• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Keiner fährt die Tour mit den derzeitigen Schnitten ausschließlich mit Wurstbrötchen, Hühnerbrühe, Nudeln, Wasser und Erdinger alkoholfrei.

woher weißt du das? weil du selbst es nicht schaffst im flachen einen 30iger schnitt zu fahren? weil du mediziner bist und es irgendwie ausgerechnet hast? einfach, weil du es dir nicht vorstellen kannst?

was ich damit sagen will: die ständigungen behauptungen, verdächtigungen etc nerven unendlich. wenn dann noch grafiken von durchschnittsgeschwindigkeiten gepostet werden ohne hinweis auf geändertes material, den einfluss der strecke etc – dann wirds sogar lächerlich.
 
AW: Tour de France 2009

-LA und der fall simonie! ich habe die etappe live im tv verfolgt. habe das gespräch der beiden beobachtet. die vorgeschichte war bekannt.... mein fazit: das verständnis LA´s von demokratie und meinungsfreiheit ist mehr als fraglich. keine empfehlung für eine zukünftige karriere in der politik!
...Gespräch beobachtet....interessant, sag doch einfach dass du es aus der Presse hast. In der Politik möchte ich Armstrong auch nicht sehen, aber das aus dieser einen Situation heraus zu beurteilen (auch wenns eine Frechheit von LA gewesen ist) schließt doch eher auf geBILDete Meinung. Übrigens heißt der Mensch Simeoni, ich sag das nur mal weil Armstrong auch mal einen Konflikt mit Simoni hatte.
-LA und die wahrheit: in seinem buch behauptet LA ullrich hätte nach seinem sturz attackiert. hier bekam ullrich einen fairnes-preis weil er wartete. das habe ich so auch im TV gesehen. mein fazit: LA lügt -und begeht rufmord- zugunsten der dramaturgie seines buches. (zumindest das ist eine empfehlung für eine politische karriere...;))
Was für einen Fairness-Preis? Es ist selbstverständlich zu warten. LA hat dies ebenfalls getan als Ulle damals aus der Kurve geflogen ist.
die mangelnde transparenz von livestrong oder warum er bereits jetzt als astana mitarbeiter mit seiner kleidung werbung machen muss für livestrong und damit für sein zukünftiges team (?).
Welche Transparenz von Livestrong?? Soll er vor dem Rennen die Umsätze seiner Organisation präsentieren, oder besser noch: Aufs Trikot schreiben?

aber für mich auch ein von ehrgeiz zerfressener mensch.[....]deshalb komme ich zu dem schluß: armstrong ist ein arsch!
Und du scheinst extrem vom Hass zerfressen zu sein, wenn du es nötig hast, jemanden den du nicht persönlich kennst hier öffentlich zu beleidigen...was für ein peinlicher Beitrag!
 
AW: Tour de France 2009

Interessant ist das Lance Armstrong 2005 die bisher schnellste Tour aller Zeiten mit 41,8 km im ∅ gefahren ist. Die beiden darauf folgenden Jahre sank der durchschnitt und erreichte im Jahre 2007 "nur" noch 39,2 km/h ∅ (der niedrigste Schnitt seit Ullrichs Síeg 97)

Sicherlich waren das alles dieselben Strecken und es herrschte dieselbe Witterung. Und dasselbe Material wurde auch benutzt. Deshalb kann man die Schnitte auch so problemlos miteinander vergleichen. :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2009

woher weißt du das? weil du selbst es nicht schaffst im flachen einen 30iger schnitt zu fahren? weil du mediziner bist und es irgendwie ausgerechnet hast? einfach, weil du es dir nicht vorstellen kannst?

Ok, ich konkretisiere mich: Wenn, wovon auszugehen ist, der Sieger gedopt ist, dann müssen es seine direkten Konkurrenten zwangsläufig auch sein. Und der Sieger fuhr seinen Schnitt nunmal gedopt. Denn das Doping nur durch Training wieder reinzuholen ist ein guter Gedanke, bleibt aber leider Träumerei.

Ich könnte übrigens leicht nen 30er Schnitt im Flachen erreichen, leider ist mein Asthmaspray alle. :D

Aber natürlich, die sprayen das nicht nur so zur Leistungssteigerung, die haben alle Asthma. Und auf Schritt 1 folgt meist auch Schritt 2.

Ich bin der festen Überzeugung, auch ohne Sportwissenschaftler oder Mediziner zu sein, daß man gewisses Doping auch am TV ablesen kann. Ein bißchen Wiegetritt schön und gut, aber wenn ich die Jungs im Wiegetritt den Berg hochfliegen seh, ohne wirklichen Zeichen der letzten Anstrengung, dann piept es im Dopingmelder. Das beste Beispiel, das mir so einfällt sind Piepoli und Ricco, das stank acht Meilen gegen den Wind.

