• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Jup. Denke Vingo wird fit wie ein Turnschuh am Start stehen, freu mich auf das Spektakel
 
Die Beschreibung würde passen, wenn Vingegaard bei jeder Bergetappe Vorsprung rausgefahren hätte. Bei den meisten Bergetappen war Pogi stärker, wenn auch meist nicht viel. Beim Zeitfahren war er erkennbar schlechter vorbereitet und hat mit dem Radwechsel wohl auch die falsche Taktik gewählt. Dann der eine Tag, an dem er massiv verloren hat. Durch die Verletzung ne eingeschränkte Vorbereitung, er selbst sprach nachher von einer nicht idealen Ernährung, ... Egal, worauf ich hinaus will: Hätte er bei jeder Bergetappe ne Minute verloren, könnte Vingegaard sich zurücklehnen, weil er wirklich ne Nummer besser wäre. Wenn es aber nur punktuell ist, kann das auch schnell anders sein, weil man an Vorbereitung, Ernährung, etc. gut arbeiten kann.
Pogacar war streng genommen bei keiner einzigen Bergetappe stärker. Ja, er hat den ein oder anderen Sprint gewonnen, aber das ist ja keine Frage der Bergform sondern des Punshs und dass Pog den hat, brauchen wir nicht diskutieren. Vingegaard hatte rückblickend betrachtet immer die Kontrolle übers Rennen und hat an den entscheidenden Punkten Pog fertig gemacht. Ich würde deier Logik zustimmen, wenn Pogacar vielleicht zwei oder drei Minuten verloren hätte, aber über sieben sind einfach eine ganz andere Hausnummer. Dass man einem Pogacar nicht täglich riesen Zeitabstände abnehmen kann, ist ja selbstverständlich.
Dieses Jahr sieht das Kräfteverhältnis sicherlich ein wenig anders aus, aber gerade dass man nicht wirklich weiß wie gut Pog, Vingegaard, Roglic und co am Ende wirklich sind, machts ja so attraktiv:)
 
Würde ich wetten, würde ich auf Pogacar (muß das mit Pogi, Vinge, etc wirklich sein? Wir sind doch nicht in der Buli... 😜 ) setzen. Dürfte ich es mir wünschen, würde Roglic gewinnen, weil es seine Karriere vollenden würde. Mein Radsportherz würde es Evenepoel gönnen, da ich denke, daß er mißverstanden wird und keinesfalls arrogant ist. Mit einen Gewinner Vingegaard könnte ich leben, da er wirklich extremes Pech hatte sich solch schwere Verletzungen zuzuziehen.

Also eigentlich kann ich die Tour genießen, oder?
 
Würde ich wetten, würde ich auf Pogacar (muß das mit Pogi, Vinge, etc wirklich sein? Wir sind doch nicht in der Buli... 😜 ) setzen. Dürfte ich es mir wünschen, würde Roglic gewinnen, weil es seine Karriere vollenden würde. Mein Radsportherz würde es Evenepoel gönnen, da ich denke, daß er mißverstanden wird und keinesfalls arrogant ist. Mit einen Gewinner Vingegaard könnte ich leben, da er wirklich extremes Pech hatte sich solch schwere Verletzungen zuzuziehen.

Also eigentlich kann ich die Tour genießen, oder?
Wäre eigentlich nett, wenn Roglic gewinnt und Remco zweiter wird. Dann könnte roglic mit gutem gewissen abtreten und in zukunft würde vielleicht aus dem GT-Zweikampf zwischen Pog und Vinge ein Dreikampf:)
 
Pogacar war streng genommen bei keiner einzigen Bergetappe stärker. Ja, er hat den ein oder anderen Sprint gewonnen, aber das ist ja keine Frage der Bergform sondern des Punshs ...
Stärker ist stärker, egal ob durch Sprint oder zermürbend hohes Tempo. Und dass es bei der Tourmaletetappe mehr als ein Sprint war, sollte auch klar sein. Da war Pogi stärker.
Ich würde deier Logik zustimmen, wenn Pogacar vielleicht zwei oder drei Minuten verloren hätte, aber über sieben sind einfach eine ganz andere Hausnummer.
Es ist aber was anderes, ob man auf jeder Bergetappe ne Minute verliert oder einmal sieben. Dieser Unterschied ist nicht im Endergebnis, aber in dem, was man künftig erwarten muss. Denn es ist weniger wahrscheinlich, dass jemand auf einmal auf jeder Bergetappe ne Minute schneller fährt, als dass er in einer Grandtour mal keinen schlechten Tag hat.
 
Yo, war mir schon klar, dass jetzt sowas kommt. ;)
Tu Butter bei die Fische, dann kommt sowas nicht. Wenn du keine Namen nennen willst, kann ich das verstehen, aber etwas konkreter als "Mein Zugang zum professionellen (Rad-) Sport ist jedenfalls ein anderer, als der über Presseberichte." darf es schon sein. Kennst du Fahrer, bist du einer, kennst du Funktionäre, bist du einer, kennst du Berichterstatter, bist du einer, ...
 
