• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

die frage ist doch eher... wann nicht!!! ;)

Ich kann sowas nicht mehr hören Woher habt Ihr eure Kenntnisse, na klar aus der Presse. Hat einer mit Ihn persönlich gesprochen, kennengelernt?
Dann kennt Ihr auch bedienungslos der BILD Zeitung glauben. Ich weiss es nichts, ob es stimmt oder nicht! Deswegen nehme ich das nur zu Kenntnis, und kolportiere nicht weiter. Was ich sebst nicht weiss, oder aus einer 100% Quelle erfahre, behalte ich für mich! Punkt!

Nachplappern, mehr nicht:dope:
 
AW: Tour de France 2009

Und wie stellst du dir das für den Fernsehzuschauer vor? Willst du auch keine Abstände mehr erfahren? Und keine Flüge mit dem Heli?
Ansonsten guckt irgendeiner des Teams irgendwo TV und ne Methode, das den Fahrer mitzuteilen finden die Jungs dann auch. Und wenns ein Post-It an der Wasserflasche oder dem Energieriegel ist...
;)

Darum geht es doch gar nicht. Auch früher wurde durch den Teamwagen oder durch die Zeittafeln informiert. Wenn der Wasserträger zum Teamwagen fährt bekommt er Informationen vom sportlichen Leiter, das ist auch vollkommen in Ordnung.

Der Funkverkehr zwischen Fahrer und sportlicher Leiter soll unterbuden werden, damit die Fahrer wieder selbstständig Entscheidungen treffen können und müssen. Vor allem sollen nicht alle paar Sekunden Zeitabstände durchgegeben werden, damit die Ausreißer noch auf der Ziellinie gestoppt werden.

Was ja in diesem Jahr nicht so gut klappt.:D
 
AW: Tour de France 2009

Genau! Und das Publikum erfährt Alles und noch mehr (Heldenepen, Dramen, Lügengeschichten u.s.w.) am nächsten Tag aus der Zeitung. L'Auto - oder wie die halt jetzt heißt. Diese TV-Begleitung hat der Tour sehr viel von ihrem Zauber genommen. Das ist doch Langeweile pur, die sich keiner mehr ansehen mag. :crash:
 
AW: Tour de France 2009

Am nervigsten ist dieses Geplapper der Moderatoren. Werden die eigentlich nach der Menge der gesprochenen Buchstaben bezahlt oder warum quatschen die einen so dicht!
Fehlt nur das ein Marcel Reif auf Radsportmoderation umsattelt!
 
AW: Tour de France 2009

Die können alle gar nicht, weil sie keine "Eier" haben. Die brauchen "Eier".:D

..statt den Eiern haben sie jeweils, eine links und eine rechts, dort wo mal das endokrine Gewebe war, eine 250 mg Ampulle Testosteron-Enanthat, man stell sich das mal bildlich vor :)
 
AW: Tour de France 2009

.... Das ist doch Langeweile pur, die sich keiner mehr ansehen mag. :crash:
Ich liebe ihn einfach diesen b-r-m! Er ist unbezahlbar ... :love:

Ach ja, noch was:
SPIEGEL-online schrieb:
13. Juli 2009, 17:04 Uhr
EHRGEIZIGER RADPROFI
Armstrong gibt sich nicht mit Platz drei zufrieden

Bei der Tour de France ist Ruhetag, doch Lance Armstrong macht trotzdem ordentlich Wirbel: Der US-Amerikaner redet vom Gesamtsieg und kündigt seine wahrscheinliche Teilnahme im kommenden Jahr an. Das sorgt bei Astana für Unruhe. "Ich hab das Thema satt", sagte Teamkollege Alberto Contador.

Hamburg - "Wenn mir einer den dritten Platz in Paris anbieten würde, würde ich das nicht annehmen", sagte Armstrong. Nach neun Etappen liegt der Astana-Profi auf Platz drei der Gesamtwertung, sein Rückstand auf das Gelbe Trikot beträgt acht Sekunden. Davon lässt sich der 37-Jährige nicht aus der Ruhe bringen: "Ich bin ganz relaxed. 75 Prozent der Tour bleiben uns noch", so Armstrong.