Was an dem Elefantenohr verehrungsfähig und -würdig war, hat sich mir allerdings nie erschlossen. Der war doch die Einmann-Freakschow schlechthin! Da ist doch Rassmussen vergleichsweise sympathisch.

GOTTESLÄSTERUNG!! ;)

Rasmussen?
g014.gif
 
AW: Tour de France 2009

...Gespräch beobachtet....interessant, sag doch einfach dass du es aus der Presse hast. .... (auch wenns eine Frechheit von LA gewesen ist)

was dort geschah war auch nonverbal gut zu verstehen.... wenn du es selbst als frechheit bezeichnest scheint es ja auch dir klar zu sein!!!

Was für einen Fairness-Preis?

dieser wird wenn ich mich recht erinnere von journalisten der sportpresse vergeben. ich erwähne dies nur um zu unterstreichen dass ich mit meiner sicht nicht alleine stehe. mittlerweile gibt es ja leute die ihre informationen aus LA´s buch beziehen und denke es sei tatsächlich so gewesen wie es dort steht...

Welche Transparenz von Livestrong?? Soll er vor dem Rennen die Umsätze seiner Organisation präsentieren, oder besser noch: Aufs Trikot schreiben?

ja, gemeinnützige organisationen veröffentlichen auch in usa ihre zahlen. livestrong macht dies nicht! warum? weil es ein wirtschaftsunternehmen ist! aber dann soll man das doch auch bitte so eindeutig formulieren, oder?

Und du scheinst extrem vom Hass zerfressen zu sein, wenn du es nötig hast, jemanden den du nicht persönlich kennst hier öffentlich zu beleidigen...was für ein peinlicher Beitrag!

LA ist eine person des öffentlichen lebens. da kann ich mir sehr wohl eine meinung bilden und diese auch vertreten. und das was ich sehe gefällt mir, außer seiner rennfahrerischen leistungen, eben nicht! ich hasse ihn aber doch deswegen nicht. ich finde nur er ist ein arsch!
das ist eben meine meinung und da lasse ich mich nicht mundtod machen. auch wenn du das gerne hättest und mit deinem verständnis von meinungsfreiheit ja ganz und gar auf armstrongs linie liegst! :aetsch:
 
AW: Tour de France 2009

Und du scheinst extrem vom Hass zerfressen zu sein, wenn du es nötig hast, jemanden den du nicht persönlich kennst hier öffentlich zu beleidigen...was für ein peinlicher Beitrag!

Also von Hass zerfressen kann man da nicht reden. Er hat seinen Standpunkt und hat ihn, wie ich finde, gut begründet. Jemanden den ich hasse, dem Wünsche ich die Pest ans Bein und sonst was, nenne ihn aber nicht "nur" Arsch.

Armstrongs Äußerungen und Verhalten legen jedenfalls den Verdacht nah, daß er jemand ist, den ich gar nicht erst persönlich kennenlernen will. Beste Voraussetzungen für nen US-Präsi.
 
AW: Tour de France 2009

jemanden den du nicht persönlich kennst
Und selber? Kennst Du ihn denn?
Kennst Du denn mehr als das Image, das er sich geben will? Mehr als das Selbstbild, das er von sich in seinen Büchern verbreitet?

Meinst Du, dass der mediale LA mehr ist als eine Projektion auf Deiner Netzhaut und eine Verzerrung der Realität in Deiner Wahrnehmung?

Ich weiß, dass er Metastasen im Hirn hatte. Die sind weg. Könnte ja sein, dass da ein Stück Sozialverhalten mit verloren ging. Sozusagen als Kollateralschaden.
Auf dem Rad funktioniert er jedenfalls seither besser denn je, aber die dazu benötigte Steuerung der Motorik erfolgt ja auch aus dem Rückenmark. :aetsch:
 
AW: Tour de France 2009

Das würd ich unterschreiben. Wär dann so ne Nummer, wie bei Ulle damals.
;)



Die medizinische Abteilung wird auf jeden Fall ihr bestes geben, dass er es möglichst lange behält. Hoffen wir fuer ihn, dass sie es damit nicht unruehmlicher Weise uebertreiben, sondern auf einem vertretbaren Level halten. :-)
 
AW: Tour de France 2009

Und selber? Kennst Du ihn denn?
Kennst Du denn mehr als das Image, das er sich geben will? Mehr als das Selbstbild, das er von sich in seinen Büchern verbreitet?
Habe ich nicht behauptet, ich beleidige aber auch keine Leute die ich nicht kenne, immerhin habe ich ihn zumindest mal kurz kennengelernt, das spielt aber überhaupt keine Rolle.
 
