• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

wäre doch geil wenn Visma auf der Windkante richtig loslegt.
Lohnt sich aber nur wenn Pogi auch hinten ist so wie 2020. Da war er aber noch ein jungfräulicher Schuljunge.
 
...aber egal, anscheinend bin ich der Einzige der sich fragt, warum man am Berg kein Bergrad nimmt, während alle Anderen mit eben jenem Bergrad unterwegs sind... ;-)
Es kann doch auch pragmatische Gründe haben, wie dass er damit einfach lieber oder besser fährt. Denke da sollte man nicht allzu viel rein interpretieren.
 
nochmal kurz Senf zu Cav. Finde es gut das er denn "Rekord" jetzt hat und das leidige Kapitel eingestellt werden kann. Warum "Record"? Weil nur im Sprint, Merckx hatte da deutlich mehr zu bieten als nur das Spezialistentum. Cav ist jetzt für mich nicht der super Sympathieträger oder Mr Fair, eher als Abdränger und Kopfstosser in Erinnerung und der der 2017 Sagan rausgekickt hat.

Die letzten Jahre hat er sich und seiner Depression aus meiner Sicht auch nichts gutes getan, weil er selbst den Anschein gab, das er jetzt als Rennfahrer nur noch Wert hat, wenn er den Etappensiegrekord einstellt. Stichwort Projekt 35. Und das ist wohl Holler, zumindest für mich. So, und weiter gehts mit der Tour und einer neuen Etappe heute!
 
Vielleicht werde ich allmählich altersmilde. Aber die langweilen Etappen von heute sind die mittelunterhaltsamen von gestern.
Yep, gesternTM bestand die erste Tourwoche noch darin, dass man stundenlang zusehen konnte wie Jacky DurandTM durch die sommerlichen Weizenfelder fuhr bevor er 10km vor dem Ziel eingeholt wurde um einen Mannschaftssprint zu veranstalten. Nie wieder so gut vor dem TV geschlafen wie damals ;)
 
Bitte den Thread umschreiben zu: Stammtischgelaber zur TdF 2024

Meine Tipps für die weinierlichen Besserwisser:
→ Cav: es interessiert keinen, ob ihr in mögt :) Seid beruhigt, bald dreht sich wieder alles um Remco, das ist auch ein gaaaaanz unsympathischer Fahrer
→ Langeweile: Dagegen hilft abschalten. Ihr könnt euch wieder Rosamunde Pilcher widmen - gibt es bestimmt in der Mediathek

Ich weiß ja nicht, was erwartet wird; die Tourwoche ging schon brutal los. Soll sie nur noch aus Hardcore-Bergetappen und Zeitfahren bestehen? Dürfen Etappen nicht mehr länger als 100km sein und die Fahrer sie zur Erholung nutzen? Gilt die StVO nun auch bei Sprintankünften? Müssen die Sprinter nun Handzeichen geben?

Ist hier ja schon fast wie beim Fussball :D Kaum 100km mit dem Rad fahren und rätseln ob man ohne Doping einen 30er Schnitt hinbekommt, aber dann groß rumtönen :D
 
wäre doch geil wenn Visma auf der Windkante richtig loslegt.
Lohnt sich aber nur wenn Pogi auch hinten ist so wie 2020. Da war er aber noch ein jungfräulicher Schuljunge.
Bin mir nicht sicher ob Visma so stark ist wie die letzten Jahre, sehe da viele Fragezeichen bei Ihnen. Geheimtipp heute wäre Ineos, die können sowas eigentlich ganz gut.
 
wäre doch geil wenn Visma auf der Windkante richtig loslegt.
Lohnt sich aber nur wenn Pogi auch hinten ist so wie 2020. Da war er aber noch ein jungfräulicher Schuljunge.
Ich glaube nicht, dass wir bei dieser Tour eine ausgefahrene Windkante sehen werden, aber ich lasse mich gern überraschen.
 
Zurück
Oben Unten