• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2013

Ich bin auch nur am Eurosport Live-Ticker.

War wohl ne Auffahrt mit 6% und Cannondale hat für Sagan sofort volle Lutzi gemacht. Da sind Cav und alle anderen rausgefallen. Geipel und Kittel aber später. Zunächst waren es also über 4 mins für ihn. Die sind dann, laut Kommentar, wie die besenkten auf die Gruppe Greipel/Kittel wieder aufgefahren und versuchen jetzt gemeinsam das Feld wieder einzuholen.

Aber es kommt wohl gleich, die nächste Welle :D

Verdammt! Die blöden Livestreams funzen nicht! Ich will auch was sehen!

Der Hammer... da lassen sich drei Cannondales zurückfallen und blockieren erstmal das Feld hinter sich damit. Während Sagan mit drei Kollegen vorn ausreißt und den Sprint reinholt

P.S.: Hab jetzt doch nen Stream gefunden =)

Irgendwie sieht Impey aus, als wenn er gleich vom Rad fällt...

Edit: Vielleicht sollte jemand Andy mal sagen, dass Fränk dieses Jahr nicht dabei ist. Der dreht sich schon wieder ständig um :p

Haha - Bei Eurosport zitiert der Typ für Kultur da gerade die einschlägigen Zeitungen und einige Anekdoten.
Und dann kam er auf die afrikanischen Fahrer und im Speziellen auf Ch. Froome: "Kommen wir zu Chris Froome, der kommt ja aus Kenia, oder irgendeinem Staat da [..]"

Die Ausreißer warn doch nur eine Minute vor. Bei noch 30km. Außerdem führen sie jetzt !

joar cannondale fährt sich richtig schön blau heute :D

also wenn der sagan da nicht nochmal angreift...

hinten wird erstmal kaffeekränzchen gehalten. sind ja auch nur schlappe 11:30 Rückstand aufs Hauptfeld :)

Ich hab mir gerade nur durchgelesen hat, das es wieder einen Sprint gab und alle gleichzeitig ins Ziel kamen.

Bei Ansicht der Etappen habe ich schon befürchtet, dass man die Etappen unter der Woche (fast) alle nicht gucken muss. Intereesant wirds meist am Wochenende. Wahrscheinlich, damit mehr Leute gucken. Vermarktung pur.

Und am vorletzten Tag nochmal Zeitfahren, damit es lange spannend bleibt...

Ist ja schon fast, wie bei der Formel 1.

Naja - die waren ja eben nicht alle gleichzeitig im Ziel heute. Cannondale hat die anderen Sprinter kaputtgefahren und Sagan hat vollendet. Super Plan!

Laut Tourwebsite waren 94 Fahrer zeitgleich im Ziel.
Darunter waren doch alle Fahrer, die in der Gesamtwertung eine Rolle spielen, oder hab ich was verpasst?

Intereesant wirds meist am Wochenende. Wahrscheinlich, damit mehr Leute gucken. Vermarktung pur.

Wer hätte das gedacht bei einer privatwirtschaftlichen Firma, deren Ziel die Gewinnmaximierung ist... :rolleyes:

Klasse Aktion von Cannondale. Warum John so früh in den Wind gehen musste!? Ist wohl ein typischer Fall von "hinterher weiß man es besser". Aber immerhin ist er offensiv gesprintet, nur intelligent fand ich es eben nicht sonderlich. Wahrscheinlich hätte Sagan so oder so gewonnen.

Der Kampf um Grün ist damit vorentschieden, aber eigentlich war es das ja schon vor der Tour. ;)

Mir kam es in den vergangenen Jahren nicht so krass vor, wie dieses Mal.

War schon imposant wie Cannondale gearbeitet hat.
Und Sagan hat sich bestimmt nach dem Zielstrich á la Hanibal vom A-Team gedacht: " Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Zurück