• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Was sich heute der Milram-Fahrer, der den Massensturz ausgelöst hat, erlaubt hat, gehört wohl in's Kapitel gemeingefährlich. Eine solch dumme Fahrweise gehört bestraft.
Gümmeler
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Zu geil, was war denn heute mit dem Tom los? :lol:
Trotzdem saustark von Quick Step: Glückwunsch an Stegmans!


Achja, hoffentlich sind beim Sturz alle glimpflich davongekommen :eek:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Achja, hoffentlich sind beim Sturz alle glimpflich davongekommen :eek:
60 bis 70 km/h ist verdammt schnell, und wer sich bei solch einer Geschwindigkeit hinlegt, bekomme mehr als nur Blessuren. :eek:

Hallo,
kennt vielleicht jemand eine Seite, wo auch alle Räder der Teams vorgestellt werden, um sich die mal in Ruhe anzuschauen?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was sich heute der Milram-Fahrer, der den Massensturz ausgelöst hat, erlaubt hat, gehört wohl in's Kapitel gemeingefährlich. Eine solch dumme Fahrweise gehört bestraft.
Gümmeler

Vorsicht! In der abendlichen Wiederholung eben von Eurosport konnte man bei der Zeitlupe (wo mit Zeitlupe auf die auslösende Stelle gezoomt wird) sehr gut erkennen, das der Milram Fahrer aus der Pedale gerutscht ist, dadurch nach rechts driftete/zog und den anderen Fahrer zum stürzen brachte.

Also das war kein beabsichtigter Schlenker oder so, sondern einfach ein Unfall.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was sich heute der Milram-Fahrer, der den Massensturz ausgelöst hat, erlaubt hat, gehört wohl in's Kapitel gemeingefährlich. Eine solch dumme Fahrweise gehört bestraft.
Gümmeler

Nabend,

Eine klasse Etappe wars auch heute wieder, die Fluchtgruppe war absolut klasse, schade das der Ausreißversuch 3,3 km vor dem Ziel vorbei war......

Ob das Absicht von besagtem Milram Fahrer war, ich weiß nicht...... das sah mir mehr danach aus als wenn er aus dem Pedal gerutscht sei und so zur Seite aussteuern musste, kann ja mal passieren wenn die Pedalplatten ausgelutscht sind........

Der Sturz sah im Nachhinein schlimmer aus als er am Ende wirklich war, obwohl ich es mir nicht sehr angenehm vorstelle mit 70 km/h in die Gitter zu fliegen, aber zum Glück hat ja niemand richtig schwere Verletzungen davogetragen, so wie ich weiß sind ja alle mit Schürfwunden und Prellungen davon gekommen.... oder bin ich da falsch informiert?......:o

Der Doppel-Sieg von Quickstep war absolut klasse, ob nun Boonen an seinem Teamkollegen vorbeigekommen wäre oder ob er nur rausgenommen hat, das weiß wohl nur er. Aber immerhin trägt Boonen nun das grüne Trikot und denke das freut ihn doch sicherlich auch.... ;)

Ete als siebter fand ich auch super, damit knüpft er an die letzte Tour an und denke er kann sicherlich auch noch weiter nach vorne fahren...... :D:D:D

Morgen steht die längste Etappe des Rennens an und bin schon gespannt wer wieder einmal versucht dem Peloton die Suppe zu versalzen.... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Vorsicht! In der abendlichen Wiederholung eben von Eurosport konnte man bei der Zeitlupe (wo mit Zeitlupe auf die auslösende Stelle gezoomt wird) sehr gut erkennen, das der Milram Fahrer aus der Pedale gerutscht ist, dadurch nach rechts driftete/zog und den anderen Fahrer zum stürzen brachte.

Also das war kein beabsichtigter Schlenker oder so, sondern einfach ein Unfall.

So isses. Das war der Ete. :cool:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was sich heute der Milram-Fahrer, der den Massensturz ausgelöst hat, erlaubt hat, gehört wohl in's Kapitel gemeingefährlich. Eine solch dumme Fahrweise gehört bestraft.
Gümmeler

Man braucht sich nichts vorzumachen, das war ein Sturz wie er in solchen Situationen immer wieder passieren kann. Eine Sprintankunft des gesamten Peloton gehört zu den riskantesten Szenarien, die es im Sport überhaupt gibt.

