gelbe Trikot verteidigen und durch die Zeitbonifikation seinen Vorsprung sogar noch ein wenig ausbauen..... stark!!! :daumen:

Jens Voigt hat heute ebenfalls spitze in der Nachführarbeit mitgearbeitet und ich denke der Sieg seines Teamkollegens ist eine schöne Bestätigung für seine Mühe im Wind....... :D:D:D

Was Ete heute gezeigt hat war einsame Spitze, er war heute der stärkste Sprinter und sein zweiter Platz war heute hochverdient!!!

Ich freu mich schon auf die morgige Etappe, Villers Cotterêts - Joigny, 193 km....... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Tja, same procedure than last days..
Irgendwie schade für die Ausreissergruppe um Knees..

Aber Morgen! Morgen ist der Tag der Ausreisser! Schumi oder Wegmann werden dabei sein..
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Wenn das mal nix ist .ich stimme Harzer zu ....wäre schön.
aber ich glaaube cancellara wird gewinnen-morgen.

@harzer die mail an lang hab ich noch nicht losgeschickt.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Aber Morgen! Morgen ist der Tag der Ausreisser! Schumi oder Wegmann werden dabei sein..

ich glaub den schumi werden sie noch nicht so leicht weglassen, da noch niemand weiß wie er im hochgebirge drauf ist. der muss noch ne woche warten, dann bekommt er schon seine chance.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ja, denke auch, dass wir morgen den Fabi sehen müßten - habe ihn noch gar nicht bewundern können in weiß. :)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Nabend,

Etappe 4 von Villers Cotterêts nach Joigny, war wieder eine schöne Etappe die mit einem schnellen Finale zu Ende ging.

Die Ausreißergruppe um Christian Knees war heute nicht so an der langen Leine geführt worden, wie es das Peloton gestern tat und damit auch im Finale seine liebe Mühe hatte. 4 min. als max. Abstand waren respektabel aber die Teams der Sprinter hatten ab den letzten 40 km die Sache sicher in der Hand.

Schön fand ich das Shake-Hands von Christian Knees und Juan-Antonio Fletcha, die beiden und der Rest der Ausreißergruppe sind heute ein klasse Rennen gefahren und können sich über ihre Leistung freuen.

Der Sprint am Ende der Etappe war hart und schnell. Milram hatte große Schwierigkeiten Erik Zabel richtig in Position zu fahren, da der Anfahrer von Ete auch einmal rausnehmen musste weil ein T-Mobile Fahrer mal den Ellenbogen ein wenig rausgestreckt hatte..... passiert.... :D:D
Trotz dieser Tatsache fand ich heute den vierten Platz von Ete klasse und finde auch super das er nun den zweiten Rang hinter Tom Boonen in der Rangliste um das grüne Trikot belegt.

Auch Tom Boonen und seine Anfahrer hatten heute Probleme ihren Sprinter richtig in Position zu fahren. Boonen war vor dem Ziel ziemlich satrk eingebaut und er wusste auch selber, hat er im Interview gesagt, das das heute nichts wird. Er hat aber trotzdem aus nichts noch einige Punkte für der grüne Trikot gemacht, denn ein achter Platz ist ja auch nicht schlecht.

Alles richtig gemacht hatte heute Thor Hushovd und Julian Dean, der seinen Kapitän super in Position gebracht hatte und damit maßgeblich an dem Tageserfolg beteiligt war.

Ein wenig Leid tat mir Robert Hunter, der heute den zweiten Platz belegt hatte. Der war heute so nah am Etappensieg dran und verliert dann knapp gegen Thor Hushovd, das hat ihn auch richtig geärgert, aber trotzdem war das heute von ihm eine klasse Leistung. Für das kleine Team Barloworld wäre ein Etappensieg wohl das Größte überhaupt.......

Morgen gibts die erste richtig "wellige" Etappe der Tour 2007, es geht über 182,5 km von Chablis nach Autun und mal schauen ob nicht morgen die ersten Ausreißer sich einen Etappensieg sichern können......:cool:

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten