• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Morgen!

Im Nachgang zu gestrigen Etappe wurde festgestellt, das sich Remy di Gregorio (FDJ) den Ellenbogen gebrochen hat. Leider muss er somit aussteigen.

Nach seinen bisherigen starken Leistungen dieses Jahr, hätte er am Berg bestimmt noch einiges zeigen können..

Gruß
Harzer

Tag Leute,
schöne etappe heute um nach feierabend noch die letzten 2 Berge und den Schlusssprint zu bestaunen ;)

Winokourov hat's mal derbst erwischt, 1:20min sind schonmal weg.
Popovych und Cancellara fahren auf der Abfahrt als führende hintereinander ins Gras :D , zum glück nichts schlimmeres passiert.

Glückwunsch an Pozzato, 20cm vor Freire, oha, der wusste erst gar nicht, ob er wirklich gewonnen hat^^

biver sagte grade beim französischen fernsehen dass es klöden schlimm erwischt hätte, das steissbein scheint wieder sehr mitgenommen zu sein, er wurde sofort ins krankenhaus gefahren. biver hat sehr schockiert ausgesehen und gab keinen grund zum optimissmus

DV208373.jpg

Oh, wie ist das schön...:floet:

Hoffe mal nicht das gleich an einem Tag beide Feuer von Astana ausgegangen sind. Das wäre erstens fürs Team schlecht, für den deutschen Fan und für die weitere Spannung der Tour de France.

Also mir als deutschem Fan, ist es ziemlich wurscht, ob in der kasachischen Nationalmannschaft die Lichter ausgehen...Klöden tut mir ein bissl leid, nach seinem guten Start, aber der darf ja bei Astana eh nicht gewinnen...

Oha, das ist natürlich bitter.
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Klöden bei der Tour aufgeben muss.
Ich bin zwar absolut kein Astana Fan, aber Verletzungen wünsche ich niemandem!
Außerdem sind dann ja wieder alle Favoriten weg :eek:
Na gut: Valverde, aber der hat noch nicht einmal die Tour beendet.....
Sastre? Schleck? Leipheimer? Pereiro? Evans?

Ich hab das Gefühl die Weltspitze wird immer kleiner^^

Ich muss sagen Hochachtung vor Vino. Diese Aufholjagd nach dem Sturz war beeindruckend.

Für Klöden ist die Tour leider zu Ende.

Hoffe mal nicht das gleich an einem Tag beide Feuer von Astana ausgegangen sind. Das wäre erstens fürs Team schlecht, für den deutschen Fan und für die weitere Spannung der Tour de France.

wenn beide ab vom fenster wären würde es wohl erst recht spannend werden. ich sage es ja ganz offen, trotz luxemburgischen manager und trotz dass ich seit jahren ein fan von hilde bin kann ich das team einfach nicht leiden und vino mochte ich noch nie, hoffe ich nicht dass stürze zu sehr das classement beieinflussen

ja heute wars schon recht spannend.

Schade, dass immer wieder so viele Stürze dabei sind. Sind wohl viele Fahrer auf Entzug, und sind jetzt a bissle wackelig aufm Rad :lol: :lol:

Hmmm von Zabel hätte ich eigentlich mehr erwartet. Gut grünes Trikot, aber heute nur 5, obwohl die meisten Sprinter bereits abgehängt waren (dass selbst Kirchen schneller war, wundert mich schon....)

Hmmm von Zabel hätte ich eigentlich mehr erwartet. Gut grünes Trikot, aber heute nur 5, obwohl die meisten Sprinter bereits abgehängt waren (dass selbst Kirchen schneller war, wundert mich schon....)

Er ist etwas unglücklich oder je nach Auslegung auch dumm gefahren.
Plötzlich war er von allen Seiten umzingelt und konnte einfach nicht überholen.
Ob er aus einer anderen Position besser gewesen wär, ist natürlich ne andere Frage.......

Dieses "selbst Kirchen" hört sich übrigens ganz schon großkotzig an.
Immerhin der Zweite der Tour de Suisse...... ;)

Nabend,

was das für eine Etappe heute war......... ein Favoritensterben würde ich aber nun noch nicht aussprechen, denn 1:20 min. für Vino sind ja noch "im Rahmen", als Ausreißer am Berg kann man sowas über die Tour noch aufholen, aber ein Rückschlag war das heute sicherlich für das Team Astana, denn leichter wird es nach dieser Etappe nicht für die Jungs um Andreas Klöden und Vino.

Die Ausreißergruppe mit Philippe Gilbert und Sylvain Chavanel sah echt stark aus, Chavanel ergatterte heute ja auch das Bergtrikot, wurden dann aber auch im Finale schnell, natürlich begünstigt durch die "Flucht" des Pelotons vor Vino und Astana, eingeholt. Aber 14:30 min. die diese Gruppe als max. Abstand zum Peloton hatte, das sah schon stark aus.

Das Finale heute war dann wirklich sehr schwer. Das Peloton zerfiel regelrecht und einige gute Sprinter mussten abreißen lassen u.a Tom Boonen. Die Spitzengruppe mit Erik Zabel fuhr noch einigermaßen sicher dem Ziel entgegen, eine Schrecksekunde gab es in dieser 200° Kurve in der zuerst Popovych fast zu Fall kam und dann sich Fabian Cancellara gerade noch so retten konnte. Der Antritt von Millar und einem Fahrer von Bouygues Télécom 1,3 km vor dem Ziel war auch wirklich stark, die beiden wurden allerdings dann schon wieder beim 600 m Schild eingeholt.

Im Sprint heute waren einige Fahrer dabei die eigentlich die Klassiker mögen, was sicherlich am Streckenprofil lag, und die haben den verbliebenen Sprinter mächtig weh getan. Ete´s fünfter Platz heute war absolut in Ordnung und ich denke auch das es heute eher Ete´s Ziel war das grüne Trikot zu holen als die Etappe zu gewinnen. Beides wäre natürlich schön gewesen, aber die Tour ist ja schlieslich kein Wunschkonzert. Das grüne Trikot mal wieder zu haben ist sicherlich eine weitere Motivation für Ete und vielleicht kann er es sogar über die Etappe morgen hinaus retten.

Filippo Pozzato war heute der Stärkste Mann im Sprint, auch wenn Oscar Freire ganz nah dran war.

Eine tolle Etappe wars wie ich finde und morgen gehts über 199,5 km von Semur-en-Auxois nach Bourg-en-Bresse, da gibst dann morgen wieder Punkte für die Sprinter zu holen, aber auch auf die Ausreißer freue ich mich schon...... :D:D

Gruß
Chris

Ete kommt für einen Sprinter recht gut über die Berge, das hilft ihn bei solchen Strecken. Auf den letzten Metern muss er in Sachen Antritt dann aber doch seinem Alter ein wenig Tribut zollen - dafür hat er auf der anderen Seite aber auch viel Erfahrung und ist selten weit hinten.

Wer noch ein paar Bilder gucken mag:
http://www.roth-foto.de/

einfach schade..die 2 astanastürze..für den gesamten tourverlauf nicht grad das beste..mal abwarten..vielleicht packtz klödi trotzdem.

Dieses "selbst Kirchen" hört sich übrigens ganz schon großkotzig an.
Immerhin der Zweite der Tour de Suisse...... ;)

Naja 2ter der Tour de Suisse ist ja mal was ganz anderes als ein Sprint, oder ?? Ich bezweifel ja nicht das Kirchen schlecht ist, aber von Zabel hätte ich halt einfach mehr erwartet. Punkt.

Zurück
Oben Unten