• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Ich kann sowas nicht mehr hören Woher habt Ihr eure Kenntnisse, na klar aus der Presse. Hat einer mit Ihn persönlich gesprochen, kennengelernt?
Dann kennt Ihr auch bedienungslos der BILD Zeitung glauben. Ich weiss es nichts, ob es stimmt oder nicht! Deswegen nehme ich das nur zu Kenntnis, und kolportiere nicht weiter. Was ich sebst nicht weiss, oder aus einer 100% Quelle erfahre, behalte ich für mich! Punkt!

Nachplappern, mehr nicht:dope:

sorry, aber auch wenn das hier nicht thema ist -und auch nicht sein soll- kann ich das so nicht stehen lassen.

meine meinung wird nicht geBILDet. diese bilde ich mir selbst. ich möchte dir kurz schildern woher ich meine informationen beziehe und wie ich zu dem schluß komme...

-LA und der fall simonie! ich habe die etappe live im tv verfolgt. habe das gespräch der beiden beobachtet. die vorgeschichte war bekannt.... mein fazit: das verständnis LA´s von demokratie und meinungsfreiheit ist mehr als fraglich. keine empfehlung für eine zukünftige karriere in der politik!

-LA und die wahrheit: in seinem buch behauptet LA ullrich hätte nach seinem sturz attackiert. hier bekam ullrich einen fairnes-preis weil er wartete. das habe ich so auch im TV gesehen. mein fazit: LA lügt -und begeht rufmord- zugunsten der dramaturgie seines buches. (zumindest das ist eine empfehlung für eine politische karriere...;))

ich könnte dies noch weiter führen z.b. mit seinem umgang mit floyd landis nachdem dieser sein team verließ. warum simonie als italienischer meister den giro nicht mitfahren durfte. die mangelnde transparenz von livestrong oder warum er bereits jetzt als astana mitarbeiter mit seiner kleidung werbung machen muss für livestrong und damit für sein zukünftiges team (?).

armstrong ist ein großartiger rennfahrer !!! aber für mich auch ein von ehrgeiz zerfressener mensch. diesem ehrgeiz ordnet er alles unter. die wahrheit, die fairnes und die menschlichkeit! deshalb komme ich zu dem schluß: armstrong ist ein arsch!

*punkt und aus! wenn das jemand weiterdiskutieren möchte dann lasst uns einen extra fred aufmachen.
 
AW: Tour de France 2009

armstrong ist ein großartiger rennfahrer !!! aber für mich auch ein von ehrgeiz zerfressener mensch. diesem ehrgeiz ordnet er alles unter. die wahrheit, die fairnes und die menschlichkeit! deshalb komme ich zu dem schluß: armstrong ist ein arsch!

Wahrscheinlich hast Du Recht. Die Erfolge machen ihn zu einem sehr guten Rennfahrer. Obwohl seine Pokalsammlung keine wirklich große Sortimentsbreite aufweist, es sei denn, Wikipedia unterschlägt da was. Er punktet bei der TdF und bei den "Vorbereitungsrunden" dazu, also TdS und Dauphine. Und vor einer Ewigkeit hat er mal den Fleche Wallonne gewonnen. Das war's dann auch fast schon. Und sein Auftritt beim Giro 09? Da hätte er auch direkt mit dem Hollandrad fahren können und seine Form auf der Rolle holen, so egal war dem das.

Was viel schlimmer ist: Sein Verhalten und seine Mimik verraten ihn. Und sie verraten mir, daß Du wahrscheinlich auch in Sachen Armstrong=Arsch recht hast. Sein Verhalten, gerade auch gegenüber Simeoni, ist da Beweis genug. Könnte man aber verdrängen, so wie ich auch die Dopingproblematik so gut ich kann verdränge. Aber die Mimik ist eine Katastrophe in Sachen fies, vom Ehrgeiz zerfressen, bah.

Schlußendlich kann man aber nix dran machen. Wenn er gewinnt, dann hat er's auch verdient. Dumm, da hilft es nix, daß ihn kaum jemand leiden kann.

Und Marco kann ihn nicht mehr stoppen, jedenfalls nicht mehr auf dem Rad.
a020.gif


Naja, vielleicht fällt ihm da oben ja was anderes ein...
a015.gif


Unterm Strich wäre mir Contador lieber, aber nicht sehr viel lieber.