AW: Tour de France 2009

12:27
Die Fahrer stehen schon im Startbereich in Limoges. Um 12.30 Uhr erfolgte der Start der Neutralisationsphase. Die Strecke vor dem scharfen Beginn ist heute 3,7 Kilometer lang. Etwa um 12.40 Uhr geht es dann offiziell los.
 
AW: Tour de France 2009

Also, aus amerikanischen Western-Filmen weiß ich:

Der Gute trägt einen weißen Hut,

0,1020,1584790,00.jpg


und der Schlechte trägt einen schwarzen Hut.

0,1020,1584868,00.jpg


:D
 
AW: Tour de France 2009

@Fun4Robin:
ich erwähne dies nur um zu unterstreichen dass ich mit meiner sicht nicht alleine stehe.
Das wird ja immer besser, brauchst du Rückendeckung oder kannst du nicht zu deiner Meinung stehen?
das ist eben meine meinung und da lasse ich mich nicht mundtod machen. auch wenn du das gerne hättest und mit deinem verständnis von meinungsfreiheit ja ganz und gar auf armstrongs linie liegst!
...und mir dann noch unterstellen wollen dass ich deine Meinungsfreiheit einschränke. Mir ging es um die Beleidigung, sowas gehört hier nicht her, aber das hast du ja leider nicht mitgeschnitten weil du zu sehr damit beschäftigt bist den großen Demokraten raushängen zu lassen.
 
AW: Tour de France 2009

Habe ich nicht behauptet, ich beleidige aber auch keine Leute die ich nicht kenne, immerhin habe ich ihn zumindest mal kurz kennengelernt, das spielt aber überhaupt keine Rolle.

nein, du diffamierst stattdessen leute die du nicht kennst nur weil sie sich gegen dein idol aussprechen... auch als fan muss man kritisch und reflektiert bleiben! aus diesem grunde ist mir ein solches "fangehabe" auch sehr suspekt. :aetsch:

so, der pausenfüller des ruhetages ist dann auch hoffentlich erledigt. weiter geht es mit der tour !!!!!! :D
 
AW: Tour de France 2009

Meinst Du, dass der mediale LA mehr ist als eine Projektion auf Deiner Netzhaut und eine Verzerrung der Realität in Deiner Wahrnehmung?
Als ob es gerade DICH interessiert was andere meinen. Davon abgesehen dachte ich dass wenigsten Du verstehst worauf ich hinaus wollte.
 
AW: Tour de France 2009

nein, du diffamierst stattdessen leute die du nicht kennst nur weil sie sich gegen dein idol aussprechen... auch als fan muss man kritisch und reflektiert bleiben! aus diesem grunde ist mir ein solches "fangehabe" auch sehr suspekt. :aetsch:

so, der pausenfüller des ruhetages ist dann auch hoffentlich erledigt. weiter geht es mit der tour !!!!!! :D

Er ist nicht mein Idol, wäre ich nicht kritisch hätte ich so manches Fehlverhalten von LA nicht selbst angeprangert, aber die Pöbelmentalität überwiegt, daher wundert es mich nicht dass Leute wie du es nicht mitbekommen.

Wie "diffamieren", wo bleibt die Meinungsfreiheit? :aetsch:
 
AW: Tour de France 2009

@Fun4Robin:

Das wird ja immer besser, brauchst du Rückendeckung oder kannst du nicht zu deiner Meinung stehen?

und wie ich zu meiner meinung stehe!!! ich sagte das weil es tatsächlich menschen gibt -dank LA´s ghostwriter- die glauben die ereignisse hätten sich 2003 so zugetragen.


...und mir dann noch unterstellen wollen dass ich deine Meinungsfreiheit einschränke. Mir ging es um die Beleidigung, sowas gehört hier nicht her, aber das hast du ja leider nicht mitgeschnitten weil du zu sehr damit beschäftigt bist den großen Demokraten raushängen zu lassen.

vielleicht bin ich nicht eloquent genug. aber es gibt eben handlungsweisen die lassen dann für die person nur eine bezeichnung zu: ARSCH!

und hier wurden schon ganz andere sachen geschrieben.... ;)
 
AW: Tour de France 2009

Er ist nicht mein Idol, wäre ich nicht kritisch hätte ich so manches Fehlverhalten von LA nicht selbst angeprangert, aber die Pöbelmentalität überwiegt, daher wundert es mich nicht dass Leute wie du es nicht mitbekommen.

nein, deswegen hast du sein bild auch als avatar und bist in der IG lancefans. schon klar! welche pöbelmentalität?
 
Zurück
Oben Unten