Partystimmung in der Heimat von Girmay
https://www.instagram.com/reel/C9FvXclsY5h/?igsh=MTBtYmFpMnNxM3hnYw==
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so tragisch das ganze auch wieder sein mag, aber so liegt es doch am Athleten wieviel Risiko man in einer Abfahrt eingehen willDie UCI sollte sich mal lieber darüber Gedanken machen wie man auf Bergabfahrten die Sicherheit erhöhen könnte als mit Strafen auf Fanbegrüßungen und Familienbegegnungen zu reagieren.
Abfahren gehört nunmal dazu. Das bei den Geschwindigkeiten leider viel passieren, sieht man ja immer wieder. Aus Veranstaltersicht kann man auch nicht jede Kurve usw. komplett abpolstern.Die UCI sollte sich mal lieber darüber Gedanken machen wie man auf Bergabfahrten die Sicherheit erhöhen könnte als mit Strafen auf Fanbegrüßungen und Familienbegegnungen zu reagieren. Und da reden wir noch gar nicht von Sockenlängen.
Zumal wird gemunkelt, dass ein Reifenplatzer heute dazu geführt hat.
Das kann man so sehen wie du es sagst, man könnte aber auch anderer Meinung sein.so tragisch das ganze auch wieder sein mag, aber so liegt es doch am Athleten wieviel Risiko man in einer Abfahrt eingehen will
naja und top abfahrer wie TP hätten dann das Nachsehen, wenn man abfahrten neutralisiert?Das kann man so sehen wie du es sagst, man könnte aber auch anderer Meinung sein.
Sieh dir mal andere gefährliche Sportarten an, z.B. den Motorsport. Dort ist klar, wenn es gefährliche Situationen auf der Rennstrecke gibt, dann gibt es ein Safety-Car, oder Safety-Zones, welche verhindern das sich die Fahrern unnötig sich selbst oder andere in Gefahr bringen. Vielleicht sollte der Radsport um seiner selbst willens auch Gedanken darüber machen sowas in irgend einer Form auch für sich selbst einzuführen. Das würde den Sport nicht weniger attraktiv machen, aber die sinnlosen Unfälle und gelegentlichen Toten verhindern. In der Formel 1 klappt diese Strategie zwar auch nicht perfekt, aber zumindest von der Statistik her hat das zu deutlich weniger Verletzungen und Toten geführt. Der Radsport sollte hier eigene Konzepte in diese Richtungen erarbeiten. Ich als Fan will zwar Spektakel, aber keine toten Fahrer.
Du bist offenbar nicht ernsthaft bereit dich mit diesem Problem auseinander zu setzen,naja und top abfahrer wie TP hätten dann das Nachsehen, wenn man abfahrten neutralisiert?
Ja in gefählrichen Situationen aber nicht an gefährlichnäen Stellen. Also z.b. überall wo die Autos über 100 oder 200 fahren können.Das kann man so sehen wie du es sagst, man könnte aber auch anderer Meinung sein.
Sieh dir mal andere gefährliche Sportarten an, z.B. den Motorsport. Dort ist klar, wenn es gefährliche Situationen auf der Rennstrecke gibt, dann gibt es ein Safety-Car, oder Safety-Zones, welche verhindern das sich die Fahrern unnötig sich selbst oder andere in Gefahr bringen. Vielleicht sollte der Radsport um seiner selbst willens auch Gedanken darüber machen sowas in irgend einer Form auch für sich selbst einzuführen. Das würde den Sport nicht weniger attraktiv machen, aber die sinnlosen Unfälle und gelegentlichen Toten verhindern. In der Formel 1 klappt diese Strategie zwar auch nicht perfekt, aber zumindest von der Statistik her hat das zu deutlich weniger Verletzungen und Toten geführt. Der Radsport sollte hier eigene Konzepte in diese Richtungen erarbeiten. Ich als Fan will zwar Spektakel, aber keine toten Fahrer.
anders als abfahrten zu neutralisieren würde es nicht funktionieren, doch benachteiligt man hier andere FahrerDu bist offenbar nicht ernsthaft bereit dich mit diesem Problem auseinander zu setzen,
Das frag ich mich auch die ganze Zeit.Warum wird das eigentlich im tour thread diskutiert?
Und Verzicht auf sprintankünfte. Das gehts auch mit 70 oder 80 kmh zur sache inkl gerangelBis Pogacar bei 110 auch mal der Reifen platzt oder er auf dem Belag wegrutscht. Ich denke auch, dass man mehr auf Sicherheit setzen sollte. Mehr Zielankünfte auf dem Berg und Tempolimit in den Abfahrten.
Weil es hier der perfekte Ort ist.Ja in gefählrichen Situationen aber nicht an gefährlichnäen Stellen. Also z.b. überall wo die Autos über 100 oder 200 fahren können.
und der radsport macht es ganz genauso. Bei widrigen Wetterbedingungen wird auch mal das rennen gestoppt oder die strecke verändert. Wie du siehst wurde deine Forderung schon erfüllt.
Warum wird das eigentlich im tour thread diskutiert?
Wie ist denn deine Statistik? Wie viele Fahrer sind bei Sprintankünften gestorben und wie viele bei Bergabfahrten?Und Verzicht auf sprintankünfte. Das gehts auch mit 70 oder 80 kmh zur sache inkl gerangel
Er entpuppt sich jetzt als der konstant starke Sprinter der diesjährigen Tour.Partystimmung in der Heimat von Girmay
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