• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Dass Cav 11fach wegen 55er fuhr, war ja bekannt, auch, dass das im 12fach-System zicken kann.

Aber mir war nicht klar, dass sie die 11fach-BlĂ€tter an ne 12fach-Kurbel gewĂŒrgt haben. 😳

Anhang anzeigen 1463948
Warum verliert er nochmal stÀndig die Kette? :D

Ja nee, ist quatsch, aber da hĂ€tten sie ihm auch ne 11er Kurbel reinstopfen können. Der Kette ist es egal. Aber so sieht's scheiße aus und aero ist auch was anderes...
 
Ist auch vollkommen okay, dass er selbst nichts dazu sagt. Mich nerven halt die, die das immer hochhalten, egal ob er nun gut oder schlecht fuhr. Keiner weiß, wie ernst es wirklich war, wann er wirklich wieder trainieren konnte, wieviel Bluff dabei war. Ist auch egal, er steht am Start, alles fein, jetzt wird gefahren. Und das klappt doch super.
Er hatte einen Pneumothorax, wie ernst war es wohl?!đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž
 
Das ist unerhört! Und schadet dem Ansehen des Sports!!11 😂

Aber ich glaube, ich weiss schon warum das zumindest Mal pro-forma geandet wird. Wenn da nichts gesagt werden wĂŒrde, dann wĂ€ren da bald stĂ€ndig irgendwelche Publicity-Stunts und Tik-Toks mitten im Rennen.
Er hat auch Zweinhundert(!!) FrĂ€nkli abdrĂŒcken mĂŒssen.
DafĂŒr, dass er seine eigene Frau gekĂŒsst hat.
FĂŒr den Tarif, ... , ... đŸ€”
 
Aber ich glaube, ich weiss schon warum das zumindest Mal pro-forma geandet wird. Wenn da nichts gesagt werden wĂŒrde, dann wĂ€ren da bald stĂ€ndig irgendwelche Publicity-Stunts und Tik-Toks mitten im Rennen.
Das ist wahr. Allerdings finde ich es besser, wenn man zumindest versucht, die Leute bzw Fans einen kultivierten Umgang ausprobieren zu lassen, statt alles wegzubestrafen.* Zumal das FamilienkĂŒsschen in der Heimat eines Fahrers seit Ewigkeiten guter Usus ist und es im gestrigen Fall denkbar risikoarm war.

*Wenn auch die Strafe freilich Bernard galt. Der hĂ€tte nach Logik der UCI munter in die Menge reindampfen mĂŒssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr. Allerdings finde ich es besser, wenn man zumindest versucht, die Leute bzw Fans einen kultivierten Umgang ausprobieren zu lassen, statt alles wegzubestrafen. Zumal das FamilienkĂŒsschen in der Heimat eines Fahrers seit Ewigkeiten guter Usus ist und es im gestrigen Fall denkbar risikoarm war.
Deswegen war ja die Strafe auch so gering, vermute ich.

Aber ĂŒberleg Mal was fĂŒr Pfosten da sonst oft am Streckenrand stehen. Wenn die durch sowas ermutigt werden, dann holt demnĂ€chst irgendjemand Remco vom Rad und steckt ihm die Zunge in den Hals.
 
Ist auch vollkommen okay, dass er selbst nichts dazu sagt. Mich nerven halt die, die das immer hochhalten, egal ob er nun gut oder schlecht fuhr. Keiner weiß, wie ernst es wirklich war, wann er wirklich wieder trainieren konnte, wieviel Bluff dabei war. Ist auch egal, er steht am Start, alles fein, jetzt wird gefahren. Und das klappt doch super.


. „Bluffen“ nach diesem Sturz? Dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:

. „Bluffen“ nach diesem Sturz? Dein Ernst?
Wurde hier doch auch öfter diskutiert und "gewhistleblowert", und war auch beim CM Podcast Thema, ob man bezĂŒglich Trainingsstand etc. vielleicht etwas hinterm Berg hĂ€lt. Und siehe da, er kurvt vorne rum, und vielleicht isses wie bei Bernal, der schon lĂ€ngst wieder bei seinen alten Watt ist. Nur entwickeln sich alle weiter.

Er hatte (wie viele andere auch) einen Sturz im FrĂŒhjahr, war 12 Tage im Krankenhaus, erstklassige Betreuung, und turnt jetzt vorn bei der Tour de France rum. Das sind die Fakten.

Ich will das gar nicht verharmlosen, erst recht aber nicht dramatisieren, aber es nervt, und das war der Ausgangspunkt, dass hinter jeder seiner Leistungen entweder "trotz", "obwohl" oder "wegen" gehÀngt wird.
 
Was hier noch garnicht diskutiert wurde, ob nicht Tubeless Remco gerettet hat und er deswegen gewonnen hat :-)
 
Keine Ahnung sag Du's mir, kann von "man merkt es nicht, keine Beschwerden", bis "lebensbedrohlich" reichen. Aber das Wort klingt halt immer krass, Danke fĂŒr's Wiederholen. Was steht denn in seiner Krankenakte?
Habe heute Nachtdienst, dann kann ich reinschauen. 😉

Spaß bei Seite, seine Verletzungen waren nunmal ziemlich heftig, da ist es verstĂ€ndlich, dass Menschen seine Leistung/Form relativieren und sagen, dass da wahrscheinlich noch einiges fehlt. Sehe da auch irgendwie kein Problem.
 
Was hier noch garnicht diskutiert wurde, ob nicht Tubeless Remco gerettet hat und er deswegen gewonnen hat :)
Nein, Tubeless mit diesen plattfuĂŸĂ€hnlichen Niedrig-Bar hat ĂŒberhaupt erst dafĂŒr gesorgt, dass er das GefĂŒhl von zu wenig Luftdruck hat. Mit 19er Reifen und 12 Bar wĂ€r das nicht passiert, immer klare RĂŒckmeldung im Po!
 
ZurĂŒck
Oben Unten