• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

aber um zurück zum thema zu kommen,

mal n ganz harter break.

bis heute gab es in 7 Etappen 7 verschiedene Etappensieger aus 7 Teams. Dass da weder Visma, noch Bora, Alpecin, ineaos oder Lidl bei war. Hätte wohl vorher auch keiner gedacht.

Aber dass dann ausgerechnet Bini Girmay der erste ist der 2 mal gewinnt, wohl erst recht keiner.

meine 2 cent zu philipsen. vielleicht gibts ja sowas wie n netflix fluch. derjenige, der in der doku schlecht weg kommt bricht ein. bis letztes jahr Wout jede Tour richtig gut geliefert, dann nix.

dieses jahr ist japser dran
 
na fluch vielleicht das falsche wort. kann gut sein, dass das direkten einfluss hat.

nachdem Wout als etwas egoistisch rüberkam, schien er im anschluss daran so teamdienlich zu sein wie nie zu vor, als würde er der ganzen Welt beweisen wollen dass er nicht so ist wie in der Doku und bei Philipsen könnte ich mir schon vorstellen, dass es für ihn n unterschied macht, ob er in der relativ kleinen radsport community als kleines arschloch gilt (wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob er überall so viel anders als andere sprinter gesehen wird) oder ob er vor hunderten Mio netflix usern als solcher gilt. das kann schon mal aufs bei sprintern so wichtige selbstvertrauen drücken. sowas wie seine öffentliche entschuldigung diese woche für die aktion gg wout, kannte man vorher auch noch nicht von ihm
 
na fluch vielleicht das falsche wort. kann gut sein, dass das direkten einfluss hat.

nachdem Wout als etwas egoistisch rüberkam, schien er im anschluss daran so teamdienlich zu sein wie nie zu vor, als würde er der ganzen Welt beweisen wollen dass er nicht so ist wie in der Doku und bei Philipsen könnte ich mir schon vorstellen, dass es für ihn n unterschied macht, ob er in der relativ kleinen radsport community als kleines arschloch gilt (wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob er überall so viel anders als andere sprinter gesehen wird) oder ob er vor hunderten Mio netflix usern als solcher gilt. das kann schon mal aufs bei sprintern so wichtige selbstvertrauen drücken. sowas wie seine öffentliche entschuldigung diese woche für die aktion gg wout, kannte man vorher auch noch nicht von ihm
Viel gelaber, wenig Inhalt.
 
na fluch vielleicht das falsche wort. kann gut sein, dass das direkten einfluss hat.

nachdem Wout als etwas egoistisch rüberkam, schien er im anschluss daran so teamdienlich zu sein wie nie zu vor, als würde er der ganzen Welt beweisen wollen dass er nicht so ist wie in der Doku und bei Philipsen könnte ich mir schon vorstellen, dass es für ihn n unterschied macht, ob er in der relativ kleinen radsport community als kleines arschloch gilt (wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob er überall so viel anders als andere sprinter gesehen wird) oder ob er vor hunderten Mio netflix usern als solcher gilt. das kann schon mal aufs bei sprintern so wichtige selbstvertrauen drücken. sowas wie seine öffentliche entschuldigung diese woche für die aktion gg wout, kannte man vorher auch noch nicht von ihm
Philipsen hätte mMn schon letztes Jahr ein paar Mal relegiert gehört, finds sehr gut das das heuer endlich mal gemacht wird.
Und Girmay gönne ich es wirklich.

Ist nur die Frage was Alpecin dann diese Tour noch holen will wenn Philipsen nicht liefert. Gravel Stage mit MVDP?
 
Viel gelaber, wenig Inhalt.
Sag mal, bist Du so beratungsrestistent oder tust Du nur so?

Es gibt eine überschaubare Menge an Regeln in diesem Forum - eine der Regeln ist, dass man nach Möglichkeit OT-Themen meidet und die Leute in einem Thread das Thema diskutieren lässt, mit der Thread eröffnet wurde.

Das hier ist der Thread zur TdF 2024. Der tragische Unfall ist bei der Österreich-Rundfahrt passiert - dafür gibt es keinen eigenen Thread, Ergebnisse wurden unter "Rennen, die interessant sind ..." erwähnt - da könntest Du das Thema diskutieren. Oder Du machst einen eigenen neuen Thread auf.
Aber nachdem Du mehrfach freundlich darauf hingewiesen wurdest, dass Dein Verhalten und Deine Beiträge völlig unabhängig von ihrer Richtigkeit hier nichts zu suchen haben, ist Deine Reaktion auf diese netten Hinweise einfach eine bodenlose Unverschämtheit und ich finde die Herabwürdigung mit denen Du dann die Leute kommentierst, einfach zum Kotzen.

So, dass musste jetzt einfach raus. Eine Antwort an mich kannst Du Dir schenken (Plonk). Und den Melden-Button hab ich auch gedrückt.

@arno¹ : Wenn Du hier aufgeräumt hast, kannst Du diesen Beitrag gerne in der Versenkung verschwinden lassen
 
giphy.gif
Hat der auch mal das Bergtrikot gewonnen oder was macht das Teil da im Hintergrund?
 
Gut möglich, die Pannensicherheit und die Beine hat er wohl. Aber wer da noch Pläne hat und ob er dann weg kommt?
Ich finde MvdP relativ schwach, genau wie letztes Jahr bei der Tour. Als Leadout für Philipsen hat er immer schnell den Rückwärtsgang eingelegt und sonst hat er auch nichts gezeigt. Letztes Jahr war es die WM, dieses Jahr ist alles auf Olympia ausgerichtet. Er will alles einmal gewonnen haben, Touretappensieg und gelbes Trikot hatte er schon, Olympia fehlt noch. Morgen werden wir es wissen …
 
Ich finde MvdP relativ schwach, genau wie letztes Jahr bei der Tour. Als Leadout für Philipsen hat er immer schnell den Rückwärtsgang eingelegt und sonst hat er auch nichts gezeigt. Letztes Jahr war es die WM, dieses Jahr ist alles auf Olympia ausgerichtet. Er will alles einmal gewonnen haben, Touretappensieg und gelbes Trikot hatte er schon, Olympia fehlt noch. Morgen werden wir es wissen …
Ich habe bei dem den Eindruck, dass er nur mitfährt, um mal bei der TdF im Weltmeistertrikot unterwegs gewesen zu sein. Motivation sieht jedenfalls anders aus.
 
Ich finde MvdP relativ schwach, genau wie letztes Jahr bei der Tour. Als Leadout für Philipsen hat er immer schnell den Rückwärtsgang eingelegt und sonst hat er auch nichts gezeigt. Letztes Jahr war es die WM, dieses Jahr ist alles auf Olympia ausgerichtet. Er will alles einmal gewonnen haben, Touretappensieg und gelbes Trikot hatte er schon, Olympia fehlt noch. Morgen werden wir es wissen …
Olympia, klar. Aber meinste das er so einfach gestrickt ist und sagt "Tour, einen Etappe, check"? Eine Etappe ist keine Etappe...also für nen Fahrer seines Formats. Mit den Streifen und so.

Ich glaube, daß er auch Bammel vor J.P.s Sprintkapriolen hat und sich die Olympiateilnahme nicht durch einen Ausflug in die Absperrung beim überholt werden versauen möchte...😉
 
Zu MVdP, der hat sicher MTB/Olympia im Blick, da hat er noch ne Scharte auszuwetzen.
 
Der Olympiakurs dürfte MvdP passen
Ich gebe somit bereits jetzt meinen Tip ab
MvdP gewinnt Olympia
 
Zurück
Oben Unten