Kann der Nocentini das nicht bitte nach Hause fahren!?`:cool:

Schönen Dienstag,
Olli
 
AW: Tour de France 2009

Zum Thema "BILD":
In der gestrigen Ausgabe war unter den Ergebnissen vom Sonntag eine Fußnote: "Für die Sauberkeit der gezeigten Leistungen übernimmt BILD keine Haftung"
So etwas nenne ich Politik machen...naja...dafür sind die ja berühmt...
 
AW: Tour de France 2009

Wahrscheinlich hast Du Recht. .....
Schlußendlich kann man aber nix dran machen. Wenn er gewinnt, dann hat er's auch verdient. Dumm, da hilft es nix, daß ihn kaum jemand leiden kann.

von mir aus kann er auch gewinnen. der beste (schnellste) soll natürlich gewinnen. Sympathie punkte gibt es im radsport ebensowenig wie eine b note. anquetil soll auch ein arsch gewesen sein.... und da gab es noch mehr.
aber nur weil er ein guter rennfahrer ist muss er nicht auch ein toller typ sein... Auch als arsch lässt es sich gut leben.

mich nervt nur diese übertriebene heldenverehrung hauptsächlich junger fans.
das buch -mit sagen wir mal sehr allgemeinen trainingshinweisen- wird wie eine bibel verehrt. sein status ist manchmal messiasartig.
aber -verzeiht mir bitte diesen makaberen satz- als messias reicht es nich fast gestorben zu sein!
 
AW: Tour de France 2009

....
"Warum fahren wir nicht zwei Tage ohne Helm und Bremsen?", fragte Jens Voigt, der warnte: "Das ist einfach Blödsinn. Bei der Tour sind oft Leute auf der Strecke, manchmal gibt es Stürze, manchmal ist ein Lastwagen auf der Straße. Der Funk könnte unsere Haut retten." Ebenso kritisch sieht Lance Armstrong die Regeländerung: "Dann können wir auch wieder mit Wolltrikots und Reifen um den Hals wie in den alten Zeiten fahren.":D

Meinungen zum Thema "Funkstille" bei der TdF 10. u.13.Etappe
 
AW: Tour de France 2009

....
"Warum fahren wir nicht zwei Tage ohne Helm und Bremsen?", fragte Jens Voigt, der warnte: "Das ist einfach Blödsinn. Bei der Tour sind oft Leute auf der Strecke, manchmal gibt es Stürze, manchmal ist ein Lastwagen auf der Straße. Der Funk könnte unsere Haut retten." Ebenso kritisch sieht Lance Armstrong die Regeländerung: "Dann können wir auch wieder mit Wolltrikots und Reifen um den Hals wie in den alten Zeiten fahren.":D

Meinungen zum Thema "Funkstille" bei der TdF 10. u.13.Etappe

Ich bin zwar kein Profi, und bin demzufolge noch keine TDF gefahren, aber das ist Käse.....die haben doch nur die Hosen voll, das das Rennen nicht mehr zu kontrollieren ist. Ich finds gut....
 
AW: Tour de France 2009

Die Erfolge machen ihn zu einem sehr guten Rennfahrer.
Ich bin nicht sicher, ob es nicht umgekehrt ist, nämlich, dass die Er-folge die Folge davon sind, dass er ein sehr guter Rennfahrer ist. Die Siege somit zwangsläufig er-folgen?!

Egal wie herum: Beides ist ein Zirkelschluss und bietet keinerlei Erklärung.

Ob ihr es nun lesen wollt(/könnt) oder nicht:
Das Doping macht ihn zum erfolgreichen Rennfahrer.
Erfolgreicher als andere Gedopte, weil er die besten Mittel hat? Ich weiß es nicht, aber ich vermute es sehr stark. Nehmt ihm alles weg und setzt ihn aufs Rad. Dann fährt er keinen 41-er Schnitt durch Frankreich über die Pyrenäen und Alpen.

TdF_Speed_1903-2008.gif
 
AW: Tour de France 2009

Ich bin zwar kein Profi, und bin demzufolge noch keine TDF gefahren, aber das ist Käse.....die haben doch nur die Hosen voll, das das Rennen nicht mehr zu kontrollieren ist. Ich finds gut....

Genau so sehe ich das auch..........Sicherheit...Pha.
Die Straßen sind abgesperrt und der Sportliche Leiter hinten im Fahrzeug wird auch keinen Warnen können, wenn da einer auf die Strecke Springt.