Auf der siebten Etappe war er von seinem Teamkollegen Alberto Contador düpiert worden, 21 Sekunden nahm der Spanier dem siebenmaligen Toursieger ab - das scheint nun vergessen. Armstrong nutzte den Ruhetag in Limoges, um seinen Kampfgeist zu finden. "Ich bin erstmals in meiner Karriere Giro und Tour gefahren. Ich war ein bisschen müde. Aber ich setze auf die letzte Woche. Es kommen noch sechs schwierige Tage zwischen Colmar und dem Mont Ventoux. Das ist mein Plan", so Armstrong.

Eigene Schwächen wollte er nicht eingestehen. In Andorra sei Contador stark gewesen, aber er hätte auch folgen können. "Ich habe da auf die anderen Fahrer gewartet, aber von denen ist nichts gekommen", sagte Armstrong. Er wollte die Leistung Contadors nicht überbewerten. Es sei in den Pyrenäen ja auch gar nichts passiert. Es habe lediglich eine Vorselektion gegeben.

In der Gesamtwertung führt der Italiener Rinaldo Nocentini vom Team AG2R vor Contador (sechs Sekunden zurück) und Armstrong - die größte Aufmerksamkeit ruft jedoch ohne Zweifel der US-Amerikaner hervor.

Auch am Ruhetag wurde es rund um das Astana-Hotel laut. Hunderte Fans und über ein Dutzend Kamerateams belagerten Armstrong, der genervte Contador konnte dagegen fast unbehelligt auf sein Rennrad steigen. So war es auch auf dem Transfer via Flugzeug von Tarbes nach Limoges. Armstrong nahm ganz vorne Platz, für Contador blieb nur Reihe 18.

"Ich habe das Thema satt. Wir sind nicht die besten Freunde. Wir essen zusammen und fahren gemeinsam im Bus. Die Atmosphäre war schon mal besser. Es sollten alle ruhig bleiben. Das wäre besser für das Team", sagte Contador. Lange muss sich der 26 Jahre alte Kletterkönig das aber wohl nicht mehr antun.

Armstrong hat zwar angekündigt, "vielleicht noch eine Tour" dranzuhängen - doch es gilt inzwischen als sicher, dass er seine Zukunft nicht bei Astana sieht. Es scheint viel wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Teamchef Johan Bruyneel ein neues Team aufbauen will. "Ich arbeite daran, Partner für mehrere Saisons zu finden", sagte Armstrong. Im Gespräch ist eine Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Nike und seiner Krebsstiftung Livestrong.

Die Chancen auf einen Toursieg werden aber 2010 kaum steigen, deshalb setzt Armstrong alles dran, in diesem Jahr auf den Thron zurückzukehren. Für Columbia-Profi Tony Martin ist das Duell offen: "Beide fahren in etwa auf einem Niveau. Alberto ist am Berg stärker, dafür hat Armstrong vielleicht im Zeitfahren Vorteile."

Milram-Kapitän Linus Gerdemann glaubt dagegen nicht an einen achten Toursieg Armstrongs. "Für mich ist Contador der Favorit. Man hat am Berg gesehen, dass Armstrong nicht übermenschlich ist. Er hat gelitten. Bei Contador sieht das leichtfüßiger aus."


hut/sid/dpa

URL:* http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,635896,00.html

:cookie:
 
AW: Tour de France 2009

ist bei euch so schlechtes wetter das ihr soviel schreiben könnt?? setzt euch aufs rad und dreht mal ne runde. die werden das schon machen, auch wenn ihr hier nix schreibt.
 
AW: Tour de France 2009

Ich liebe ihn einfach diesen b-r-m! Er ist unbezahlbar ... :love:

Ach ja, noch was:


:cookie:

Zitat Spiegel on Line

"Eigene Schwächen wollte er nicht eingestehen. In Andorra sei Contador stark gewesen, aber er hätte auch folgen können. "Ich habe da auf die anderen Fahrer gewartet, aber von denen ist nichts gekommen", sagte Armstrong. Er wollte die Leistung Contadors nicht überbewerten. Es sei in den Pyrenäen ja auch gar nichts passiert. Es habe lediglich eine Vorselektion gegeben."


