• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Evenepoel Ø 52.587 km/h
...
Jakobsen Ø 43.186 km/h

Bei dem Unterschied innerhalb der World-Tour brauch man sich echt nicht schlecht vorkommen, auch mal langsam durchs Umland zu rollen :)
Jetzt muss ich morgen nur noch nen 34er Schnitt fahren und schon bin ich gefühlt ein WT-Fahrer. Top die Wette gilt 🤩
 
Beim Zeitfahren hab ich auch nix verpasst, wa? 🤔
Oder war was spektakuläres los?

Ergebnis war ja so ungefähr zu erwarten. Im GC keine erwähnenswerten Verschiebungen.

Felgenbremse lag lang in Führung.

Küng.. ach, lassen wir das.

Remco hat uns verarscht, kurz Defekt angetäuscht, aber war gar nix.
 
Vinge, kann das auch nicht mehr hören, wie gut trotz Sturz, "kann zufrieden sein", etc... erinnert zu sehr an die Ausreden vor und nach jedem Rennen, auf Strava, immer. Immer Ausreden, Erklärungen, Leidensgeschichte, blabla. Entweder steht man fit am Start oder lässt es.

Vinge ist mit einem Haufen noch nicht recht verheilter Knochenbrüche angetreten und ist zur Zeit einer der wenigen die noch um den Gesamtsieg im Rennen fahren
Voll den Galibier runter-mit ernstem Gesicht. Da hat er 30 Sekunden verloren
Das ganze bescheiden-ohne grosses wichtugtuerisches Geschwätz
Ich drücke ihm die Daumen für den Toursieg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roglic bis jetzt aber völlig in Ordnung. Darf jetzt halt nicht stürzen, dann sehe ich ihn eigentlich schon auf dem Podium.
Volle Zustimmung.

Pogacar hatte immer wieder mal einen schwarzen Tag, Vingo könnte von einem Formanstieg profitieren, muss es aber nicht und Remco wird evenetuell in den Pyrenäen büßen. Kurzum: Für Roglic ist noch gar nichts im Arsch, würde der Dude sagen.
 
Volle Zustimmung.

Pogacar hatte immer wieder mal einen schwarzen Tag, Vingo könnte von einem Formanstieg profitieren, muss es aber nicht und Remco wird evenetuell in den Pyrenäen büßen. Kurzum: Für Roglic ist noch gar nichts im Arsch, würde der Dude sagen.
+1
der sah auch fit aus heute am Start
 
Vinge ist mit einem Haufen noch nicht recht verheilter Knochenbrüche angetreten und ist zur Zeit einer der wenigen die noch um den Gesamtsieg im Rennen fahren
Voll den Galibier runter-mit ernstem Gesicht. Da hat er 30 Sekunden verloren
Das ganze bescheiden-ohne grosses wichtugtuerisches Geschwätz
Ich drücke ihm die Daumen für den Toursieg!!
Ist auch vollkommen okay, dass er selbst nichts dazu sagt. Mich nerven halt die, die das immer hochhalten, egal ob er nun gut oder schlecht fuhr. Keiner weiß, wie ernst es wirklich war, wann er wirklich wieder trainieren konnte, wieviel Bluff dabei war. Ist auch egal, er steht am Start, alles fein, jetzt wird gefahren. Und das klappt doch super.
 
Dass Cav 11fach wegen 55er fuhr, war ja bekannt, auch, dass das im 12fach-System zicken kann.

Aber mir war nicht klar, dass sie die 11fach-Blätter an ne 12fach-Kurbel gewürgt haben. 😳

Screenshot_2024-07-05_224156.jpg
 
Ganna und Tarling sind die besten zeitfahrer neben remco. Die waren nicht dabei. Dass campenaerts, der eigentlich gar nicht mehr zur zeitfahrweltspitze gehört, bis kurz vor schluss führte, zeigte such irgendwo, dass der rest nicht auf dem höchstem niveau war.

Gut küng wäre wohl wäre ohne defekt vermutlich auf platz 3 gefahren
Mir leuchtet auch ein Jahr später immer noch nicht ein, wie Vingegaard beim Zeitfahren 3 Minuten schneller sein konnte als der 3.. Heute lagen bei 30 Minuten „All-Out“ 52 Fahrer innerhalb dieser 3 Minuten, was ja irgendwo nach gleicher bzw ähnlicher w/kg Leistung spricht…
 
Kurze Doku über die Familie Amaury (A.S.O.):
Glaubt denn wirklich irgendwer das diese Velon Nummer zwei der Saudis-welche sich ausschliesslich auf die Tour konzentrieren soll-dem Radsport wirklich weiterhilft?
Das hatten wir doch alles schon x mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir leuchtet auch ein Jahr später immer noch nicht ein, wie Vingegaard beim Zeitfahren 3 Minuten schneller sein konnte als der 3.. Heute lagen bei 30 Minuten „All-Out“ 52 Fahrer innerhalb dieser 3 Minuten, was ja irgendwo nach gleicher bzw ähnlicher w/kg Leistung spricht…

Das war damals kein so flaches Zeitfahren wie heute. Das macht viel aus, da kommen viel größere Zeitunterschiede zustande, ähnlich wie bei einer Bergankuft.

Damals: 636hm auf 22.4km
Heute: 283hm auf 25.3km

Hinzu kommt noch, dass es in der letzten Woche war, wo die meisten schon ziemlich am A... sind ;)

Das wird dieses Jahr am letzten Tag in Nizza (718hm auf 33.7km) auch deutlich größere Zeitunterschiede geben.
 
Zurück
Oben Unten