Die Teamleiter sind auch nicht Arbeitslos.....man muß sich seine Infos einfach am Auto abholen und die Zeittafel gibts ja auch noch...wo ist jetzt das Problem???
 
AW: Tour de France 2009

Naja, mit Dope schmeißen sich da fast alle oder alle voll, gehört zum Geschäft. Sonst fährste hinterher. Und so nimmt man halt das, was einem am meisten Erfolg verspricht. Ob die Erfolge von LA auf das beste Dopingmittel zurückzuführen sind? Ich weiß nicht, das klingt für mich ein bißchen sehr simpel. Keiner fährt die Tour mit den derzeitigen Schnitten ausschließlich mit Wurstbrötchen, Hühnerbrühe, Nudeln, Wasser und Erdinger alkoholfrei.

Egal: Mir hat die Hängefleppe vom Lance gereicht, als er die 3-4 Zehntel hinter Cancellara geblieben ist und am gelben Trikot vorbeigerutscht ist. Wie Pillemann aus Schublade, sehr schön!

Soll er noch 20x gewinnen, ich kann ihn sowieso nicht leiden.

Mich nervt die Heldenverehrung nicht. Die verehren nur den Falschen. :D
Marco per sempre!
 
AW: Tour de France 2009

@b-r-m: Die Grafik ist natürlich mehr als irreführend!

Ich würde mal behaupten, dass man die Grafik frühestens ab den 60ern ernst nehmen darf.

Die Steigerungen haben keinesfalls ausschließlich ihren Ursprung in der Doping-Problematik. Straßen-Qualität, Rennrad-Technik, Anzahl der Radsportler insgesamt, Etappenlänge (!) und als letzten Punkt die Weiterentwicklung unerlaubter Methoden führen zu dieser Steigerung. Der letzte Punkt ist sicherlich wichtig, aber erklärt die Steigung in der Kurve nur sehr bedingt. Zwischen 5 und 10 % räume ich der illegalen Leistungssteigerung ein. Das sind bei einem Schnitt von 40 km/h nicht etwa 4 km/h, sondern lediglich die Leistung wird gemindert. Das sind dann vielleicht zwei Kilometer pro Stunde weniger. Will ich jetzt nicht genau ausrechnen.

Also b-r-m, bitte komme mal wieder herunter und versuche nicht, die ganze Zeit mit solchen herbeigezerrten Modellen etwas zu erklären, was jedem vernünftigen Menschen bereits klar ist. Dies, so scheint mir, soll doch lediglich der Provokation dienen. Du möchtest Dich also mit den Nixblickern battlen?

Habe ich schon mehrfach gemacht - bringt nix! Ist fruchtlos, vergiss es.
Stecke Deine Energie lieber in die Pedale oder konstruktive Vorschläge, wie man das Problem angehen könnte. (siehe Sig)
 
AW: Tour de France 2009


Interessant ist das Lance Armstrong 2005 die bisher schnellste Tour aller Zeiten mit 41,8 km im ∅ gefahren ist. Die beiden darauf folgenden Jahre sank der durchschnitt und erreichte im Jahre 2007 "nur" noch 39,2 km/h ∅ (der niedrigste Schnitt seit Ullrichs Síeg 97)
 
AW: Tour de France 2009

Ich find die hier gut:

Der hatte noch jede Menge drauf...

Klick mir.

Und hier, ein ganz sympathischer Mensch. Wehe, er macht das noch mal. *hehe*

Klick mir ooch.

---

Stammt von Spiegel-online.

Wenn er auch noch schnell ist, von seinem Pokerface hat er einiges eingebüßt. Und wie gesagt: Die Mimik nach den Rennen verrät den unsympathischen Kern.
 
AW: Tour de France 2009

wann gehts heute los.....will mir die Massenstürze der Unverkabelten nicht entgehen lassen.
 
AW: Tour de France 2009

Interessant ist das Lance Armstrong 2005 die bisher schnellste Tour aller Zeiten mit 41,8 km im ∅ gefahren ist. Die beiden darauf folgenden Jahre sank der durchschnitt und erreichte im Jahre 2007 "nur" noch 39,2 km/h ∅ (der niedrigste Schnitt seit Ullrichs Síeg 97)



Wobei das ja auch eine Frage des Profils, der Länge der Etappen und der Technik ist........die Enormen Anstiege in den frühen Jahren dürften wohl eher auf Technische Errungenschaften wie Gangschaltung etc. zurück zu führen sein. Verdächtig ist allerdings der Anstieg ab den 80er Jahren bis ca 2005-2006 zumal es zuvor über Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) recht konstant geblieben ist.
 