Tu Butter bei die Fische, dann kommt sowas nicht. Wenn du keine Namen nennen willst, kann ich das verstehen, aber etwas konkreter als "Mein Zugang zum professionellen (Rad-) Sport ist jedenfalls ein anderer, als der über Presseberichte." darf es schon sein. Kennst du Fahrer, bist du einer, kennst du Funktionäre, bist du einer, kennst du Berichterstatter, bist du einer, ...
Auf die Wichtigtuerei von @ReiterDerApokalypse muss man wohl nicht weiter drauf eingehen. Sofern da weiterhin nichts konkretes kommt, ist es für mich nicht mehr als Geraune...
 
Tu Butter bei die Fische, dann kommt sowas nicht. Wenn du keine Namen nennen willst, kann ich das verstehen, aber etwas konkreter als "Mein Zugang zum professionellen (Rad-) Sport ist jedenfalls ein anderer, als der über Presseberichte." darf es schon sein. Kennst du Fahrer, bist du einer, kennst du Funktionäre, bist du einer, kennst du Berichterstatter, bist du einer, ...
Es gibt hier eine wunderbare Funktion für solche Kandidaten. ;)
 
Ich verstehs nicht. Warum soll jemand sagen woher er sein Wissen hat. Ich hab auch ein paar alte Bekannte aus der RR Szene, die natürlich auch schon raus sind und ihre Infos auch über frühere Mannschaftskollegen haben. Ich käme nie auf die Idee deren Namen ins Spiel zu bringen.
Jeder der ein bisschen von der Szene versteht, liest und ordnet ein.
 
Ich verstehs nicht. Warum soll jemand sagen woher er sein Wissen hat. Ich hab auch ein paar alte Bekannte aus der RR Szene, die natürlich auch schon raus sind und ihre Infos auch über frühere Mannschaftskollegen haben. Ich käme nie auf die Idee deren Namen ins Spiel zu bringen.
Jeder der ein bisschen von der Szene versteht, liest und ordnet ein.
Das hat @kleinerblaumann auch nicht verlangt (bspw. konkrete Namen zu nennen). Du hast mehr zu deinen "Quellen" offengelegt, als der Kollege welcher entgegen der öffentlich zugänglichen und teils auch von Visma verbreiteten Berichte hier gegenteilige Informationen einstreut ("sofortiger gezielter Formaufbau" - öffentlich bekannt ist, dass er zwei Wochen im Krankenhaus lag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu Butter bei die Fische, dann kommt sowas nicht. Wenn du keine Namen nennen willst, kann ich das verstehen, aber etwas konkreter als "Mein Zugang zum professionellen (Rad-) Sport ist jedenfalls ein anderer, als der über Presseberichte." darf es schon sein. Kennst du Fahrer, bist du einer, kennst du Funktionäre, bist du einer, kennst du Berichterstatter, bist du einer, ...
Selbst wenn man einen oder zwei Fahrer persönlich kennen sollte...
die können bei Weitem nicht alle Insights aus anderen Teams kennen. Erst Recht nicht Dinge von Jonas' Trainingszustand o. ä.
Da machen die Visma Leute nicht umsonst ein großes Geheimnis drum.
Der Junge hatte u. a. einen Pneumothorax. Da brauch ich kein Physikum zu haben, um zu schnallen, dass der nach dem Unfall nicht wieder direkt trainieren konnte und nach menschlichen Ermessen auch jetzt noch lange nicht dort ist, wo er planmäßig sein sollte.
 
Das hat @kleinerblaumann auch nicht verlangt (bspw. konkrete Namen zu nennen). Du hast mehr zu deinen "Quellen" offengelegt, als der Kollege welcher entgegen der öffentlich zugänglichen und teils auch von Visma verbreiteten Berichte hier gegenteilige Informationen einstreut ("sofortiger gezielter Formaufbau" - öffentlich bekannt ist, dass er zwei Wochen im Krankenhaus lag.)
Wo fängt Formaufbau an? Bewegungstherapien im KH😇, oder Intervalle auf dem Heimtrainer?
 
Ich könnte mir vorstellen, je nachdem wie locker / schwer es wird, den Toursieg einzufahren, dass Pogi noch die Vuelta dranhängt. Wenn er auf der Tour einen großen Vorsprung einfahren kann, weil seine Hauptgegner durch die Unfälle geschwächt sind, kann er gegen Ende der Tour Kraft für die Vuelta sparen.
 
Ich könnte mir vorstellen, je nachdem wie locker / schwer es wird, den Toursieg einzufahren, dass Pogi noch die Vuelta dranhängt. Wenn er auf der Tour einen großen Vorsprung einfahren kann, weil seine Hauptgegner durch die Unfälle geschwächt sind, kann er gegen Ende der Tour Kraft für die Vuelta sparen.
Der Vuelta hat er schon eine Absage erteilt. Nach der Tour ist die WM das große Ziel, dann gehts vermutlich noch zur Lombardei.
 
Meine Tipps für die TdF 2024:
1. Vingegaard nicht voll fit. Steigert sich noch während der Tour!?
2. Pogacar voll fit. Letztes Jahr nicht so fit weil er leider eine Handverletzung hatte. Und wer damit mal eine Profi-Bergetappe mitfährt weiß was das für Schmerzen/Einschränkungen sind. Von Sprinten will ich da gar nicht erst anfangen...
3. Roglic mit Fragezeichen.
4. Remco auch mit Fragezeichen wie @Axel66 aber Herzenswunsch, dass er gut über die hohen Berge kommt und in die 3.Woche...dann ist beim Abschlußzeitfahren in Nizza der große Kampf angesagt!
 
Zurück
Oben Unten