Zu geil, was war denn heute mit dem Tom los? :lol:
Trotzdem saustark von Quick Step: Glückwunsch an Stegmans!

Das war echt gigantisch. Den Sprint so von vorn durchzuziehen, ohne daß ein Fahrer aus dem Windschatten heraus noch kontern könnte, das war eine immense Leistung. Respekt, Herr Stegmans.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

So isses. Das war der Ete. :cool:

Das dachte ich auch wie ich die Wiederholung gesehen habe. Na, der wird sich heute aber einige "nette Worte" anhören können..

Radsport-News.com meldet:
Für den Litauer Tomas Vaitkus ist die Tour de France zu Ende. Der 25-Jährige war in den Massensturz am Ende der 2.Etappe in Gent verwickelt und brach sich den Daumen. Er muss operiert werden, wie aus seinem Discovery-Team verlautete. Vaitkus gewann letztes Jahr eine Etappe der Italien-Rundfahrt. Derweil erlitt Discovery-Routinier George Hincapie bei dem Sturz Wunden am Knie, kann aber weitermachen. Beim Italiener Daniele Bennati (Lampre) gab es Entwarnung nach Röntgenuntersuchungen, bei denen ein Bruch in seinem lädierten Becken ausgeschlossen wurde. Bennati will am Dienstag starten. Der Amerikaner Fred Rodriguez, den es am Ellbogen erwischte (genäht mit 10 Stichen) will ebenso wie sein Teamkollege Leif Hoste (Knieverletzung) weitermachen, wie Predictor-Lotto bekanntgab



Zur heutigen Etappe: Ich erwartet eine größere Ausreissergruppe, die durchkommt. Das Profil ist doch etwas welliger und wenn sich eine starke Gruppe findet, wird es bei den äusseren Bedingungen heute nicht einfach diese zurückzuholen.

Gruß
Harzer
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Vorsicht! In der abendlichen Wiederholung eben von Eurosport konnte man bei der Zeitlupe (wo mit Zeitlupe auf die auslösende Stelle gezoomt wird) sehr gut erkennen, das der Milram Fahrer aus der Pedale gerutscht ist, dadurch nach rechts driftete/zog und den anderen Fahrer zum stürzen brachte.

Also das war kein beabsichtigter Schlenker oder so, sondern einfach ein Unfall.

Das wäre eine Erklärung, die ich akzeptiere. Leider habe ich eine weitere Wiederholung nicht gesehen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Man sollte sich in Erinnerung rufen, das Zabel sowas schoneinmal passiert ist. Vor ein paar Jahren ist er auch mitten beim Zielsprint aus der Pedale gerutscht, mit dem Unterleib fast aufs Oberrohr geknallt und konnte dennoch das Rad noch halten und einen Sturz vermeiden.
Diesmal hat es leider nicht geklappt.

Den siebten Platz von Zabel fand ich dagegen eher enttäuschend.
In der Wiederholung sieht man aus der Heliperspektive das Zabel direkt hinter Boonen war.
Doch selbst im Windschatten fahrend fiel Zabel zurück, riss ein Loch und würde links und rechts überholt. Vielleicht gehen die Kräfte doch langsam aus.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

ete hat aber im Interview gesagt das er bremsen musste weil vor ihm schon was war, und er daraufhin aus der pedale musste

also nix mit nicht beherrschen :rolleyes:
Aha! Nicht genügend Abstand und keine ausreichende Bremsbereitschaft! Daraus resultierte ein Unfall. Fazit, nicht beherrschen des Fahrzeugs inklusive drängeln, zu dicht auffahren und rasen! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

@Adler

fährst du eigentlich noch Rennrad oder verbringst du die ganze Zeit vor dem Rechner?

01/2007 angemeldet und knapp drei Tausend Beiträge geschrieben.:eek: :eek:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

@Adler

fährst du eigentlich noch Rennrad oder verbringst du die ganze Zeit vor dem Rechner?

01/2007 angemeldet und knapp drei Tausend Beiträge geschrieben.:eek: :eek:

Momentan bin ich eher selten im Forum. Aber dieses Jahr im März und April waren Tage dabei, an denen ich bis zu über hundert Beiträge geschrieben habe.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Für mich sieht es wirklich so aus als ob Zabel das Hinterrad von TB abbekommen oder reingefahren ist.Also wer da keinen Schlenker macht,der muss festgeschraubt sein!
 
Zurück
Oben Unten