• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Die Begleitfahrzeuge müssen auch weg, sollen die Ihren Kram doch selbst flicken.
Aller technischer Schnickschnak gehört verbannt. Die Fahrzeuge versauen eh´nur die Luft, besonders die Hubis gehören auf den Boden. Bei dem Lärm haut der letzte Bär doch ab.

Bislang läuft die Tour wie ´ne bessere RTF- da könnten wir auch noch mitfahren;)

....vielleicht kommts ja mal soweit, dass sie wirklich ihre Reifen wieder selbst flicken müssen oder wie hab ich mir das Satteltäschchen, glaub es war am Freitag, bei Herrn Wegmann zu erklären? Oder hab ich mich verguckt?
Nix gegen Satteltaschen, aber bei Profis siehts schon...sagen wir mal ungewohnt aus. Kann sein, dass es ja hier schon zur Sprache kam, hab jetzt nicht 200 Posts vorher geschaut....wenn dem so ist, bitte weiter zur "Tagesordnung" übergehen.

....vielleicht kommts ja mal soweit, dass sie wirklich ihre Reifen wieder selbst flicken müssen oder wie hab ich mir das Satteltäschchen, glaub es war am Freitag, bei Herrn Wegmann zu erklären? Oder hab ich mich verguckt?
Nix gegen Satteltaschen, aber bei Profis siehts schon...sagen wir mal ungewohnt aus. Kann sein, dass es ja hier schon zur Sprache kam, hab jetzt nicht 200 Posts vorher geschaut....wenn dem so ist, bitte weiter zur "Tagesordnung" übergehen.

Hab ich auch gesehen:D

Das Mittagsmagazin berichtet grade, das man Probeweise den Funk zwischen Fahrer und Teamfahrzeug verbieten will bzw. wird (zwei Etappen sind geplant).........finde ich klasse.

Die Radfahrer sollten meiner Meinung nach nicht mehr über Funk das Rengeschehen geflüstert bekommen. Ich würde sogar die Zeittafel abschaffen:eek:........wenn ein Ausreißer weg ist, muß man so lange Fahren bis man ihn wieder sieht:D

Das würde diverse Taktikspielchen unterbinden.

Das Mittagsmagazin berichtet grade, das man Probeweise den Funk zwischen Fahrer und Teamfahrzeug verbieten will bzw. wird (zwei Etappen sind geplant).........finde ich klasse.

Die Radfahrer sollten meiner Meinung nach nicht mehr über Funk das Rengeschehen geflüstert bekommen. Ich würde sogar die Zeittafel abschaffen:eek:........wenn ein Ausreißer weg ist, muß man so lange Fahren bis man ihn wieder sieht:D

Dann dauerts nicht lange, und die gucken Eurosport:eek::D

Und wie stellst du dir das für den Fernsehzuschauer vor? Willst du auch keine Abstände mehr erfahren? Und keine Flüge mit dem Heli?
Ansonsten guckt irgendeiner des Teams irgendwo TV und ne Methode, das den Fahrer mitzuteilen finden die Jungs dann auch. Und wenns ein Post-It an der Wasserflasche oder dem Energieriegel ist...
;)

Und wie stellst du dir das für den Fernsehzuschauer vor? Willst du auch keine Abstände mehr erfahren? Und keine Flüge mit dem Heli?
Ansonsten guckt irgendeiner des Teams irgendwo TV und ne Methode, das den Fahrer mitzuteilen finden die Jungs dann auch. Und wenns ein Post-It an der Wasserflasche oder dem Energieriegel ist...
;)

Wo ist das Problem...........für den TV Zuschauer wird alles aufbereitet wie bissher.

Den Funkverkehr unterbindet man komplett und die Abstände zeigt man nicht mehr auf einer Tafel an.....Wenn dann Fahrer was wissen Wollen, müssen sie den Umweg über den Teamwagen nehmen (oder die Zuschauer Rufen etwas zu:D)

Auf jedenfall kann man dann nicht mehr so gezielt Ausreißergruppen Einfangen. Das würde a) mehr Leben in das Hauptfeld reinbringen oder b) die Ausreißergruppen würden wieder öfter Erfolg haben.

Ich fände das Spannender.

Schon mal was davon gehört das Radsport ein Mannschaftssport ist. Da ist Taktik nun mal Teil der Sportes. So ein Post kann eigentlich nur von jemandem kommen, der mit Rennsport nicht wirklich viel am Hut hat.

Wenn im Fernsehen die Zeiten noch angezeigt werden, wird es immer ne Möglichkeit geben die Fahrer zu informieren. Handy sei Dank. Aber die Telefongesellschaften freuen sich dann.

das sist schon lange für die 10 und 13 etappe geplant. nur haben nun einige teams einspruch eingelegt. entschieden wird heute um 15:oo Uhr.

;)

eben wie früher. die abstände erfahren die rennfahrer über die tafel der motorradfahrer. der heli ist davon nicht betroffen.... mitteilen können sie sportlichen leiter das den teams schon. nur muss dann wieder einer ans auto kommen.
einen eingriff ins aktuelle renngeschehen ist aber dadurch nicht mehr möglich. die rennfahrer müssen situativ entscheiden und auch ihren kopf benutzen.

wusste garnicht das die Radfahrer nen Telefon dabei haben......Wie gesagt, sie müssten den Umweg über einen Teamwagen nehmen und ob es Sinnvoll ist ständig einen zwischen Teamfahrzeug und der Spitze des Fahrerfeldes hin und her "hüpfen" zu lassen, nur damit man aktuelle Abstandszeiten hat.............sehr Fraglich.

Es geht ja nicht darum das sie keine Abstände mehr erfahren sollen......es geht darum ob sie permanent sec. genau Informiert sein müssen, damit das Hauptfeld Ausreisversuche auf der Zielgeraden beenden kann..........das wäre dann in der Form nicht mehr möglich.

Schon mal was davon gehört das Radsport ein Mannschaftssport ist. Da ist Taktik nun mal Teil der Sportes. So ein Post kann eigentlich nur von jemandem kommen, der mit Rennsport nicht wirklich viel am Hut hat.

Muß ich das......ich binn Zuschauer und für die Organisiert man das ganze doch, oder??

Ohne Abstandsangaben muß man genau so Taktisch Fahren......momentan übernimmt die Taktik das Teamfahrzeug mit dem man permanent in Verbindung steht.....toll:rolleyes:

So viel Schadenfreude hatte ich schon lange nicht mehr bei der TdF.
3 Bergetappen vorbei, und Astana hat es noch nicht gepeilt, das gelbe Trikot zu holen. Das lässt hoffen! :D
Hier noch ein kleiner Seitenhieb von Cancellara (Schweizerdeutsch): http://sport.sf.tv/sendungen/sportpanorama/sportpanorama_vom_12_07_2009, 7ter Beitrag, ca. bei 1:20

Gruss

Zurück
Oben Unten