AW: Tour de France 2009

@b-r-m: Die Grafik ist natürlich mehr als irreführend!
Quatsch! Höchstens (D)eine Fehlinterpretation oder eine Überinterpretation könnte in die Irre und zu Fehlschlüssen führen!

Die ursächliche Ursache (:lol:) für die Erhöhung des Stundenschnittes sind - seien wir doch mal ehrlich - die Reduzierung des Materialgewichtes durch Verwendung von Titan, Alu und Carbon statt Stahl. :rolleyes:

Ich würde mal behaupten, dass man die Grafik frühestens ab den 60ern ernst nehmen darf.
Ist das Dein Ernst! Zeigen die Jahre vor 1960 nicht die Durchschnittgeschwindigkeiten?
Natürlich handelt es sich dabei um diskrete Werte, die zu je einer Tour gehören. Es handelt sich dabei um keine berichtigten Werte oder gar normierte Werte bei denen unterschiedliche Länge, Höhenmeter und Wettereinflüsse eliminiert wären.
Dass die Tour de France jedes Jahr einer anderen Route folgt, dürfte auch Hinz, Kunz und Hornergeest geläufig sein. :p

Die Steigerungen haben keinesfalls ausschließlich ihren Ursprung in der Doping-Problematik.
Nein, in der Problematik ja schon gar nicht. Die Problematik führt eher zum Absinken des Schnittes, wie man 1999 und 2007 schön sieht. :eyes:
Zwischen 5 und 10 % räume ich der illegalen Leistungssteigerung ein. Das sind bei einem Schnitt von 40 km/h nicht etwa 4 km/h, sondern lediglich die Leistung wird gemindert. Das sind dann vielleicht zwei Kilometer pro Stunde weniger. Will ich jetzt nicht genau ausrechnen.
Braucht Du auch nicht, denn Du gehst von falschen Werten aus. Eine Differenz von 2 km/h hole ich Dir durch Eigenurin-Anwendung. (Das ist nicht verboten. Man nimmt den morgentlichen Mittelstrahl vor dem Frühstück. Zähneputzen nicht vergessen, aber Obacht, dass da nix Verbotenes drin ist!) :cool:

Also b-r-m, bitte komme mal wieder herunter und versuche nicht, die ganze Zeit mit solchen herbeigezerrten Modellen etwas zu erklären, was jedem vernünftigen Menschen bereits klar ist. Dies, so scheint mir, soll doch lediglich der Provokation dienen. Du möchtest Dich also mit den Nixblickern battlen?
Meinst Du der Schnitt hier im Thread wäre noch zu senken? ;)

Stecke Deine Energie lieber in (...) konstruktive Vorschläge, wie man das Problem angehen könnte. (siehe Sig)
Das ist Verschwendung! Profidoping ist nicht reformierbar. Profiradrennen = Profidoping
Das war so, ist so, wird so bleiben, bis keiner mehr zuschaut. Dann hört es auf.
Mach dir doch ein Mal die Zusammenhänge bewusst, dann kannst Du auch aufhören, gegen Windmühlen zu reiten. Das System ist nicht reformierbar. Wer das glaubt, der macht sich oder zumindest Anderen etwas vor.

Ob die Erfolge von LA auf das beste Dopingmittel zurückzuführen sind? Ich weiß nicht, das klingt für mich ein bißchen sehr simpel.
Das Beste fände ich auch simpel ( = einfach). Ich glaube es sind die Besten! :dope:

Mich nervt die Heldenverehrung nicht. Die verehren nur den Falschen. :D
Marco per sempre!
Wer früher stirbt ist länger tot.
Bei den Römern gab es die Parole:
Gerade die Besten kehren aus der Schlacht nicht wieder... :rolleyes:

Was an dem Elefantenohr verehrungsfähig und -würdig war, hat sich mir allerdings nie erschlossen. Der war doch die Einmann-Freakschow schlechthin! Da ist doch Rassmussen vergleichsweise sympathisch. :confused:
 
Zurück
Oben Unten