• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Teletubbieland
1720952529958.png
 
Die Geschichte ist mit der Ansteckung doch schon durch. Das war letzte Woche anscheinend ein Thema. Wenn man abnehmende Virenlast hat, gehts doch eher um die Symptome. Und wenn er heute nicht rausfällt wird er auch durchfahren. Aber die Etappe ist sehr schwer für einen Fahrer mit Erkältung.
 
Es fahren etliche mit Corona mit. Wo ist das Problem? Nur weil es das Böse C-Wort ist? Früher ist man auch mit Infektionskrankheiten mitgefahren solange es ging und keiner hat etwas gesagt
Krank weiterzufahren war schon immer bescheuert.

Dass COVID nach wie vor ansteckender ist als der ganze bekannte Mist…. - ach, lassen wir das.
 
Habe nur ich den Eindruck dass die Fahrer bergab im ach so schlimmen Supertuck sicherer unterwegs waren als mit dem aufrechten Gezappel? Am besten noch so wie gestern gesehen Hände weit innen am Oberlenker durch die Kurve….. 🙈
 
Nur mal als kleines Memo für die Experten hier: VLB hat mit Kuss den wichtigsten Berghelfer von Vingegaard zu Tour nicht mitnehmen können, weil der Anfang Juni bei der Dauphine Covid bekam und bis zur Tour nicht fit wurde......
https://www.durangoherald.com/articles/sepp-kuss-out-of-tour-de-france-recovering-from-covid-19/

„Ich bin traurig, dass ich die TdF dieses Jahr verpasse, nachdem ich jetzt seit einigen Wochen mit COVID-Komplikationen zu kämpfen habe“, schrieb Kuss am Mittwoch auf Instagram. „Das Team hat mir so viel Zeit gegeben, wie ich konnte, um mich so gut wie möglich zu erholen, aber mein Körper ist einfach noch nicht bereit, für ein Rennen wie die Tour da zu sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ich den Eindruck dass die Fahrer bergab im ach so schlimmen Supertuck sicherer unterwegs waren als mit dem aufrechten Gezappel? Am besten noch so wie gestern gesehen Hände weit innen am Oberlenker durch die Kurve….. 🙈

Der tiefe Schwerpunkt im Supertuck stabilisiert die Fuhre im Normalfall deutlich.
Problem beim Supertuck ist eher das hoch/ runter.

Aber ohne ist es meiner Ansicht nach nicht besser geworden, im Gegenteil.
 
Sportlich unfair von Girmay. Wird hoffentlich zurückgesetzt,

Yates wohl der bergfesteste Mann in der Gruppe
 
Das von Girmay ging ja gar nicht. Hoffe er bekommt bei der Wertung keine Punkte.
So sehr ich mich auch sonst für ihn freue
 
Gerade vor dem Peyresourde schon wieder so ein Depp, der unbedingt ins Fernsehen wollte und dabei Bardet fast ausgeknockt hätte 🙈
Habe hier den Thread nicht verfolgt, das wurde sicher ausführlich kommentiert, aber trotzdem nochmal: das hatte gestern mehrfach "Allez Opi-Omi"-Vibes. Schlimmer als beim Giro.
 
Jurist bist Du keiner?
Doch. Und Bundestrainer, Virologe und Ukraine-Kriegsexperte. Wie die meisten im Netz.

Im Fall von Pogacar und Vinge würde ich zumindest potentiell von einer Beleidigung ausgehen.
Das sagte ich auch, als eine der wenigen tatsächlich Möglichkeiten.

Früher ist man auch mit Infektionskrankheiten mitgefahren solange es ging und keiner hat etwas gesagt …
Und wie viele bekamen später Herzprobleme wegen irgendwann mal verschleppter Erkältungen. Da sollte ein Teamarzt einfach mal Eier haben, und sperren (dürfen).
 
Zurück
Oben Unten