Zitat Yahoo-Eurosport:

"Die Attacke des Spaniers bei der ersten Tour-Bergankunft in Andorra-Arcalis, mit der er Armstrong 21 Sekunden abgenommen und bei Astana vorerst den Chefsessel eingenommen hatte, trieb den Rückkehrer auch kurz vor dem Ruhetag noch um. "Ich weiß nicht, ob ich hätte mitgehen können. Wahrscheinlich schon, aber ich habe es vorgezogen, auf unsere Konkurrenten zu achten."

http://de.eurosport.yahoo.com/13072009/73/tour-de-france-armstrong-2010-starten.html
Kannst Du mir sagen wer "verkauft" die bessere "Wahrheit":confused:
 
AW: Tour de France 2009

ist bei euch so schlechtes wetter das ihr soviel schreiben könnt?? setzt euch aufs rad und dreht mal ne runde. die werden das schon machen, auch wenn ihr hier nix schreibt.
Hallo?! Heute ist R u h e t a g da wird nicht gefahren. Fahren kann man morgen wieder, dann wenn in Eurosport nix kommt als langweilige Straßenrennen von Profidopern. :aetsch:
 
AW: Tour de France 2009

ist bei euch so schlechtes wetter das ihr soviel schreiben könnt?? setzt euch aufs rad und dreht mal ne runde. die werden das schon machen, auch wenn ihr hier nix schreibt.

Und du sitzt 16h auf dem Rad und schläfst die anderen 8. :eyes:
 
AW: Tour de France 2009

Gibt ihr mir recht, dass wir nach mit dem Giro dieses Jahr zu sehr verwöhnt wurden. Da hat ein Di Luca es andauernd probiert. Vllt. lag es an knapperen abständen. Was definitiv besser am Giro war, war die bessere und durchdachtere Streckenführung. Die Ettappe gestern hätte man auch ohne Berge machen können, Cav. hätte sich gefreut. Ich finds auch dreist, dass LPR mit mind. 2 Superstars nicht eingeladen wurde. Dafür Skill Shimano...lächerlich. Nach einer Woche Tour+/-, was gibts da zu sagen:

-sehr positiv, dass soviele Ausreißer gewonnen haben und viele französische Fahrer die es verdient haben
-negativ das MZF mit Originalzeitabständne, man sah was passiert
-noch schlimmer ist die Streckenführung...Bergettappen zu machen ohne Bergankünfte...
-niemand Astana angreift
-schlimm LA großkotzigkeit in der Presse: heute erneut Zitat: "Wenn mir einer den dritten Platz in Paris anbieten würde, würde ich das nicht annehmen".
-stark wie Cancellara sich bis zum bitteren Ende quälte.
-stark von Thor auch bei kleinen Sprints punkte zu holen
-schwach vom Sieger 2006 einfach so auszusteigen...und diesmal war es kein 5 meter sturz;)
-stark Highroad wie sie Cav. gewinnen lassen
-Milram sehr schwach...Gerdemann leider nix als mittelmaß
-Martin neuer deutsch Gerdemann...leider zu schwach für Gesamtsieg
-schade das Casar nicht gewonnen hat


Um den Kreis der Favoriten zu erweitern:

Wieos nennt keiner Wiggins. Ich hätte nicht gedacht, dass er soweit vorne nach den BErgen ist. Sollte er es durchhalten bis zum EZF....dann viel Spaß LA und AC. Da kann er beiden Zeit abnehmen. Also was haltet ihr von der Idee Wiggins 2009? Es ist zwar unrealistisch...aber schon komisch, dass er als einziger im Prinzip...naja neben dem Mann im Gelb swoeit vorne ist. Wäre doch ein Kracher, wenn er die Tour gewinnt.
 
Zurück
Oben Unten